i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM8000 » The Gemini2 Project 4.40 DM8000 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (19): « previous 1 2 [3] 4 5 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page The Gemini2 Project 4.40 DM8000
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
X-Forum
Fortgeschrittener

Registration Date: 11.06.2006
Which box: DM8000
External Storage: HDD
Which Image: OE 1.6

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von godmode
dann spiel die 4.4 doch einfach aufAugenzwinkern

Genau das habe ich ja gemacht.
Aber der NFS Server will einfach nicht laufen (Screenshot).
19.07.2009 14:00 X-Forum is offline Send an Email to X-Forum Search for Posts by X-Forum Add X-Forum to your Buddy List
eventhorizon eventhorizon is a male
Newbie

images/avatars/avatar-14000.gif

Registration Date: 27.09.2008
Which box: DM7080HD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Panasonic OLED TX-65FZC954

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

-

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by eventhorizon: 19.07.2009 14:17.

19.07.2009 14:01 eventhorizon is offline Send an Email to eventhorizon Search for Posts by eventhorizon Add eventhorizon to your Buddy List
X-Forum
Fortgeschrittener

Habe die Box neugestartet. den NFS Server zigmal aus und wieder eingeschaltet, er will einfach nicht laufen.
Wo bekomme ich denn den NFS Patch zum Download, im Blue Panel ist er mit 4.4 ja nicht mehr verfügbar.
19.07.2009 14:06 X-Forum is offline Send an Email to X-Forum Search for Posts by X-Forum Add X-Forum to your Buddy List
markus21 markus21 is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-18651.png

Registration Date: 26.12.2005
Which box: DM520; DM525; DM900; DM7020HDv2; DM7080HD; Goliath
External Storage: NAS
Which Image: OE 2.5; OE 2.2
Welcher Bildschirm: 55" LG UHD
Origin: gensungen.nordhessen .de

quote:
Original von godmode
dann spiel die 4.4 doch einfach aufAugenzwinkern

Hat er doch drauf, das 4.4. Er fragt doch, ob es wie beim 4.3 auch für 4.4 ein NFS Patch gibt. Augenzwinkern

Also bei mir läuft der NFS Server Augen rollen

Edit: War ich wohl viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu langsam...

Klick mich, wenn Du wissen willst, wie der Kabelscan mit dem SAT>IP Server der Dreambox und dem vTuner einer Fritzbox funktioniert

markus21@i-have-a-dreambox.com

Dreambox Fanboy

Lachen schadet in jedem Fall der Krankheit und Optimismus ist ein Mangel an Information

Wir ham noch lange nicht genug...

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by markus21: 19.07.2009 14:26.

19.07.2009 14:25 markus21 is offline Send an Email to markus21 Homepage of markus21 Search for Posts by markus21 Add markus21 to your Buddy List Add markus21 to your Contact List
godmode godmode is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-9929.gif

Registration Date: 26.04.2005
Which box: DM920; ONE UltraHD; D-Box
External Storage: NAS
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: panasonic tx-65gzw1004 oled
Origin: hessen

uuuuuppppsss, na da habe ich wohl ned richtig gelesengroßes Grinsen

19.07.2009 14:28 godmode is offline Send an Email to godmode Homepage of godmode Search for Posts by godmode Add godmode to your Buddy List
ismail.demir ismail.demir is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-9873.gif

Registration Date: 28.06.2005
Which box: siehe Signatur
External Storage: HDD; CIFS
Welcher Bildschirm: 19" BENQ TFT
Origin: Vorarlberg/AUSTRIA

die updates wurden ja ins 4.40 aufgenommen großes Grinsen

wie ms patches Augenzwinkern

SatLoader (Aktuelle Satellites.xml)

3x DM500HD
1x DM800se
----------------
Kubuntu 11.10 x64
Windows 7 Ultimate x64
Intel i7 950@3200 10GB DDR3
MSI 7522 X58 Platinum SLI
MSI N560GTX-Ti Hawk
19.07.2009 14:30 ismail.demir is offline Send an Email to ismail.demir Search for Posts by ismail.demir Add ismail.demir to your Buddy List View the MSN Profile for ismail.demir
X-Forum
Fortgeschrittener

quote:
Original von ismail.demir
die updates wurden ja ins 4.40 aufgenommen großes Grinsen

wie ms patches Augenzwinkern

Davon bin ich eigentlich auch ausgegangen, aber es läuft nicht.
Kann ich mir denn den NFS Fix irgendwo herunterladen oder soll ich die Box nochmal neu flashen?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by X-Forum: 19.07.2009 14:33.

19.07.2009 14:32 X-Forum is offline Send an Email to X-Forum Search for Posts by X-Forum Add X-Forum to your Buddy List
VisionCrypt
Newbie

images/avatars/avatar-5982.gif

Registration Date: 05.04.2006
Which box: DM 7020S
External Storage: USB-Stick; HDD; CF
Which Image: Gemini; DMM original; CVS
Origin: SWEDEN

quote:
Original von Alaska_S
Bei mir nicht, ich habe einen Mac.

Nächstes Mal werde ich sicher meine Plugins vorher sammeln. Aber est mal ist das ein Desaster, ich finde so gut wie nichts wieder.

Um Images auf den USB oder CF (was ist das überhaupt?) aufzuspielen zu können, brauche ich sicher eine zusätzliche Woche.

Du hast eine komische Einstellung. Im Ernst: Ich habe mich voll aufgeregt über Deine Beiträge.

Meine Tante sagt immer, wer das eine will, muss das andere mögen. Ich empfehle Dir ein Gerät von Wisi. Die steckt man an und es funktioniert. Kanäle sind auch schon drin.
19.07.2009 14:48 VisionCrypt is offline Send an Email to VisionCrypt Search for Posts by VisionCrypt Add VisionCrypt to your Buddy List
muelleimer321 muelleimer321 is a male
Dreambox Kaiser

Registration Date: 05.04.2005
Which box: DM7020HDv2; DM7080HD; DM8000
External Storage: CF-Card; SD-Card; HDD
Which Image: OE 2.5; OE 2.0
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-50EXW784 (4K Pro)
Origin: Deutschland

Der EPG Refresh funzt nimmer. Sobald man ein Sender ergänzen möchte bekommt man die Meldung "In Konflikt stehender Timer". Es kann aber nix in Konflikt stehen, da der Timer leer ist.

19.07.2009 14:58 muelleimer321 is offline Send an Email to muelleimer321 Search for Posts by muelleimer321 Add muelleimer321 to your Buddy List
Jake_Worf Jake_Worf is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-18683.png

Registration Date: 02.07.2006
Which box: DM800se; DM800SEv2; DM7020HDv2; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: USB-Stick; CF-Card; HDD; NAS
Which accessories: 3 PC's / 1 MAC Book Pro / 1 Fritzbox / 1 Wife / 2 Daughters /Qnap 559 Pro+/Spaun 17089NF
Which Image: Gemini; OE 2.0; OE 1.6; DMM original
Welcher Bildschirm: LED Samsung 6000 - 46 '
Origin: Lëtzebuerg

smile Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Guter Job Jungs ... Wie Immer !

WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
........... and happy Augenzwinkern

Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

19.07.2009 15:01 Jake_Worf is offline Send an Email to Jake_Worf Homepage of Jake_Worf Search for Posts by Jake_Worf Add Jake_Worf to your Buddy List
beyreli
Newbie

Registration Date: 11.07.2004

thanksssssssssssssssss
19.07.2009 15:16 beyreli is offline Send an Email to beyreli Search for Posts by beyreli Add beyreli to your Buddy List
nicht vorhanden
Newbie

images/avatars/avatar-5630.gif

Registration Date: 21.09.2004
Which box: DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: 500 GB Festplatte / WIFI / DVD Brenner
Origin: NRW

brennen auf DVD Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Tach Zusammen,

mein Problem muss jetzt nicht unbedingtmit dem 4.4 zusammen hängen, weiß aber nichts anderes.
Ich habe seid dem ich die Box habe, keine DVD mehr gebrannt, bin heute nach dem Update auf 4.4 auf DVD burn gegangen und habe meine Rohling formatiert und anschließend einen kurzen Film gewählt zum brennen.

Dann kommt die Fehlermeldung:
Fehler:Fehlgeschlagen:python-imaging

Was mache ich falsch???

Gruß
nicht vorhanden
19.07.2009 15:21 nicht vorhanden is offline Send an Email to nicht vorhanden Search for Posts by nicht vorhanden Add nicht vorhanden to your Buddy List
pupsi40
Newbie

images/avatars/avatar-2445.gif

Registration Date: 24.08.2004
Which box: DM 7000S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD

leine frage zur cd-speed einstellung 0 -128 , 0=100 % , habe jetzt 010 eingestellt. Ist das okay ??? Kann mir über die werte überhaupt nichts vorstellen.....

dvd laufwerk SN-T083A

mfg pupsi40
19.07.2009 15:26 pupsi40 is offline Send an Email to pupsi40 Search for Posts by pupsi40 Add pupsi40 to your Buddy List
Alaska_S Alaska_S is a male
Stammuser

Registration Date: 20.06.2009
Which box: DM800 HD PVR; DM800 HD se; DM8000 HD PVR
External Storage: HDD; NFS
Which Image: OE 1.6; DMM original
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-32GN13
Origin: Berlin

quote:
Original von VisionCrypt
quote:
Original von Alaska_S
Bei mir nicht, ich habe einen Mac.

Nächstes Mal werde ich sicher meine Plugins vorher sammeln. Aber est mal ist das ein Desaster, ich finde so gut wie nichts wieder.

Um Images auf den USB oder CF (was ist das überhaupt?) aufzuspielen zu können, brauche ich sicher eine zusätzliche Woche.

Du hast eine komische Einstellung. Im Ernst: Ich habe mich voll aufgeregt über Deine Beiträge.

Meine Tante sagt immer, wer das eine will, muß das andere mögen. Ich empfehle Dir ein Gerät von Wisi. Die steckt man an und es funktioniert. Kanäle sind auch schon drin.

Was ist denn Wisi? Wenn es eine leicht bedienbare und komplett eingerichtete Alternative zur Dream gegeben hätte, mit der man nicht wie üblich gegängelt wird, hätte ich die natürlich gewählt.

Mir war schon klar, daß es mich einige Zeit kosten würde, alles so einzurichten, wie ich es brauche. Gestern war ich nach 3 oder 4 Wochen fertig damit und sehr froh darüber. Dann war ich so leichtsinnig, mir heute morgen das neue Image zu flashen und alles war wieder weg. Vielleicht weil meine Windowszeiten drei Jahre zurückliegen und ich es mit den Macs einfach nicht mehr gewöhnt bin, daß bei einem Update oder hier vermutlich einer Neuinstallation alle Einstellungen und Zusatzprogramme verschwinden.

Man findet hier schnell Hilfe, insofern ist das wirklich ein tolles Forum. Aber die vielen Plugins, die ich z.B. zum Schneiden, Verschieben, Brennen etc brauche, muß ich mir als Anfänger recht mühsam zusammensuchen, meist befinden sich die Links in Beiträgen versteckt, die beim Suchen auf Seite 2 oder drei auftauchen. Und zum Teil wußte ich gar nicht mehr, was ich alles installiert hatte. Einiges sieht jetzt auch anders aus, ein falscher Klick beim Umbenennen und der Screen ist rot, beim Schneiden, was vorher nach vielem Hin und Her gut klappte, ist jetzt plötzlich der ganze Film weg.

Darüber habe ich mich eben aufgeregt. Auch über meine eigene Voreiligkeit. Ein kleiner Nervenzusammenbruch eben. Augen rollen
19.07.2009 15:35 Alaska_S is offline Send an Email to Alaska_S Search for Posts by Alaska_S Add Alaska_S to your Buddy List
nail1970 nail1970 is a male
Newbie

Registration Date: 05.07.2009
Which box: DM 8000HD
Welcher Bildschirm: Philips
Origin: Türkei

Hallo,
Wie kann ich das 4.40 run terladen
19.07.2009 15:51 nail1970 is offline Send an Email to nail1970 Search for Posts by nail1970 Add nail1970 to your Buddy List
Stammuser

quote:
Original von nail1970
Hallo,
Wie kann ich das 4.40 run terladen

Den Link findest Du hier:
http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/database.php

Zum Flashen:

http://www.dream-multimedia-tv.de/dm8000/ger_browser.php

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Alaska_S: 19.07.2009 15:55.

19.07.2009 15:54 Alaska_S is offline Send an Email to Alaska_S Search for Posts by Alaska_S Add Alaska_S to your Buddy List
SadButTrue
V.I.P.

images/avatars/avatar-5217.gif

Registration Date: 13.09.2004
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: Gemini; CVS; DMM original
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P46GT30&TH42-PV60
Origin: Österreich

@Alaska_S

dazu muss man aber auch wissen das die plugins auch immer mit aktualisiert werden...

heisst wenn du eine neue firmware flasht die alten plugins nicht mehr laufen müssen - mal abgesehn davon das die plugins auch immer einer ständigen überarbeitung unterliegen...

du kannst die meisten plugins über das plugin menü laden das dauert nur ein paar sekunden...

die einstellungen usw... kann man ganz einfach über das backup"plugin" im softwaremanager sichern und nach dem flashen wiederherstellen dann hat man fast gar nix mehr zum einstellen (man KÖNNTE damit auch plugins sichern aber sinnvoll halte ich das nicht!)

auch die von dir erwähnten skins sind ein supergau wenn man zb einen skin der für gp2 4.30 in ein gp2 4.40 installiert wird man mit sicherheit nur bluescreens bekommen - ergo eine gaaaaaaaaaaaaaanz schlechte idee...

Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost

...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...

ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!
19.07.2009 15:59 SadButTrue is offline Send an Email to SadButTrue Search for Posts by SadButTrue Add SadButTrue to your Buddy List Add SadButTrue to your Contact List
Stammuser

Danke, das werde ich in Zukunft beachten! Dann mache ich mich mal gleich auf die Suche nach dem Backup-Plugin. :-)

Die meisten meiner Plugins waren übrigens nicht mehr im Plugin-Menü vorhanden, die mußte erst suchen und von außen in Temp kopieren und dann über den Dateimanager installieren.

Gruß Alaska

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Alaska_S: 19.07.2009 16:06.

19.07.2009 16:04 Alaska_S is offline Send an Email to Alaska_S Search for Posts by Alaska_S Add Alaska_S to your Buddy List
SadButTrue
V.I.P.

quote:
Original von Alaska_S
Danke, das werde ich in Zukunft beachten! Dann mache ich mich mal gleich auf die Suche nach dem Backup-Plugin. :-)

Gruß Alaska

findest du im menü -> einstellungen -> softwaremanager

Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost

...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...

19.07.2009 16:06 SadButTrue is offline Send an Email to SadButTrue Search for Posts by SadButTrue Add SadButTrue to your Buddy List Add SadButTrue to your Contact List
SadButTrue
V.I.P.

quote:
Original von Alaska_S

Die meisten meiner Plugins waren übrigens nicht mehr im Plugin-Menü vorhanden, die mußte erst suchen und von außen in Temp kopieren und dann über den Dateimanager installieren.

Gruß Alaska

dann gebe ich dir einen tipp am rande mach auf deiner hd einen ordner mit plugininstall (oder was weiss ich Zunge raus ) und lade dir da alle plugins rein die nicht über den feed/bluepanel verfügbar sind...

ich möchte dich aber nochmal darauf aufmerksam machen vorsicht walten zu lassen denn nicht alle plugins die in einem alten image laufen werden dies auch auf einem neuen ohne probleme!

19.07.2009 16:08 SadButTrue is offline Send an Email to SadButTrue Search for Posts by SadButTrue Add SadButTrue to your Buddy List Add SadButTrue to your Contact List
Pages (19): « previous 1 2 [3] 4 5 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM8000 » The Gemini2 Project 4.40 DM8000

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe