i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Bastelstube » Wir basteln ein Enigma2 für PC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wir basteln ein Enigma2 für PC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
adenin
V.I.P.

images/avatars/avatar-10352.gif

Welches Zubehör: Gehirn0.1beta
Welches Image: Gemini; CVS; DMM original; eigenes Image
Herkunft: Urschleim

großes Grinsen Wir basteln ein Enigma2 für PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

!!! Nichts für Waischaiar !!! großes Grinsen

*dieses Enigma2 ist für Pluginprogrammierer und Skinbauern gedacht.
    *es hat noch keine Bild- und Tonausgabe.
    *v4l-Tunertreiber sind nutzbar
    *Senderscan funktioniert
    *Umschaltung der Skinauflösung funktioniert
    *es ist aktuell (20100609)

Es geht los:
Zuerstmal besorgt Ihr euch hier das neuste install.sh und benutzt es!
Es sorgt dafür, das das meiste Zeug das Ihr braucht, auf dem PC installiert wird.
Fehlerpostings, die darauf zurückzuführen sind, dass das Script nicht verwendet wurde, werden ignoriert. Ich hab einfach keine Lust und Zeit solche unnötigen Probleme zu lösen.
Außerdem solltet Ihr unbedingt für eine der e2-Boxen (500hd,7025, 800 oder 8000) ein Image damit gemacht haben, bevor Ihr hier weiter macht, da einige der Bestandteile von dort gebraucht werden.
Auf's Maul Fragt also nicht wo Ihr das Zeug her bekommt, wenn Ihr diesen Rat ignoriert. Macht es einfach! Auf's Maul

Ok, wenn Ihr soweit seit, dann legt ein Arbeitsverzeichnis an kopiert die beiden Dateien aus dem Anhang dort hin und führt das Script aus.
Das wird sicher noch nicht ohne Fehler durchlaufen, weil euch einige Sachen fehlen werden, die im verlaufe dieses Threads noch zu Script dazu kommen werden (ich weiß ja nicht was so auf einem normalen PC schon drauf ist). großes Grinsen

Mehr gibt's dann, wenn die ersten Fehlerberichte eintreffen großes Grinsen

So und da ist der erste Fehlerbericht.

code:
1:
2:
3:
4:
checking for FRIBIDI... configure: error: Package requirements (fribidi) were not met:

No package 'fribidi' found

Generell wenn irgend was fehlendes angemeckert wir erst mal:
aptitude search blablabla

also im Fall von fridibi
code:
1:
aptitude search fridibi

da kommt dann sowas:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
p   centericq-fribidi               - transitional package for centerim-fribidi
p   centerim-fribidi                - A text-mode multi-protocol instant messeng
i   libfribidi-dev                  - Development files for FreeBidi library
i   libfribidi0                     - Free Implementation of the Unicode BiDi al
p   motor-fribidi                   - C/C++/Java Integrated Development Environm
p   python-pyfribidi                - FriBidi Python bindings
v   python2.4-pyfribidi             -
v   python2.5-pyfribidi             -

Wir benötigen immer die dev-Version. Also installieren wir das pagage libfribidi-dev:
code:
1:
sudo apt-get install libfribidi-dev

Bedient über PC-Tastatur:
Kurz und lang drücken funktioniert natürlich auch.
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
PC -----> Fernbedienung
F1____________Red
F2____________Green
F4____________Yellow
F4____________Blue
F5____________Info
F6____________Menu
F7____________Audio
F8____________Video
F9____________Tv
F10____________Radio
F11____________Text
F12____________Help
Scroll________Power
Pause/Unter___Exit
PageUp________Bouquet +
PageDown______Bouqet -
Enter_________OK

Cursor-Tasten wie auf FB
Ziffern wie auf FB

20090721
F1/F2-Bug beseitigt
PS3-HDD Patch von Homey[GER]

20090912
An aktuelle Änderungen im enigma2 angepasst
Diff Datei in zwei Dateien geteilt, eine für SourcePatches und eine für Binarys, um Patches für euch zu erleichtern.

20091010

20100605

20100609

Danksagung:
Ich betanke ( großes Grinsen )mich bei:
ismail.demir
Homey[GER]
tonno

Quellen:
[1]Enigma2 auf dem PC
http://www.dream-multimedia-tv.de/board/...ad&threadID=112
[2]SDL_ffmpeg
http://www.dranger.com/ffmpeg/

!! IMMER ALLE DREI DATEIEN DOWNLADEN !!

Für diesen Thread beim Autor bedanken

Bisher haben sich 62 Benutzer bedankt (Doc, satheo, gissmo, tonno, csm, X_damba, 4Smoky, jkow, bexbier, JackDaniel, kodo, telping, LukaNoah, kobold1969, Mahon, SkyNET, Nullinga, ibrahim, kabanett, Imhotep, CuNoah, ismail.demir, antonbier, maxl, mar3k, vali, Agrivaine, Homey[GER], Swiss-MAD, Fighter-XP, boday, SuSe_Blue, Kurti79, Oldboke, atsiz77, Erim, Teilekind, LeoGR, ace2883, KAMSAT10, m0rphU, RadarPeter, scorpio, cuf, MasterGollom, zm12, CoolDog, satmireille, max10, Goofy180173, pclin, lexus76, der-lolly, sirnova, elena2k09, dsn, magala, MKDons73, nosound, ma1024, mona66, neogeo78).

Dateianhänge:
unknown make_enigma2_pc.sh (519 Byte, 445 mal heruntergeladen)
unknown patch_1von2_20100609.diff (79,17 KB, 353 mal heruntergeladen)
unknown patch_2von2_20100609.diff (95 KB, 341 mal heruntergeladen)

Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. klugscheiss
Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
"Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
"Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
"Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
"Friends: You Have 0 Friends"facebook
19.07.2009 02:46 adenin ist offline E-Mail an adenin senden Beiträge von adenin suchen Nehmen Sie adenin in Ihre Freundesliste auf
Kerni
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

läuft das auch unter OSX ? *flücht*

großes Grinsen
19.07.2009 03:17
Homey[GER]
Dreambox Gott

images/avatars/avatar-17254.png

Welche Box: DM7020HD
Externe Speichermedien: NAS
Welches Image: OE 2.0

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt lustisch Baby

Mal auf meine PS3 installieren, das wär ja was. Ne PS3 mit Enigma² :-)

Wie schaut's denn da treibertechnisch? Würden Treiber zB von meinem USB Tuner funktionieren wenn der auf ner DM800 schon läuft? Muss ich wohl antesten ...

Und für fernbedienung wäre vielleicht mein LIRC Projekt interessant um einen externen IR Sensor benutzen zu können, nutz ich ja auch schon mit meiner DM800. Dann könnte man auch easy nen Zapper benutzen Augenzwinkern

Zitat:
Es hat noch keine Bild- und Tonausgabe.

Was heisst noch? Besteht da Hoffnung oder wo hakt es. Wenn's nicht an Treiber- oder Hardware scheitern sollte, dann kann ich mich zB an ein paar Zeilen Code im Enigma² erinnern, wo die DEMUX Devices usw. ausgewählt werden für die TV Wiedergabe, da ist's hardcoded auf Dreamboxen mit so "IF (BOXTYPE == DM8000) then BLABLABLA" und für jede Box halt eine eigene Demux Routine ... das müsste man zB ändern für PC oder PS3 oder so.

*edit*
das hier mein ich:
http://git.opendreambox.org/?p=enigma2.g...96db8ba1dcf8104

die dvb.cpp datei und die eDVBResourceManager::allocateDemux() funktion ... ansonsten klappt das nicht mit der TV Wiedergabe, das muss aufjedenfall angepasst werden.

*edit*

hmmm schade, weit bin ich nicht gekommen.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
###############

checking for python... /usr/bin/python
checking for python version... 2.5
checking for python platform... linux2
checking for python script directory... ${prefix}/lib/python2.5/site-packages
checking for python extension module directory... ${exec_prefix}/lib/python2.5/s
ite-packages
checking for Python include path... find: /usr/include/python/: No such file or
directory

configure: error: cannot find Python include path
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>\n
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<\n
make: *** No rule to make target `clean'.  Stop.
make: *** No targets specified and no makefile found.  Stop.
\n\n
Fertig!
zum installieren: sudo make install
zum starten: sudo enigma2

python hab ich aber auf meiner Ubuntu PS3 installiert und images backen usw hab ich auch schon dort gemacht ... hmmm ...

ich hab sowas:
/usr/include/python2.4/
/usr/include/python2.5/

da sind aber nur 2-3 dateien drin (pyconfig.h/arrayobject.h/ufuncobject.h)

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Homey[GER]: 19.07.2009 04:49.

19.07.2009 04:04 Homey[GER] ist offline Beiträge von Homey[GER] suchen Nehmen Sie Homey[GER] in Ihre Freundesliste auf
Nullinga Nullinga ist männlich
Newbie

images/avatars/avatar-3729.gif

Welche Box: D-Box; Triple Dragon; Relook
Externe Speichermedien: HDD; CF; NFS
Welches Zubehör: PS3,PSP,NSLU2,XBOX..
Welches Image: Sonstige
Welcher Bildschirm: Philips 37 PFL 9732 D
Herkunft: home

Zitat:
Original von Homey[GER]
Mal auf meine PS3 installieren, das wär ja was. Ne PS3 mit Enigma² :-)

Wie schaut's denn da treibertechnisch? Würden Treiber zB von meinem USB Tuner funktionieren wenn der auf ner DM800 schon läuft? Muss ich wohl antesten ...

Klick guck hier mal rein. wegen DVB-S2 Tuner an PS3 .

klingt auf jedenfall sehr intressant wenn mal E2 auf PS3 laufen würde Tuner über USB oder von ner anderen Box.

http://playstation3-homebrew-multimedia.blogspot.com/
http://www.youtube.com/ps3multimedia
http://code.google.com/p/ps3-ffdecsa/
19.07.2009 06:02 Nullinga ist offline E-Mail an Nullinga senden Beiträge von Nullinga suchen Nehmen Sie Nullinga in Ihre Freundesliste auf
Yapapa Yapapa ist männlich
Newbie

images/avatars/avatar-6771.gif

Welche Box: DM 7025SS
Externe Speichermedien: HDD
Welches Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Philipps 42PFL7655H
Herkunft: Germany

es haben sich 1 Benutzer bedankt - oder so!

19.07.2009 07:02 Yapapa ist offline E-Mail an Yapapa senden Beiträge von Yapapa suchen Nehmen Sie Yapapa in Ihre Freundesliste auf
adenin
V.I.P.

Themenstarter Thema begonnen von adenin

@Homey[GER]
Amen adenin Kapitel 1 Vers 6:
Zitat:
Fehlerpostings, die darauf zurückzuführen sind, dass das Script nicht verwendet wurde, werden ignoriert. Ich hab einfach keine Lust und Zeit solche unnötigen Probleme zu lösen.

Bild und Ton ist ein nur Problem das aktuelle SDL_ffmpeg einzubauen, wenn ich mal Zeit hab. großes Grinsen

Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. klugscheiss
Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
"Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
19.07.2009 09:42 adenin ist offline E-Mail an adenin senden Beiträge von adenin suchen Nehmen Sie adenin in Ihre Freundesliste auf
Homey[GER]
Dreambox Gott

Ich hab das Script doch benutzt/installiertunglücklich

Hab doch hier alles drauf um Images zu backen usw. und es klappt auch mit Images backen ohne Fehler oder sonst was. Oder wie wär ich sonst dazu in der Lage Images zu backen, meine eigenen Treiber und plugins zu basteln !?

Naja, dann halt nich unglücklich Sorry fürs nerven

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Homey[GER]: 19.07.2009 11:51.

19.07.2009 11:50 Homey[GER] ist offline Beiträge von Homey[GER] suchen Nehmen Sie Homey[GER] in Ihre Freundesliste auf
adenin
V.I.P.

ok, ja nerv weiter.
Versuch mal einen Link von /usr/include/python2.5 nach /usr/include/python .

Was ist das für ein Linux?
Da muss ja irgend ein Fehler sein, das der Path nicht da ist.

19.07.2009 12:01 adenin ist offline E-Mail an adenin senden Beiträge von adenin suchen Nehmen Sie adenin in Ihre Freundesliste auf
Homey[GER]
Dreambox Gott

nene, macht ihr erst mal ich schau später irgendwann nochmal vorbei. Kann schon verstehen das ihr bessere Dinge im Kopf habt als solche N00b Probleme Augenzwinkern

PS: Auch nen Link bringt leider nix, selbe error. Ubuntu 7.10 für die PS3 ist es. Hab ich von hier: http://cdimages.ubuntu.com/ports/releases/gutsy/release/. Ich check das aber selber dann nochmal die Tage was da los ist und warum ich da kein python ordner habe. Hab nur gesehen das Python halt schon installiert ist in meinem Paket Manager ... aber wohl nicht da wo es hin soll. On /python2.5/ hab ich ja auch nur eine datei drin (pyconfig.h), bezweifle das das alles ist was ich brauch ...

*edit*

google is mein freund und nie böse über n00b fragen großes Grinsen

code:
1:
2:
3:
4:
The path is for python header files (files ending in .h). The desklet you are building apparently wants these files. They are contained in the package [B]python2.5-dev[/B], which is not installed by default. You would need to install it with Synaptic (or Adept if you are using Kubuntu/KDE).

[...]
Unfortunately, it does not install the directory as /usr/include/python, but as /usr/include/python2.5 [...]you could make a link in /usr/include to satisfy the requirement

Hab nur python2.5 drauf, aber nicht python2.5-dev Augenzwinkern

*snüff*
code:
1:
2:
sudo apt-get install python2.5-dev
Failed to fetch http://ports.ubuntu.com/ubuntu-ports/pool/main/p/python2.5/python2.5-dev_2.5.1-5ubuntu5_powerpc.deb  404 Not Found

*edit*
oh mann, das kann dauern. Macht ihr mal ohne mich weiter. Mein Gutsy gibts gar nicht mehr und wird nicht mehr supported und all die Feeds sind auch weg. Muss wohl erstmal Ubuntu Gutsy(7.10) auf Ubuntu Hardy(8.04) oder Ubuntu 9.04 (Jaunty) updaten damit ich wieder was damit machen kann. Das kann aber wochen dauern also klink ich mich erstmal aus hier. Sorry fürs rumnerven unglücklich war aber kurz davor es hinzubekommen, nur am python scheiterte es smile aber python kann ich so nicht updaten, keine feeds und manuell geht auch nicht weil da noch 500 andere dinge für geupdated werdenmüssen (depencies) und ohne Feeds ist das schlecht ...

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Homey[GER]: 19.07.2009 13:48.

19.07.2009 12:24 Homey[GER] ist offline Beiträge von Homey[GER] suchen Nehmen Sie Homey[GER] in Ihre Freundesliste auf
ismail.demir ismail.demir ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-9873.gif

Welche Box: siehe Signatur
Externe Speichermedien: HDD; CIFS
Welcher Bildschirm: 19" BENQ TFT
Herkunft: Vorarlberg/AUSTRIA

bei mir wird mit folgende fehlermeldung abgebrochen.

zusätzlich habe ich noch den libfreetype6-dev und fribidi installiert.

nun weiß ich nicht wie ich den fribidi umbiegen soll. Augen rollen

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
ismail@LINUX:~/e2-pcfribidi --version
fribidi 0.10.9                         
interface version FRIBIDI_INTERFACE_VERSION
Unicode version 5.0.0                      

Copyright (C2001,2002,2005  Behdad Esfahbod <fribidi@behdad.org>.
Copyright (C1999,2000 Dov Grobgeld                               
fribidi comes with NO WARRANTYto the extent permitted by law.    
You may redistribute copies of fribidi under the terms of          
the GNU Lesser General Public License.                             
For more information about these matterssee the files named COPYING.

Configured with following options:
ismail@LINUX:~/e2-pc$ ./make_enigma2_pc.sh 
checking for pkg-config... /usr/bin/pkg-config
checking pkg-config is at least version 0.9.0... yes
checking for FREETYPE... yes
checking for FRIBIDI... configureerrorPackage requirements (fribidiwere not met:

No package 'fribidi' found

Consider adjusting the PKG_CONFIG_PATH environment variable if you
installed software in a non-standard prefix.

Alternativelyyou may set the environment variables FRIBIDI_CFLAGS
and FRIBIDI_LIBS to avoid the need to call pkg-config.
See the pkg-config man page for more details.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>n
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<n
make: *** Keine Regelum »clean« zu erstellen.  Schluss.
make: *** Keine Targets angegeben und keine »make«-Steuerdatei gefunden.  Schluss.
nn
Fertig!
zum installierensudo make install
zum startensudo enigma2
ismail@LINUX:~/e2-pc$

SatLoader (Aktuelle Satellites.xml)

3x DM500HD
1x DM800se
----------------
Kubuntu 11.10 x64
Windows 7 Ultimate x64
Intel i7 950@3200 10GB DDR3
MSI 7522 X58 Platinum SLI
MSI N560GTX-Ti Hawk

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ismail.demir: 20.07.2009 17:01.

19.07.2009 16:48 ismail.demir ist offline E-Mail an ismail.demir senden Beiträge von ismail.demir suchen Nehmen Sie ismail.demir in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ismail.demir anzeigen
Homey[GER]
Dreambox Gott

Warum hat denn der bei dir den pfad richtig erkannt:
Zitat:
checking for Python include path... /usr/include/python2.6

und bei mir nicht und nur "/usr/include/python/" unglücklich

Auch egal, ich installier grad Ubuntu 9.04 und dann geht das ganze nochmal von vorne los smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Homey[GER]: 19.07.2009 17:02.

19.07.2009 17:02 Homey[GER] ist offline Beiträge von Homey[GER] suchen Nehmen Sie Homey[GER] in Ihre Freundesliste auf
V.I.P.

das frag ich mich auch.

vllt deswegen, weil du zwei schlangen hast Augenzwinkern

edit: ich hab aber den 2.6er version smile

3x DM500HD
1x DM800se
----------------
Kubuntu 11.10 x64
Windows 7 Ultimate x64
MSI N560GTX-Ti Hawk

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ismail.demir: 19.07.2009 17:08.

19.07.2009 17:05 ismail.demir ist offline E-Mail an ismail.demir senden Beiträge von ismail.demir suchen Nehmen Sie ismail.demir in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ismail.demir anzeigen
Homey[GER]
Dreambox Gott

ja ich war so frei eben und wollt mal einfach python deinstallieren und dann neueste version drauf tun. Eine Warnmeldung kam da zwar und er sagte mir das noch xxx hundert andere plugins deinstalliert werden und ob ich das wirklich will ... YES I WANT ...

danach ging nix mehr und ich hab quasi mein komplettes linux gelöscht und alle programme die ich so hatte und benötigte. das einzigste was noch übrig war in meinem startmenu war COMMAND LINE Tool, alles andere war weg. war irgendwie alles abhängig von python Zunge raus

Jetzt machen wir's besser. Neues Linux rauf und dann neueste python usw.

Dann klappt das auch mit meiner PS3, hoff ich ma smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Homey[GER]: 19.07.2009 17:11.

19.07.2009 17:10 Homey[GER] ist offline Beiträge von Homey[GER] suchen Nehmen Sie Homey[GER] in Ihre Freundesliste auf
V.I.P.

upps, die schlangen haben sich wohl nicht vertragen und haben sich selbst gefressen Augenzwinkern

always change a running system if doesnt work großes Grinsen

3x DM500HD
1x DM800se
----------------
Kubuntu 11.10 x64
Windows 7 Ultimate x64
MSI N560GTX-Ti Hawk
19.07.2009 17:17 ismail.demir ist offline E-Mail an ismail.demir senden Beiträge von ismail.demir suchen Nehmen Sie ismail.demir in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ismail.demir anzeigen
adenin
V.I.P.

Generell wenn irgend was fehlendes angemeckert wir erst mal:
aptitude search blablabla

also im Fall von fridibi
aptitude search fridibi
da kommt dann sowas:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
p   centericq-fribidi               - transitional package for centerim-fribidi
p   centerim-fribidi                - A text-mode multi-protocol instant messeng
i   libfribidi-dev                  - Development files for FreeBidi library
i   libfribidi0                     - Free Implementation of the Unicode BiDi al
p   motor-fribidi                   - C/C++/Java Integrated Development Environm
p   python-pyfribidi                - FriBidi Python bindings
v   python2.4-pyfribidi             -
v   python2.5-pyfribidi             -

Wir benötigen immer die dev-Version. Also:
sudo apt-get install libfribidi-dev

19.07.2009 21:17 adenin ist offline E-Mail an adenin senden Beiträge von adenin suchen Nehmen Sie adenin in Ihre Freundesliste auf
V.I.P.

upps, da hab ich ja ganz was anderes installiert unglücklich

3x DM500HD
1x DM800se
----------------
Kubuntu 11.10 x64
Windows 7 Ultimate x64
MSI N560GTX-Ti Hawk
19.07.2009 21:41 ismail.demir ist offline E-Mail an ismail.demir senden Beiträge von ismail.demir suchen Nehmen Sie ismail.demir in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ismail.demir anzeigen
Homey[GER]
Dreambox Gott

Jupp, immer die *-dev versionen. Vielleicht mit ins erste Posting aufnehmen, erspart nervige n00b fragen von leuten wie mir smile

Naja, mein neues Ubuntu is jetzt drauf großes Grinsen

also bin ich jetzt wieder bei schritt 1, dein erstes install.sh von developer OE installieren was ja schonmal geklappt hat Augenzwinkern

Nur hab ich jetzt schon wieder totales chaos hier *lol*

Da offtopic, siehe hier

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Homey[GER]: 19.07.2009 22:00.

19.07.2009 21:50 Homey[GER] ist offline Beiträge von Homey[GER] suchen Nehmen Sie Homey[GER] in Ihre Freundesliste auf
adenin
V.I.P.

@Homey[GER]
Hmm, in der NEUSTEN install.sh wird aber die libfribidi-dev installiert. Auf's Maul
Hast Du die neuste verwendet, bei deinen ersten Versuchen?

19.07.2009 22:25 adenin ist offline E-Mail an adenin senden Beiträge von adenin suchen Nehmen Sie adenin in Ihre Freundesliste auf
Homey[GER]
Dreambox Gott

Soweit bin ich doch noch gar nicht (und war ich auch noch nie) großes Grinsen

Ich bin mal bis zu Python gekommen, da fehlte mir aber python-dev.

Dann hab ich alles kaputt gemacht und bin jetzt im Moment noch hier:
Zitat:
Zuerstmal besorgt Ihr euch hier das neuste install.sh und benutzt es!

Aber nacher oder morgen nutz ich dann die aktuelllste und berichte was mein fribididu macht HURRA

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Homey[GER]: 19.07.2009 22:37.

19.07.2009 22:33 Homey[GER] ist offline Beiträge von Homey[GER] suchen Nehmen Sie Homey[GER] in Ihre Freundesliste auf
adenin
V.I.P.

Zitat:
Original von Homey[GER]
Aber nacher oder morgen nutz ich dann die aktuelllste und berichte was mein fribididu macht HURRA

Ich würde mich an seiner Stelle im abgelegensten Sektor der Festplatte verstecken.

19.07.2009 22:41 adenin ist offline E-Mail an adenin senden Beiträge von adenin suchen Nehmen Sie adenin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (25): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Bastelstube » Wir basteln ein Enigma2 für PC

Impressum | Team | Suchen | Hilfe