Thread kann geschlossen werden

  • Projekt eingestellt, keinen Bock mehr!!

    6 Mal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • [Offtopic AN]
    Sag mal Kerni, du hast irgendwie sehr viiiiiiiieeeeeeeel Freizeit, oder? :tongue: Ich meine, pro Skin sind es meiner Meinung nach gefühlte 1000 Screens, welche erstmal gestaltet werden müssen. Wie also kannst du so einen kompletten Skin sooo schnell zusammenbasteln??? Ich hab ja in den letzten Tagen auch schon mehrere Stunden pro Tag mit Skin-Basteln verbracht, aber irgendwie kommt es mir vor, als wenn ich immer noch fast am Anfang stehe.
    [Offtopic AUS]


    Zum Skin:
    Sehr schönes Teil, schön schlicht.

    Gruß
    Matze


    • SAT: TechniSat Multytenne (13°/19.2°/23.5°/28.2°)
    • BOX: DreamBox 800 HD und D-Box2
    • ABO: SKY komplett für 34,90 Euro/Monat
  • Jedem das SEINE ! Kerni, guten Morgen.... ist es auch möglich das gegenteil zu basteln .... also ich hätte gerne mal einen HD Skin der die Mails anzeigt. So einen Briefumschlag im Skin oder so... ist das möglich ?


    Am besten noch in Schwarz Diamant Metallic .... soll einfach geil aussehen . Ich benutze derzeit den valli skin hd... plugin ... find ich auch super.... da kann man noch die Farben anpassen.


    lass mal was hören... bernd

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Prima Skin, vielen Dank :)


    Ich hab mir das mal für HD-Picons und meinen LCD, ohne Overscan angepasst.
    Wenn jemand Interesse hat...

  • Zitat

    Original von Hackfresse1703
    ist schon was zu den abhängigkeiten zu sagen? rennt er im aktuellem gemini und in CVS Images ?


    es gibt keine Abhängigkeiten, sollte mit allen aktuellen Images laufen

  • Zitat

    Original von germanmpe
    [Offtopic AN]
    Sag mal Kerni, du hast irgendwie sehr viiiiiiiieeeeeeeel Freizeit, oder? :tongue: Ich meine, pro Skin sind es meiner Meinung nach gefühlte 1000 Screens, welche erstmal gestaltet werden müssen. Wie also kannst du so einen kompletten Skin sooo schnell zusammenbasteln??? Ich hab ja in den letzten Tagen auch schon mehrere Stunden pro Tag mit Skin-Basteln verbracht, aber irgendwie kommt es mir vor, als wenn ich immer noch fast am Anfang stehe.
    [Offtopic AUS]


    naja, so viel ist das bei dem Skin garnicht, gerade mal 40 Screens (ist aber noch lange nicht fertig)
    der Rest kommt aus der skin_default.xml

  • sieht schön einfach aus (hab ihn leider noch nicht auf der box getestet).
    hat er ne anzeige für GELB-Tonwahl und GRÜN-Unterkanäle?
    Weiter so.
    Constable

  • Der Lautstärkebalken geht nur bis zur Mitte, bei voller Lautstärke.
    Ist das nur bei mir so ?

  • Oldboke
    Nein, bei mir gehts auch nur bis zur Hälfte.


    kerni
    Schöner Skin, schlicht ist schick :) Allerdings scheint er eher auf 4:3 optimiert zu sein? Zumindest wirken die Kanalliste und Einzel-EPG-Seiten auf meinem 16:9-TV ein bisschen gestreckt.

  • Zitat

    Original von macbeth
    kerni
    Schöner Skin, schlicht ist schick :) Allerdings scheint er eher auf 4:3 optimiert zu sein? Zumindest wirken die Kanalliste und Einzel-EPG-Seiten auf meinem 16:9-TV ein bisschen gestreckt.


    so ist das nun mal bei einer 720x576 Auflösung die dann auf einem 16x9 TV gestreckt wird.


    PS
    das mit der Volumebar ist schon gefixt

  • Was mir noch aufgefallen ist, die Filmnamen in der Movieplayer Infobar, werden schon in der Mitte abgeschnitten.


    Aber wie immer tolle Arbeit.

  • argh, schon wieder nicht angepasst nach dem kopieren der infobar :face_with_rolling_eyes:


    im ersten Beitrag gibts gleich ein Update :winking_face:


    Volumebar gefixet
    Movieplayer Infobar gefixt
    Infobar etwas umgestaltet
    div. Config-Screens hinzugefügt

  • Sehr guter Skin, top Arbeit!
    Aber ein paar Fragen habe ich noch:


    1. Warum gehen keine Picons? Liegt dass an mir?
    2. Wofür steht das Uhr-Symbol vor der Uhrzeit?
    3. Wie bekomme ich diese scheiß SNR und BER Anzeige weg? In version 0.0.1 waren sie zum Glück nicht vorhanden.


    Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen. :tongue:


  • 1. Die Picons müssen nach /usr/share/enigma2/picon kopiert werden. Der Skin wurde fürs CVS entwickelt, und dort liegen die Picons in einem anderen Verzeichnis als im Gemini.
    2. Das Uhrsymbol soll sicher nur anzeigen, dass danach die Uhrzeit kommt. Also quasi eine Abgrenzung von den Symbolen, die links davon stehen.
    3. Du musst in der skin.xml die Zeilen für die SNR- bzw. BER-Anzeige löschen.

    Gruß
    Matze


    • SAT: TechniSat Multytenne (13°/19.2°/23.5°/28.2°)
    • BOX: DreamBox 800 HD und D-Box2
    • ABO: SKY komplett für 34,90 Euro/Monat