E² Settings Astra 19,2°E (+- Hotbird 13,0°E) by schlucke (Stand 11.04.2017)

  • Ich stelle hier mal meine Settings zur Verfügung, es sollte dem ein oder anderen die Arbeit erleichtern. Getestet auf meiner DM8000, funktioniert aber auch auf anderen Enigma2 basierenden HD-Receivern. Es gibt Settings für Astra 19,2°E (astra) und Astra 19,2°E + Hotbird 13°E (astrahotbird).


    Die Favouriten für TV (nur HD Sender) und Radio sind händisch sortiert. Die Sender in den Bouquets für die wichtigsten Länder und Provider sind nach Kategorien sortiert, die Kategorie mit den den meisten Sendern zuerst. Bei den Radiobouquets erfolgt die Sortierung nach Sprachen.


    Den Settings liegt eine aktuelle satellites.xml bei, die den Bereich Europa/Afrika/Mittlerer Osten abdeckt.



    "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was Gutes bekommt, der bedankt sich auch."
    Wilhelm Busch (1832-1908), dt. Schriftsteller, Maler u. Zeichner

  • Hi schlucke,


    vielen Dank für Enigma2 Settings Astra 19,2° + Hotbird 13° by schlucke (SD/HD)

    Gruß
    okosret
    DM800 HD: ..................2_3.3.2
    DM7000 S: Gemini-4.7

  • Update vom 13.8.2009 ....

    • HD-Sender in normale Bouquets eingearbietet, HD-Bouquets gelöscht
    • Favouriten überarbeitet
    • Sky Deutschland händisch nach Packeten sortiert
    • neue Sender + Änderungen der letzten Wochen
  • Zum Start von ORF 2 HD (in den Favouriten) gibts heute mal wieder ein Update.


    Neue Bouquets
    Italien (TivùSat)
    Polen (TVP)
    USA (AFRTS)
    Emirate (Arabesque)


    Entfernte Bouquets
    Frankreich (France Telecom Cable)
    Frankreich (NC Numéricable)
    Frankreich (Noos Numérique)


    Änderungen
    Ein wenig Kosmetik in den Sky Deutschland Feeds und die ungeliebten HD+ Kanäle sind unter 'Rest der Welt (Verschlüsselt)' abgelegt :winking_face:


    Frohes Fest und guten Rutsch,
    Holger

  • schlucke,
    sehr schöne Liste


    aber uhm bissle dazu
    Belgien (TV Vlaanderen + FreeTv)
    Niederlande (Canal Digitaal + FreeTv)


    wenn jemand jetzt eine abo-karte hat,
    sollte dan Sender één und Canvas (oder anderst herum) ned1 ned2 ned3 in beiden vorkommen?


    das kann bei einige "blindzapper" auf nummer ja auch doppeltgemoppeltes erzeugen.


    nochmals, sehr Gut.
    (und mann darf ja auch selber noch einige editieren, deshalb kein Problem)


    ciao


  • Danke!


    Das manche Sender in mehr als einem Bouquet vorhanden sind ist so gewollt, das ist ja auch im echten (Sat)Leben so. Nederland 1 ist nunmal im TV Vlaanderen und Canal Digitaal Paket. Genauso wie Nick Premium in Sky und MTV Networks enthalten ist. Ich will doch nicht vom Sky-Bouquet (da hab ich ein Abo) in das MTV-Bouquet zappen müssen (kein Abo) nur weil mein Kleiner Nick schauen will. Die Nummern merke ich mir nie ....


    Ein anderes gutes Beispiel ist VH-1 Classic. Der Sender kann man bei folgenden Anbietern buchen: Canal Digitaal, CanalSat, MTV Networks, Sky Deutschland, TeleSat, TV Vlaanderen und UPC Direct. Wo soll ich den denn hinpacken? Dann doch besser in alle.


    Aber wie Du schon sagst, man kann meine Settings ja als Grundlage für die eigenen benutzen. Ist immer noch schneller als ganz bei Null anzufangen. Und allen kann man es eh nicht recht machen, nimm mal alleine die "Favourites".


    Gruß,
    Holger

  • Ne, ne, ne ... da ist das nu schon die 10te Version der Settings, die letzte allein über 90 Downloads in einem Monat, und kaum einer bedankt sich ... und im BluePanel sind sie auch noch nicht. Wofür mach ich das eigentlich ... ja, ja, ich weiss .... für mich selbst natürlich :winking_face:


    Änderungen 06.01.2010


    Polen (FreeTV) ist raus, unsere östlichen Nachbarn machen über Sat wohl nur noch gegen Geld. Die HDTV Sender sind aus den Favourites rausgeflogen, dafür gibt es jetzt wieder ein Bouquet Favourites (HDTV):



    Frohes Neues,
    Holger

  • Also, ich habe mich bedankt, bin fein raus!



    Könntest du nicht bei deinem HDTV-Bouquet folgendes ergänzen:


    [Schweiz]
    HD suisse



    Und ein Aufnehmen ins Blue Panel würde ich ebenfalls begrüssen.
    MoD: Bitte nehmt die Settings von schlucke auf!


    Gruss
    Marcel


  • ein riesiges Lob für diese perfekt sortierten Settings. Ich habe sie zwar noch ein weinig angepasst (hat ja jeder so seine Lieblingssender auf bestimmten Positionen) aber diese Arbeit ist einfach perfekt. Danke

  • Hallo,


    bin ganz frisch hier. Hab seit 2 Tagen eine DM 800 HD.
    Habe schon Gemini 4.7 aufgespielt.
    Wie kriege ich deine Bouquets auf meine Box? Hab sie mit dem Internet verbunden!


    Vielen Dank schonmal.

  • Guten Abend,


    das monatliche Update ist da. Neben dem üblichen rein/raus der neuen/alten Sender und der üblichen Fehlerbereinigung, gibt es ein paar neue Bouquets:

    • Deutschland (Arena)
    • Russland (NTV)
    • Russland (Free TV)
    • Katar (Free TV)


    Viel Spass damit,
    Holger