[gelöst] Dm 8000 hängt ab und zu beim Starten

  • Hi...,
    habe bei mir auch das Problem, aber erst seit dem 4.3er Images und aus dem DeepStandby, Box hängt und wartet auf DHCP, obwohl auf feste IP eingestellt.
    Stell ich die Fritzbox dann auf DHCP und starte die Box neu, läuft sie hoch.
    Dann schalte ich der Fritz den DHCP wieder ab, und die Box startet xmal normal, und dann wieder nicht.
    Kann ich aber mit leben, weil ich die Box jetzt nur noch in normalen Standby lasse.



    Gruß aus Lünen...


    TeHC

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)


  • So, gerade eben wieder hängen geblieben :O


    Nütz alles nix, da muss DMM noch mal ran!

    DM8000SS + RGB TFT + Atmolight DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM7020HD DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM500HD + USB Mod DMM Experimental OE2.0/GP3

  • Zitat

    Original von kodo


    und welcher Router ist das?


    AVM 7170, im BIOS stand auch schon vorher 100 full, als noch auf auto gestellt war.

  • Zitat

    Original von 7woodman7
    AVM 7170, im BIOS stand auch schon vorher 100 full, als noch auf auto gestellt war.


    die 7170 kann man dahin gehend nicht beinflussen, ich hab die selber in Betrieb, die steht immer auf Autonegotiation. So sollte auch jedes Endgerät eingestellt sein, da es sonst unweigerlich zu Problemen führen wird. Etwas anderes ist es, wenn man den Switch einstellen kann, dann sollte man auch das Endgerät entsprechend einstellen. Das BIOS der Dream zeigt übrigens immer den aktuell ausgehandelten Modus an, deshalb stand dort 100 Full.
    Aber nun back2topic, sorry

  • Zitat

    Original von kodo


    die 7170 kann man dahin gehend nicht beinflussen, ich hab die selber in Betrieb, die steht immer auf Autonegotiation. So sollte auch jedes Endgerät eingestellt sein, da es sonst unweigerlich zu Problemen führen wird. Etwas anderes ist es, wenn man den Switch einstellen kann, dann sollte man auch das Endgerät entsprechend einstellen. Das BIOS der Dream zeigt übrigens immer den aktuell ausgehandelten Modus an, deshalb stand dort 100 Full.
    Aber nun back2topic, sorry


    den switch der 7170 kann man mit cpmaccfg konfigurieren.
    wie auch immer, bis jetzt läuft alles stabil..

  • Hallo


    An Slonnet


    Funzt Deine 8000 jetzt wieder normal?
    Was hat DM gemacht?


    Habe das Problem leider auch.


    Ole4

  • Ich habe DHCP und PreRun an, ausserdem den SSL73, ich hatte dann wie im VIP-8k beschrieben diesen Eintrag geändert:


    Nach dieser Anleitung vorgehen, ihr findet da solch einen Eintrag:
    console=ttyS0,115200 ip=10.0.120.203 nfsroot=10.0.120.77:/home/tmbinc/target/mips root=/dev/nfs rw
    diesen dann so abändern:
    console=ttyS0,115200 root=/dev/mtdblock3 rootfstype=jffs2 rw


    seitdem ist sie immer schön durchgestartet...

  • sag ich doch, meine worte, der thread sollte als gelöst deklariert werden.


    gruss gammy

  • SUPER tip und seit ein wenige tagen keine hänger mehr gehabt und ich hoffe es wird so bleiben.


    Jetz traue ich mich wieder aufnamen starten aus deep-standby.

  • Hab das auch vor knapp 1 1/2 Wochen im Bios geändert und seitdem auch keinen Starthänger mehr gehabt.