i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM800 » The Gemini2 Project 4.30 DM800 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (13): « first ... « previous 9 10 [11] 12 13 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page The Gemini2 Project 4.30 DM800
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
mehdiest mehdiest is a male
Newbie

Registration Date: 07.03.2008
Which box: DM7025+S
External Storage: keine
Which accessories: sf
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: sfsf
Origin: sffs

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi guys

Ich habe ein Problem mit dieser Version von GP2.

i kann nicht installierenl Gbox Emulator in diesem Bild? traurig

Ich habe versucht manuell zu installieren und sogar Online-Download-Server in Bild ...

plz help me

Danke

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by mehdiest: 23.06.2009 23:24.

23.06.2009 23:22 mehdiest is offline Send an Email to mehdiest Homepage of mehdiest Search for Posts by mehdiest Add mehdiest to your Buddy List Add mehdiest to your Contact List AIM Screen Name of mehdiest: fsfsfsfsfs YIM Account Name of mehdiest: sfsfsfsfsf View the MSN Profile for mehdiest
mfgeg mfgeg is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19895.png

Registration Date: 09.08.2005
Which box: Goliath
External Storage: NFS
Which Image: OE 2.5
Origin: Confoederatio Helvetica

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Liegt wohl daran, dass du die Regeln nicht verstanden hast...

23.06.2009 23:32 mfgeg is online Send an Email to mfgeg Homepage of mfgeg Search for Posts by mfgeg Add mfgeg to your Buddy List
Dashy-76
Newbie

Registration Date: 04.05.2009
Which box: DM 800S
Which accessories: WUSB54GC, WD500GB

---------------------------------------------------------------------------
-----
Hallo nova2005,

habe die Box grade mit Dreamup geflashed, leider ohne Erfolg. Nach dem Installieren der Kernel Module neu gestartet, Stick angeschlossen und Netzwerkassisten für Funk gestartet. Nach ein paar Minuten kommt foldender Fehler :

Could not Listen on 0.0.0.0:80!

Couldn't listen on 0.0.0.0:80: (125, 'Address already in use').

Hin und wieder kommt auch noch:

Could not Listen on 0.0.0.0:443!

Couldn't listen on 0.0.0.0 (125, 'Address already in use').

Diese Meldungen bestätige ich und dann geht es nicht mehr weiter, hilft nur noch Stecker ziehen.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Dashy-76: 24.06.2009 01:12.

24.06.2009 01:11 Dashy-76 is offline Search for Posts by Dashy-76 Add Dashy-76 to your Buddy List
lionhh lionhh is a male
Dreamer

Registration Date: 20.09.2004
Which box: DM800; Vu+
External Storage: HDD; NFS; CIFS
Which Image: Gemini; OE 2.0; Merlin; Sonstige
Welcher Bildschirm: Samsung 3D LED 55 zoll
Origin: wien

quote:
Original von lionhh
hallo

wie kann ich bitte den pfad bei einer timeraufnahme ändern so das immer automatisch media/hda1/movie kommt
weil ich muss es immer händisch von media/hdd auf media/hda1/movie ändern ist ein wenig lässtig

bei 2 mal video habe ich es bereits geändert aber wie gesagt beim timer muss man es immer ändern händisch

lg

wenn jemand die selben probleme wie ich hat hilft euch das sicher:
ext.USB-Platte & standard Aufnahmeverzeichnis
24.06.2009 17:13 lionhh is offline Send an Email to lionhh Search for Posts by lionhh Add lionhh to your Buddy List
Dashy-76
Newbie

Registration Date: 04.05.2009
Which accessories: WUSB54GC, WD500GB

Hallo zusammen,

ich habe keine Ahnung warum es nun geht, hab die Box ca. 30x neu geflashed, bissel rumgespielt und nun geht es, das ist mal das wichtigste.

Grüße
26.06.2009 10:08 Dashy-76 is offline Search for Posts by Dashy-76 Add Dashy-76 to your Buddy List
b17
Newbie

Registration Date: 06.03.2006
Which box: DM920
External Storage: HDD
Welcher Bildschirm: SONY 4K

Ich kann nicht mehr mounten, und den mountmanager nicht mehr finden. Soll ich das in der automount plugin machen.

B17
26.06.2009 23:00 b17 is offline Send an Email to b17 Search for Posts by b17 Add b17 to your Buddy List
MichaelV MichaelV is a male
Newbie

Registration Date: 07.02.2009
Which box: DM900
Which Image: CVS

Tolles Image! Habs grad mal aufgespielt und muss sagen Super! Hab nur ein kleines Problem mit dem Dvd Player... Wenn ich ne Dvd vom Laufwerk schaue (LG Gu20NU10 steht im Geräte manager) und dann den Player beende und nicht auf Dvd auswerfen gehe kann ich das Laufwerk nicht mehr am Laufwerk selbst öffnen. Hab dann nur die möglichkeit im Gerätemanager auf auswerfen zu gehen. Hat jemand das selbe Problem? oder vielleicht sogar ne lösung?

27.06.2009 09:37 MichaelV is offline Send an Email to MichaelV Search for Posts by MichaelV Add MichaelV to your Buddy List
mechatron
Dreambox Team

images/avatars/avatar-65.jpg

Registration Date: 27.12.2003
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; CIFS
Origin: Niederschlesien

Eigentlich ist das genau so gewollt...
Entweder sofort nach Filmende auswerfen (Option wird ja angezeigt) oder später über den Gerätemanager.
Sind von einem "normalem" Linuxsystem ausgegangen, da kann man auch nicht einfach eine CD/DVD auswerfen, sondern muss das in irgend einer Form auf dem Desktop auslösen. Bei uns halt über den Gerätemanager, vielleicht ein wenig versteckt aber wie will man das anders lösen. Augenzwinkern

Boxen:
1. One
2. DM820HDse
3. DM920

Satellit:
Astra 19,2°

27.06.2009 09:50 mechatron is offline Search for Posts by mechatron Add mechatron to your Buddy List
MichaelV MichaelV is a male
Newbie

Registration Date: 07.02.2009
Which box: DM900
Which Image: CVS

Ok ist klar, ist für mich auch kein Problem, hab mich nur gewundert weil ich im 4.1 den player beenden konnte und das Laufwerk direkt per Knopfdruck wieder öffnen konnte.

27.06.2009 09:58 MichaelV is offline Send an Email to MichaelV Search for Posts by MichaelV Add MichaelV to your Buddy List
kodo kodo is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18184.jpg

Registration Date: 04.08.2004
Which box: DM500; DM600; D-Box; andere
Which accessories: Atemio Nemesis, Atemio 6100, Coolstream Neo² Cable, Octagon SF-1028P@TitanNit
Which Image: Gemini; PLi; Sonstige
Welcher Bildschirm: Toshiba 50L4363D
Origin: Ruhrpott

quote:
Original von mechatron
Sind von einem "normalem" Linuxsystem ausgegangen, da kann man auch nicht einfach eine CD/DVD auswerfen, sondern muss das in irgend einer Form auf dem Desktop auslösen.

ich weiß jetzt nicht, welches Linux du benutzt, aber unter Ubuntu ist es seit langem völlig normal, dass die Auswurftaste reicht.

27.06.2009 11:19 kodo is offline Search for Posts by kodo Add kodo to your Buddy List
Gülleci
Newbie

Registration Date: 21.08.2006
Which box: DM 500S
Welcher Bildschirm: LCD

The Gemini2 4.30 kann auch flashen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen,
wer kann mir helfen. Kann ich "The Gemini2 Project 4.30 genauso wie CVS flashen
Danke für die Hilfe
27.06.2009 21:34 Gülleci is offline Send an Email to Gülleci Search for Posts by Gülleci Add Gülleci to your Buddy List
netman
V.I.P.

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Registration Date: 27.04.2007
Which box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: NAS

RE: The Gemini2 4.30 kann auch flashen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Natürlich geht das genauso smile
27.06.2009 21:35 netman is offline Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
Tweek Tweek is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-12211.gif

Registration Date: 29.12.2006
Which box: DM 500-S; DM800 HD PVR
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: Teufel Concept E²
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P42S10E

Traurigerweise ist das GP 4.3 für mich leider unbrauchbar. Ich weiß nicht wieso, aber die Wiedergabe von MKV Container kann man vergessen, jedes Video wird auf volle Bildschirmgröße skaliert und ist je nachdem immer irgendwie gestreckt.

Auch beim TV schauen ist das nicht wirklich besser. Hab mir gerade auf Prosieben einen Film angesehen da wurde das Bild so zusammen gestaucht da hätte ich auf meiner alten Röhre schauen können.

Keine Ahnung wieso DMM den Fix aus den Treibern entfernt hat, laut Homey's Zitat soll es ja an der Trägheit der Box liegen, da kann ich aber nur sagen das sich von 4.2 auf 4.3 meines erachtens nach nichts verändert hat abgesehen davon das ein weiterer Bug eingebaut wurde, welcher wohl nicht auf dem Mist vom GP Team gewachsen ist.

Mfg
27.06.2009 23:36 Tweek is offline Send an Email to Tweek Search for Posts by Tweek Add Tweek to your Buddy List
Osman23 Osman23 is a male
User

images/avatars/avatar-2392.gif

Registration Date: 24.05.2007
External Storage: USB-Stick

ist endlich mal das Tunen Fehlgeschlagen gelöst?
wie lange müssen wir noch warten.
28.06.2009 02:22 Osman23 is offline Send an Email to Osman23 Search for Posts by Osman23 Add Osman23 to your Buddy List
BroeselW
Stammuser

Registration Date: 01.06.2007
Which box: keine
Which Image: siehe Signatur
Origin: jwd

frag doch mal bei DMM nach Auf's Maul
28.06.2009 02:50 BroeselW is offline Search for Posts by BroeselW Add BroeselW to your Buddy List
aldente
unregistered

hi!
ich habe heute das image neugeflasht. die software händisch geupdatet.
für die aufnahmen sind 2 festplatten da: 1 x SATA + 1 USB-festplatte. im video-manager: /media/hda/movie und /media/sdb1/movie. sda1 ist mit einem usb-stick belegt.
aufnahme auf /media/hda/movie gehen einwandfrei.
auf /media/sdb1/movie aber verursacht das aufnehmen einen absturz der box: das rote licht blinkt und die display-uhr bleibt beim absturz-zeitpunkt stehen (nehme ich an). da hilft nur ein aus/einstecken und nach dem booten muss ich jedesmal die emu und die picon wieder aktivieren. das crashlog ist aber leer. könnte dies von der geupdatedsoftware verursacht?
grß
28.06.2009 15:53
tomek1975 tomek1975 is a male
Newbie

Registration Date: 20.05.2009
External Storage: USB-Stick
Which Image: iCVS
Welcher Bildschirm: Plasma 42"
Origin: Polen

Vielen Dank an Gemini Team!
2 kleine Problemchen (KerniHD1 Skin):
1. Kann man in Standby nur die Uhrzeit (ohne Datum) sehen wie in 4.10?
2. Ich sehe in der Kanalliste oben keine Bouquets Namen mehr. Die Settings habe ich noch unter 4.10 erstellt und nach d. flashen auf 4.3 mit DreamBoxEdit aufgespielt.
28.06.2009 16:03 tomek1975 is offline Send an Email to tomek1975 Search for Posts by tomek1975 Add tomek1975 to your Buddy List
DSF22
Newbie

Registration Date: 24.03.2009

Ich habe im Moment noch Enigma 4.00. Wenn ich nun auf 4.3 update, bleiben dann meine ganzen Plugins bestehen oder muss ich alles nochmals neu installieren?
28.06.2009 16:04 DSF22 is offline Send an Email to DSF22 Search for Posts by DSF22 Add DSF22 to your Buddy List
netman
V.I.P.

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Registration Date: 27.04.2007
Which box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: NAS

Ich würde dir dringend empfehlen die Plugin nach einem Neuflashen neu
zu installieren (passend zum Image). Das Einzige, was du sichern und zurück
spielen kannst sind deine Bouquets, Timer etc. Diese befinden sich unter
/etc/enigma2. Bitte nur dieses Verzeichnis wieder einspielen, sonst kann es
sehr komischen Fehlern kommen.
28.06.2009 17:02 netman is offline Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
el_sasasa el_sasasa is a male
Stammuser

Registration Date: 11.02.2009
Which box: DM 500C; DM 600PVR-C; DM 800C
External Storage: USB-Stick; HDD; CIFS
Which Image: Gemini; PLi
Origin: aus der schönen Schweiz

quote:
Original von aldente
hi!
ich habe heute das image neugeflasht. die software händisch geupdatet.
für die aufnahmen sind 2 festplatten da: 1 x SATA + 1 USB-festplatte. im video-manager: /media/hda/movie und /media/sdb1/movie. sda1 ist mit einem usb-stick belegt.
aufnahme auf /media/hda/movie gehen einwandfrei.
auf /media/sdb1/movie aber verursacht das aufnehmen einen absturz der box: das rote licht blinkt und die display-uhr bleibt beim absturz-zeitpunkt stehen (nehme ich an). da hilft nur ein aus/einstecken und nach dem booten muss ich jedesmal die emu und die picon wieder aktivieren. das crashlog ist aber leer. könnte dies von der geupdatedsoftware verursacht?
grß

selbes problem haben andere und ich im gp4.3 auch, gibt auch schon threads dazu. leider ist mir keine lösung bekannt.

28.06.2009 17:28 el_sasasa is offline Search for Posts by el_sasasa Add el_sasasa to your Buddy List
Pages (13): « first ... « previous 9 10 [11] 12 13 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM800 » The Gemini2 Project 4.30 DM800

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe