Secondstageloader als nfi/bin

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Oder eben die hier nutzen :winking_face:


    http://www.i-have-a-dreambox.com/diverses/secondstageloader/


    da liegt aber nur die .bin Datei aber keine 7025 SSL76 .nfi

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

    Einmal editiert, zuletzt von derChemnitzer ()

  • Ich hab der Einfachheit halber ein nfi-backup, mit dem neuen ssl, für meine 7025 gemacht.

  • Stimmt, jetzt wo du es sagst :grinning_squinting_face:
    Aber der hat auch im Sources Ordner bei mir nur die bin und md5. Bei den anderen Boxen 800/8000 liegt auch noch das nfi ab.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage, da ich noch nicht so viel mit Dream gemacht habe(außer versch. images versuchen).
    Wenn ich den SSL 75 manuell flashe und flashe dann ein anderes Image, wird dieser wieder überschrieben?
    Noch ne Frage, wo kann ich die Treiber-Version und SSL-Version zum Beispiel von Gemini-Image nachschauen?
    Sorry für die Fragen bin echt noch neu.


    MfG Kabelmaster

  • zu 1: ja wird überschrieben
    zu 2. entweder beim einschalten der box am anfang im display, oder mit dem telnet befehl ipkg list | grep second

  • Ist jetzt im 4.6 der 76 SSl auf der 7025 dabei?

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • JackDaniel
    Danke für deine schnelle Hilfe, kann man sich die Version von dvb-modules irgendwo auch so anzeigen lassen wie SSL?


    derChemnitzer
    Ich kanns dir nicht genau sagen, da ich eine DM800 habe. Bei Gemini 4.6 ist bei der DM800 der neuste mit dabei(also 75). Bei dir sollte wenigstens 74 mit dabei sein.


    MfG Kabelmaster

  • Code
    ipkg list | grep dvb-modules

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Secondstageloader 77 für die DM500HD HIER nun Verfügbar

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi