(gelöst) dreambox ohne com?

  • hallo leute ich habe eine dreambox 7000 aber ich habe nur ein laptop und ohne com anschluss.gibt es da irgendwie eine möglichkeit die ganzen programme trotzdem drauf zu bekommen?

  • hab ich mir schon durchgeschaut aber kenne mich mit technik nicht so gut aus.habe nur ein lan kabel hier jetzt rum liegen.würde das auch gehen?was ist den usb2serial

  • Ein solcher Adapter macht es möglich, an einem USB-Port einen Com-Port zu simulieren.


    "Dieses Kabel ermöglicht den Anschluss von Geräten mit serieller Schnittstelle am USB-Port. Ideal für Notebooks oder PCs ohne freien COM-Port.


    Technische Daten: - USB 1.1 - USB-A Stecker auf 9-poligen Sub-D-Stecker - ab Windows 98SE Lieferung mit Treiber-CD."


    Das Teil gibt es z. B. für 5,95 Euro bei pollin.de. Bestellnummer 721 034.

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

    3 Mal editiert, zuletzt von wacheia ()

  • ich hab mir eben so ein teil gekauft aber wie macht das den jetzt mein laptop mit diesem com anschluss?ich schließ das ding an wurde alles installiert.mach die dreambox an aber da steht die ganze zeit schalten sie die dreambox ein

  • usb2serial an den pc anschliessen, recktsklick arbeitsplatz gerätemanger und schauen unter welchen comport der adapter zu finden ist


    danach das in der software einstellen

  • hab ich der zeigt mir com9.bei dreamup hab ich auch com9 eingestellt.muss ich netzwerk anklicken oder geht das auch so.weil ich hab schon beides versucht und trotzdem sagt dreamup die ganze zeit dreambox einschalten obwohl ich die anmache der fährt dann ganz normal hoch und ich kann umschalten usw

  • und nicht vergessen ein Nullmodem kabel ist notwendig


    Dreambox 7000 wiki

    8000 + Lüfter + HDD + DVD + RGB TFT Display
    520 OS-2.5
    16GB USB-Stick media/hdd

    DM Two

    SAT 19°