i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Aufnahmesteuerung von DM600 an DM800 und ungekehrt » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Aufnahmesteuerung von DM600 an DM800 und ungekehrt
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Acrobatpp
Newbie

Registration Date: 29.01.2009
Which box: DM 800S
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Gemini

Aufnahmesteuerung von DM600 an DM800 und ungekehrt Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen!

Ich besitze eine DM800 und habe mir jetzt als Zweitgerät für das Schlafzimmer eine DM600 bestellt.

Eine Aufzeichnung von der einen Box an der anderen anzusehen sollte mittels NFS-automount - wie ich aus der der database erfahren habe - kein Problem sein.

Meine Frage:
Ist es möglich - zum Beispiel mit Hilfe eines plugins - eine Aufnahme an der DM600 von der DM800 aus zu starten? Ich möchte hierfür die DM600 mit der DM800 "fernsteuern". Ich möchte also mit dem Tuner von der DM600 auf der Festplatte von der DM600 aufzeichnen, die Aufzeichnung aber von der DM800 aus starten.
Ich meine, ich hätte vor einiger Zeit schon einmal von dieser Möglichkeit gelesen, kann die Anleitung aber nicht wiederfinden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
26.07.2009 14:45 Acrobatpp is offline Send an Email to Acrobatpp Search for Posts by Acrobatpp Add Acrobatpp to your Buddy List
forunkel forunkel is a male
Newbie

images/avatars/avatar-81.jpg

Registration Date: 10.01.2005
Which box: DM 800S
External Storage: USB-Stick
Which accessories: W-Lan
Welcher Bildschirm: Pana 50"
Origin: aus dem schönen Allgäu..wo die Kühe noch glücklich sind

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ja da ich die gleiche Kombination der Boxen haben und auch gerne so verfahren würde, würde mich das auch brennend interessieren
04.08.2009 12:47 forunkel is offline Send an Email to forunkel Search for Posts by forunkel Add forunkel to your Buddy List Add forunkel to your Contact List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Registration Date: 25.05.2007
Which box: DM920
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Which Image: Merlin
Origin: Karlsruhe

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Update 25.05.09 Partnerbox (RemoteTimer und RemoteTV Player)

Evtl. iwann auch mal vtuner...

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

04.08.2009 12:49 m0rphU is offline Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
JackDaniel JackDaniel is a male
V.I.P.*

images/avatars/avatar-19339.gif

Registration Date: 27.06.2004
Which box: DM520; DM800se; DM900; DM7020HD; DM8000; Goliath
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: PS3,Competition Pro,Dream-Tastatur,D VD-Kit,Qnap TS-439 Pro II,Teufel Theater 2,Onkyo TX-NR609,Pronto TSU9400
Which Image: CVS
Welcher Bildschirm: KDL-75W855C
Origin: @home.at

das ist was ihr sucht HURRA

04.08.2009 12:49 JackDaniel is offline Send an Email to JackDaniel Homepage of JackDaniel Search for Posts by JackDaniel Add JackDaniel to your Buddy List
c-o-m-m-a-n-d-e-r c-o-m-m-a-n-d-e-r is a male
User

images/avatars/avatar-7743.gif

Registration Date: 12.05.2007
Which box: DM520; DM900
External Storage: NFS

lol wie geil, heute morgen im Auto ist mir genau dieser Gedanke durch den Kopf geschossen, dachte mir schaust mal im Board und gleich der erste Thread nen volltreffer... HURRA
18.08.2009 09:48 c-o-m-m-a-n-d-e-r is offline Send an Email to c-o-m-m-a-n-d-e-r Search for Posts by c-o-m-m-a-n-d-e-r Add c-o-m-m-a-n-d-e-r to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Aufnahmesteuerung von DM600 an DM800 und ungekehrt

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe