i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 8000 :::... » Allgemeines zur DM8000 » Bildqualität DM8000 über DVI » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (40): « first ... « previous 38 39 [40] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Bildqualität DM8000 über DVI
Posts in this Thread Author Date
« Previous Page
 RE: Bildqualität DM8000 über DVI kodo 29.11.2009 00:41
 RE: Bildqualität DM8000 über DVI Purgy 29.11.2009 01:26
 RE: Bildqualität DM8000 über DVI owei37 07.04.2010 21:50

Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
kodo kodo is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18184.jpg

Registration Date: 04.08.2004
Which box: DM500; DM600; D-Box; andere
External Storage: keine
Which accessories: Atemio Nemesis, Atemio 6100, Coolstream Neo² Cable, Octagon SF-1028P@TitanNit
Which Image: Gemini; PLi; Sonstige
Welcher Bildschirm: Toshiba 50L4363D
Origin: Ruhrpott

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Kein Trick, ruf einfach ipkg ohne alles auf und such dir den entsprechenden Parameter raus.

gutemine is 2fast4me Augenzwinkern

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by kodo: 29.11.2009 00:42.

29.11.2009 00:41 kodo is offline Search for Posts by kodo Add kodo to your Buddy List
Purgy
Stammuser

Registration Date: 08.03.2008
Which box: DM900
External Storage: NFS
Which Image: OE 2.5; Gemini; DMM original; Merlin

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich wollte jetzt auch noch mal was loswerden. Ich hatte damals ja meine 8k wieder zurückgegeben, wegen der damals für mich nicht akzeptablen bildqualität. Aufgrund dieses threads habe ich mir wieder eine 8k gegönnt und bin nun mit der bildqualität zufrieden. Sie ist der 8c ebenbürtig, wenn nicht sogar nen tick besser. die einstellungen von @decksstar (scaler sharpness=18 ) machen hier auch den besten eindruck.
Nochmal danke an alle, die hier fleissig mitgetestet hatten smile

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Purgy: 29.11.2009 01:27.

29.11.2009 01:26 Purgy is offline Send an Email to Purgy Search for Posts by Purgy Add Purgy to your Buddy List
owei37
Newbie

Registration Date: 03.07.2009
Which box: DM 8000HD
External Storage: keine
Which Image: Sonstige

Habe vor einer Woche nach langer Zeit das update auf 4.70 gemacht...und war sehr endtäuscht!!!
Die qualität des Bildes ist nicht annähernd die, welche ich vorher hatte.
(Dabei habe ich KEINE Einstellungen/Änderungen vorgenommen)

Habe nun 4 Tage im Forum verbracht und das "GROSSE PROBLEM" auf meine Weise gelöst...

Meiner Meinung nach ist die 4.30 zwar nicht so schnell und gut ausgestattet, aber (zumindest mir) immer noch lieber, als die 4.70 mit unendlich vielen Einstellungsmöglichkeiten am Bild, welche einfach nicht an die der 4.30 (ohne oder mit kaum Einstellungsmöglichkeiten) heran reichen.

Ich wünsche mir für die nächste Version eine Standard-Einstellung, welche zumindest(!!!) an die der bald 1 Jahr!! alten Version herankommt!

Das musste ich einfach mal loswerden, ohne dabei jemandem auf den Schlips zu treten...

Man muss doch wenigstens die Qualität halten können... Bin einfach nicht der erste, der dieses Problem hat...

Nun wieder glücklicher und zufriedener 4.30-Seher! Super!!

P.S.: habe natürlich auch mitbekommen, daß dieses Problem nicht Gemini-spezifisch ist...also alles gut!!

Bin nach wie vor ein grosser Gemini-Fan!!
07.04.2010 21:50 owei37 is offline Send an Email to owei37 Search for Posts by owei37 Add owei37 to your Buddy List
Pages (40): « first ... « previous 38 39 [40] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 8000 :::... » Allgemeines zur DM8000 » Bildqualität DM8000 über DVI

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe