Wie am besten??

  • Hallo an Alle
    Ich habe seit ca. 2 Wochen eine Dream 7020 vorher habe ich eine DBox2 gehabt daher kenne ich mich nicht so gut mit der Dream aus , daher hätte ich mehrere fragen an euch:


    1:Was ist besser das Gemini Image im Flash oder über ein CVS Image mit Stick?


    2:Welches CVS würdet ihr mir Empfehlen?


    3:Sollte man eine Swap Datei herstellen wenn ja wofür ?


    Da ich vor ca.1 Woche ein Thema( Freezer beim umschalten) eröffnet habe und mir die keiner Beantwortet hat wollte ich jetzt versuchen das Gemini über den Stick zu Booten um zu sehen ob es daran liegt , daher meine Fragen und hoffe das mir dieses mal jemand behilflich ist , da ich nichts falsch machen möchte und nicht unnötig sachen auf der Dream mache die ich dann wieder entfernen muss weil sie probleme machen.

  • Enigma1 oder Enigma2 Gemini? Enigma2 Gemini ist Beta und nicht so stabil wie E1.
    Multiboot kann man machen, muss man aber nicht. Ein gescheites Image (z.B. Gemini 4.6 E1) ins Flash und gut ist.
    Meine 7020 boote ich ca. alle 2 Monate mal neu.
    Freezer etc. sind mir nicht bekannt.

  • Danke für deine Antwort
    Ich habe Gemini 4.6 im Flash es läuft zwar gut aber wie gesagt nur beim umschalten gibt es einen kleinen Freezer (etwa 0,5 Sekunden) es ist zwar nicht soooo Schlimm aber mich stört es ein bisschen , sonst läuft es sehr gut und Stabil.
    MFG ANCOFIMA

  • Ich würd jetzt fast mal behaupten, dass der Freezer normal is... :winking_face: dauert halt ein bisschen, kannst mal versuchen "Schnelles umschalten" zu deaktiviere bzw zu aktivieren... Je nach dem, ob es halt an oder aus ist!


    Aber frag mich bitte nicht, in welchem Menü das nochmal war... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Liebe Grüße,
    Mitsch


    TriaxTDA-64 Multifeed,23.5° im Fokus;19.2°(LQP04H Quad),23.5°(IDLB-QUDL23)&28.2°Ost(IDLB-TWNL40);DM8000-SSCC,Vu+Duo²-SS

  • Ah, OK, jo das ist normal.
    Unter "Menue/Einstellungen/Experten/Schnelles Umschalten" den Haken raus, dann siehst du den Sync beim Umschalten nicht mehr.