Hilfe!!! DM600 Probleme nach Flashen

  • Guten Tag


    Habe folgendes Problem: Habe heute morgen aus der Database das Gemini 4.6 heruntergeladen. Danach habe ich Dream Up gestartet und die Box mit dem Image Gemini 4.6.nfi geflasht nach Anleitung von Dream Multimedia, danach ist die Meldung gekommen die Box ist erfolgreich geflasht. Dann habe ich im Dream Up auf Trennen und Beenden geklickt. Habe danach die Box ausgesteckt und bin dann zum TV gegangen. Dann habe ich die Box an der Strom gehängt und danach noch den Scart Stecker eingesteckt. Die Box startet nicht auf. Es leuchtet die Rote und Grüne Lampe. Was habe ich falsch gemacht? Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Gruss Desperados88

  • Es ist eine Originial Dreambox DM600, habe das Gemini aus der Database genommen und über ein Nullmodemkabel geflasht. Kann es sein das das Gemini 4.6 nicht drauf geht? Versionm zu neu?


    Danke für die Tipps

  • Zitat

    Original von Desperados88
    Es ist eine Originial Dreambox DM600, habe das Gemini aus der Database genommen und über ein Nullmodemkabel geflasht. Kann es sein das das Gemini 4.6 nicht drauf geht? Versionm zu neu?


    Danke für die Tipps


    Das ist nur auf Cloenboxen der Fall.


    Also erstmals Neuflashen und zwar am besten das neueste Release image von der DMM homepage, da ist glaueb ich das Cloneboxcheck Plugin schon drinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Vielen Dank für die Antworten.
    Habe das neuste Image von der DMM Homepage heruntergeladen und habe es mit DreamUp auf die Box geflasht. Wenn ich die Box an den Tv anschliesse und danach den Strom einstecke, habe ich auf dem Tv nur einen Schwarzen Bildschirm. Bei der Box leuchtet die rote und grüne Lampe. Habe ich es mitem falschen Tool geflasht? Hat jemand einen Tipp damit ich meine Box wieder zum laufen bringe?


    Gruss desperados

  • nein, das ist schon richtig so, du wirst wohl bei DMM auf der Homepage ein Ticket ziehen müssen oder die box als defekt an den Händler zurück schicken müssen.


    Evt kannst du vorher noch alles abstecken (Netzwerk, und alles ausbauen - Harddisk, Tuner,... um zu sehen ob sie dann bootet)


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • GuteMine:


    Schrottet man sich einen Klon komplett wenn man Gemini drauf spielt, oder verweigert das nur seinen Dienst auf dem Klon? Ich selbst habe eine originale mit GP 4.6, dennoch würd mich mal interessieren, was passiert, wenn man GP auf einen Klon pappt. Wäre ja sehr uncool für Leute, die unwissend einen Klon auf der Bucht ersteigern. Hab ja gehört die Klone sollen für Laien nicht mehr so einfach erkennbar sein.

  • es geht nicht ums Gemini, es geht um den aktuellen secondstage loader der in jedem aktuellen image drinnen sein sollte.


    Und die Frage nach dem Schrotten beantworte ich einfach nicht - die Angst ist viel effektiver als das mögliche wissen das eh nichts passieren kann.


    Und wenn Ihr irgendwas ersteigert ohne Rechnung und Umtauschrecht seit Ihr selbst schuld wenn Ihr dann in Angst lebt statt Euch der gesparten Euros zu freuen.


    LG
    gutemine

  • Zitat

    Und wenn Ihr irgendwas ersteigert ohne Rechnung und Umtauschrecht seit Ihr selbst schuld wenn Ihr dann in Angst lebt statt Euch der gesparten Euros zu freuen.


    Auch Rechnungen kann man faken. Ich habe eine originale mit allem Zip und Zap, aber ohne Rechnung auf der Bucht erstanden. Glück gehabt, könnte man da sagen. Aber manch einer, der nicht so im Thema ist, kann da leicht aufs Maul fallen, ohne das er absichtlich etwas falsches machen will. Und sein wir mal ehrlich. Einkaufen auf der Bucht ist heutzutage etwas ganz normales.


    Aber egal. Ich will den Thread hier nicht hijacken.

  • hatte das gleiche Problem mit Einer meiner DM600, 1. GP 4.6 geflasht ohne Erfolg,(Dream startet garnicht) 2. Image von der DMM Homepage ohne Erfolg(") 3. GP 4.5 und die Box läuft wieder

  • Hatte auch Probleme mit Gemini 4.6
    Andauernd hat das WebIF XML-Errors angezeigt und DreamStream ist dauernd mit Fehlermeldungen gekommen --> war nicht verwendbar.


    Jetzt läuft wieder Gemini 4.2