vlc vs. vlcf - Verständnisfrage

  • Guten Abend,



    ich habe nach langer Zeit meine Box mal wieder angeschaltet und ein paar UpDates gemacht.


    So ist die Box jetzt auf 4.5 . Nur leider mußte ich feststellen das ich kein VLC mehr habe bzw. nicht weiß wo ich suchen muß. Über die Online-UpDates bekomme ich nur vlcf 1.8.0 - welches nicht läuft, da kein vlc-Server da ist.


    Wo und wie bekomme ich den vlc-player für meine Box, ich möchte gerne, wie früher, ein paar Filme über das Netzwerk sehen.



    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus !

  • Hallo,


    Dank für die schnelle Antwort, doch leider finde ich unter PlugIn´s keine vlcplayer zum downloaden ...



    aktuell habe ich Gemini 4.6 installiert


    PS: ich benötige das PlugIn für Enigma1

  • Vielleicht habe ich auch die ganze Sache etwas falsch verstanden, ich suche vlcclient als Media-Player für meine Box (wie bei der D-Box). D.h. ich möchte Files von meinem Server auf der Dreambox abspielen.

    • Offizieller Beitrag

    Für den vlc findest du hier deine Antworten die du brauchst, um Files vom PC auf die Dream zu holen.


    Brauchst aber eine vlc Version, die auf dem PC läuft. Denn das Plugin verbindet sich mit dem vlc auf dem pc der als Server agiert. Hast du keinen vlc am laufen, so wie du im ersten Post schreibst?


    Oder dann gibt es dass hier => Klick
    Auf hier muss ein vlc Server auf der Box laufen.



    Oder willst du ganz einfach via cifs oder nfs Filme vom PC streamen?

  • Ich habe ein NAS auf das ich mit der Box zugreifen möchten (wie smb -Freigabe), um dort liegende Filme über die Box anzusehen.


    Ich könnte mich schwach erinner das das früher mal ging, kann aber sein das ich das mit der D-Box verwechsel ...