Gemini 7000

  • Hi Leute


    Hab gerade gelesen das es warscheinlich für die 7000 kein neues Image mehr geben soll ist da was dran?
    Muss ich jetzt eine neue Dreambox kaufen ?
    Wenn ich etwas davon Verstehen würde ich ja auch ein Image schreiben aber leider kann ich es nicht und verstehen tu ich es auch nicht.



    rothaus2

    Dreambox DM7000-S SAT
    Nokia Sat dBox2 2x mit glj-Neutrino
    Fritz!Box7270

  • Ja das habe ich auch gemerkt ist aber schade das nichts mehr gemacht wird aber ich kann mir deswegen nicht ne neue dreambox kaufen

    Dreambox DM7000-S SAT
    Nokia Sat dBox2 2x mit glj-Neutrino
    Fritz!Box7270


  • Da hast du aber was falsch gelesen :winking_face:


    Fakt ist, das es aktuell kein neues für die E1 Boxen gibt , sonder nur für die E2 Boxen !


    Gruß Bughunter

  • warum solltest du die box verkaufen. läuft doch mit "älteren" images genauso gut.

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

  • weils für die drembox 7000 ja kein neues Image gibt und irgent wann denke ich auch keine neue Plugins und so weiter ich kann mich ja auch irren was ich hoffe

    Dreambox DM7000-S SAT
    Nokia Sat dBox2 2x mit glj-Neutrino
    Fritz!Box7270

  • Zitat

    Original von rothaus2
    weils für die drembox 7000 ja kein neues Image gibt und irgent wann denke ich auch keine neue Plugins und so weiter ich kann mich ja auch irren was ich hoffe


    Das siehtst du falsch, nur die Zeitspanne wo ein neues Image raus kommt ist länger als bei den E2 Boxen, mehr nicht !!


    Gruß Bughunter

  • man muss ja auch nicht jeden schnick-schnack haben. ich behalte meine 7000er solange sie läuft. :tongue:

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

  • Dan bin ich ja froh das noch image kommen ist nur die frage wann :einschenken: :winking_face:
    Hoffe mal das es bald mal wieder ein neues kommt aber mann muss halt geduld haben .
    Und vieleicht auch mal so schöne Plugins wie für die E2 was nicht heissen sol das die für die E1 schlecht sind



    rothaus2

    Dreambox DM7000-S SAT
    Nokia Sat dBox2 2x mit glj-Neutrino
    Fritz!Box7270

  • ne leuft soweit super nur filme von PC zur box über Netwerk geht manchmal nicht bleibt immer bei 25% auf habe es mit DCC und Total Commander versucht bleibt immer hängen eine Idee warum ?



    rothaus2

    Dreambox DM7000-S SAT
    Nokia Sat dBox2 2x mit glj-Neutrino
    Fritz!Box7270

  • Zitat

    Original von godmode
    japp, aber das aktuelle gemini e1 image läuft doch ohne probleme, oder geht irgendwas nicht?


    Ja und zwar die Anzeige wenn man Filme löscht da werden die MB´s nicht freigegeben und der Videotext geht nicht..


    Auf der Dreambox 7000 mit Gemini 4.60

    Scheiss Leverkusen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von chrisfc ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von chrisfc
    und der Videotext geht nicht..


    Auf der Dreambox 7000 mit Gemini 4.60


    Wo Soll den der Videotext nicht gehen?
    Menu => Experten => "Internen Videotext abschalten" hacken einsetzen. Dies ist aber mehrmals schon gesagt worden.


    Da bist du nicht einmal 100% mit dem Gemini 4.60 vertraut, und möchte eine neue Version? :face_with_tongue:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Originally posted by cepheus
    Da bist du nicht einmal 100% mit dem Gemini 4.60 vertraut, und möchte eine neue Version? :face_with_tongue:


    Ein wichtige fix is das MHW Epg for die Niederlandische Canal+!
    In Gemini 4.60 functioniert das nicht mehr!
    Ein fix is glaub ich jezt in CVS fur Enigma 1.


    Adri.

  • Vielleicht könnt ihr ja ein Gemini 4.7 machen - ohne sonstige Neuerungen nur das neue CVS.


    Ich habe noch nie ein Image erstellt - programmiere aber ansonsten viel Software und denke deshalb das dies ja nicht also kompliziert sein dürfte.


    Oder gibt es viele Punkte die dagegen sprechen?

  • Ende Juni hat es ein neues PLi Image gegeben. Also tut sich immer noch was für die 7000.
    Man muss eben ein bisschen suchen... :winking_face:
    Das Gemini Team hat sicher andere Prioritäten wie Enigma2.

  • Zitat

    Original von rothaus2
    Ja das habe ich auch gemerkt ist aber schade das nichts mehr gemacht wird aber ich kann mir deswegen nicht ne neue dreambox kaufen


    zumal es keine fehlerfreie final version gibt! oder kennt jemand eine, kann natürlich auch ein nicht-gemini sein?


    wenn die zahlen in der database von hier, stimmen ist gemini 4.0 mit 33000 downloads mit abstand das meistgeladene. heißt das automatisch dass es auch das beste ist?

  • Der Fehler mit der Festplattenplatzfreigabe beim löschen einer Aufnahme, sollte der im aktuellen CVS behoben sein wäre ein wichtiger Grund für ein neues Image! Das ist kein Feature, sondern ein lästiger Bug. Es muss ja kein 4.7 oder was auch immer sein, es genügt ja 4.6.1. 4.6.2 ... wenn Fehler die entdeckt werden im CVS ausgesbessert werden.


    Patchen eines Images im flash geht halt auch nicht ...


    Ansonsten: Mir fällt nichts ein, was fehlen würde und von der Hardware einer 7000er machbar wäre. DM7000 + Gemini ist die beste SD - SingleTuner Festplattenreciver Kombination, die es überhaupt geben kann. 4.60 ist bei meiner 500er aber total problemlos, aber die hat ja keine Festplatte ... .


    lg.