i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM7025/7025+ » The Gemini2 Project 4.30 DM7025 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (7): [1] 2 3 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page The Gemini2 Project 4.30 DM7025
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
EgLe EgLe is a male
V.I.P.*

images/avatars/avatar-10228.gif

Registration Date: 01.10.2004
Which box: DM820; DM7020HD; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; HDD; SSD; NAS
Which Image: DMM original
Origin: Baden-Württemberg

The Gemini2 Project 4.30 DM7025 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:

Gemini2 v4.3
Enigma vom 12.06.2009

Die meisten Funktionen sind im Gemini-Wiki nachzulesen.
Gemini-Wiki

Funktion Buttons:
* BLAU - Blue Panel (BP)
* lang BLAU - Bild in Bild (DM7025)
* 2x BLAU - BP -> Gemini Extras
* BLAU ROT - Datei-Manager
* ROT - Aufnahme (nicht für die DM8000)
* GRÜN - Quickbutton / Subservices
* GELB - Timeshift (nicht für die DM8000)

Extras:
* Addon und Plugin Server
* Cryptinfos der Sender oder Cams, Zuordnung der Sender zu einzelnen Cam's
* Manager um viele Daemons / Server zu verwalten (BP->Dienste/Daemons)
* optische Verbesserungen wie HD-Skin, zusätzliche Icons oder Anpassungen der Senderliste
* Manager zum Formatieren, Einrichten oder Einbinden von Geräten (BP->Geräte-Manager)
* zusätzliche EPG-Funktionen, wie Autosave, Refresh oder Zuschalten verschiedener EPG-Formate
* eigene Addons z.B. Dreamnetcast, Jukebox, Kalender, eMail oder eTorrent um nur Einige zu nennen
* Quickbutton, um die Funktion der grünen Taste per Menü zu bestimmen
* ausführliche Infos über deine Dreambox (Menü->Informationen)
* Datei-Manager, handelt alle möglichen Formate, egal ob nun Bild-, Ton-, Filmmaterial, Playlisten, Torrents, Scripte oder DVDs (BP->Datei-Manager)
* Komplettes Handling von Festplatten, DVD-Laufwerken, USB-Sticks auf "udev" umgestellt (System kümmert sich selbstständig um das Einbinden solcher Medien)

Viele weitere Funktionen, wie "the GP2 Controlr", Rezapp oder die vielen Einstellmöglichkeiten, können im IHAD-Board oder unserem Wiki nachgelesen werden.

Neu:
* Jukebox überarbeitet + Suche nach ID3-Tag's oder Dateinamen
* Ordner für BSOD-Logs kann geändert werden (BP->Einstellungen->Allgemeine)
* Helligkeit der Power-Led bei der 8000 kann eingestellt werden (BP->Einstellungen->Allgemeine)
* NFS-Server, man kann jetzt mehrere Geräte im Netz freigeben
* Skin für Samba, Crond und NFS vereinheitlicht
* statisches Webinterface für Mobile Geräte unter /mobile/
* Online-Test kann konfiguriert werden (Server und Intervall über BP->Dienste)
* beim Quickbutton 2 neue Funktionen (Einfach- und Multi- EPG)

Fix + Update:
* viele Fixe im Zusammenhang mit udev (noch mal extra einen großen Dank an alle User die geholfen haben z.B. im udev_mount.sh)
* Usb-Sticks ohne Partitionen sollten jetzt auch vernünftig angezeigt werden
* siehe CVS

Wichtig:
* wer den NFS-Server nutzen möchte bitte den Fix aus dem BP-Addon-Server installieren

Dieses Image enthält keinerlei Keys oder Softcams.
Backups und sonstige modifizierten Images sind nicht
von uns und werden somit auch nicht supportet!!!

Download über Database

Vielen Dank und viel Spass
Euer Gemini-Team
http://www.i-have-a-dreambox.com

quote:

Gemini2 v4.3
Enigma vom 12.06.2009

An overview over most functions can be found here
Gemini-Wiki

Function Buttons:
* BLUE - Blue Panel (BP)
* BLUE long - Picture in Picture (DM7025)
* 2x BLUE - BP -> Gemini Extras
* BLUE RED - File-Manager
* RED - Recording (not for DM8000)
* GREEN - Quickbutton / Subservices
* YELLOW - Timeshift (not for DM8000)

Extras:
* Addon and Plugin Server
* Cryptinfos of the channel or Cam, Stick Cam to certain channels
* Function for managing many daemons / server (BP -> Services/Daemons)
* optical enhancements like HD-skin, additional icons or modification of the channel list
* Manager for format, setup or mount devices (BP -> Device-manager)
* Additional EPG-functionality like Autosave, Refresh or different EPG-format view
* Particular addons like Dreamnetcast, Jukebox, Calendar, eMail or eTorrent, just to name some of them
* Quickbutton, to define functionality of the Green button via menun
* Detailled information about your Dreambox (Menu -> Information)
* File-Manager, which can handle different format-types, regardless whether it is a picture-, audio-, videoformat, playlists, torrent, scripts or DVD-files (BP -> File-Manager)
* complete handling of hard disks, DVD-drives, USB-Sticks changed to udev (system handels those devices by itself)

Information about many other functions, like "the GP2 Controlr", Rezapp or the other settings can be found at the IhaD-Board or our Wiki.

New:
* Jukebook updated -> search for ID3-Tag or file name
* folder of BSOD-Logs can be edited (BP -> Settings -> General)
* brightness of the Power-LED (DM8000) can be adjusted (BP -> Settings -> General)
* multiple units can be released in the network with NFS-Server
* Skin of Samba, Crond and NFS standardized
* static Webinterface for mobile devices => /mobile/
* Online-Test can be configured (Server and Intervall) (BP -> Services)

Fixes + Updates:
* many fixes in case with udev (thx to all user that helped us)
* USB-Stick with partitions should be listed now correctly.
* see CVS

Important:
* if you want to use the nfs-server you must install the fix from the BP-Addon-Server

This image doesn't contain any keys or softcams!
Backups or other modified images are not released by us
and won't be supported in any way!!!

Download via Database

Thank you and have fun
Your Gemini-Team

http://www.i-have-a-dreambox.com

Thank the author for this topic

80 Users have thanked for this topic (gifty, gernsemer, adolar, a1954, JackDaniel, wolfgang6699, kodo, abteier, serious_sam, Bollermann, trust, ddr, straeter, godmode, CuNoah, CharlyKa, Aumag, mfgeg, mahrko, paul_1055, DLan, markus21, Qara, gib64, apostrophe, Mateo, bigman, riekal, HelmutM, BAK, lui77, atm41, hypnotoad, Einsteini, cemal, Baghira, Tuberkel, chris4789, Yapapa, Dr. Chaos, say99, hitam, bergertom, Assar, Kochpower, jhgalle, pianomensch, Authir, volatile, Altugbey, Maista, tilki2004, ##Ray, sky01, lupaolo, leo-heinz, Waldgeist00, Martin7025C, vasilis11, Shaun, mvb, bandit_crc, face256, Shabazza, reg, Efsane34, Verkabelt, Speeedster, Hans3, Carstenio, friday13, derChemnitzer, GlobalPvD, ford.prefect, ToMaJo, GŁnterT, markusmaier, mavinehir).

Attachment:
jpg Vista_Home_Gemini2_V4.3..jpg (148 KB, 3,527 downloads)

Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows

Kernel : 4.19.1-1-MANJARO
GUI : KDE 5.52.0 / Plasma 5.14.3
Machine : Intel NUC8i7HVK
Graphics : Radeon RX Vega M GH
CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

14.06.2009 12:39 EgLe is offline Send an Email to EgLe Search for Posts by EgLe Add EgLe to your Buddy List View the MSN Profile for EgLe
kodo kodo is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18184.jpg

Registration Date: 04.08.2004
Which box: DM500; DM600; D-Box; andere
External Storage: keine
Which accessories: Atemio Nemesis, Atemio 6100, Coolstream Neo² Cable, Octagon SF-1028P@TitanNit
Which Image: Gemini; PLi; Sonstige
Welcher Bildschirm: Toshiba 50L4363D
Origin: Ruhrpott

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Da komme ich in Versuchung, doch mal ein GP zu versuchen, obwohl ich bekennender OoZooN Fan bin Augenzwinkern

14.06.2009 12:40 kodo is offline Search for Posts by kodo Add kodo to your Buddy List
Big-Thunder Big-Thunder is a male
User

images/avatars/avatar-13919.jpg

Registration Date: 23.07.2005
Which box: DM 8000HD
External Storage: siehe Signatur
Which Image: Gemini

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Tja, entweder habe ich was falsch gemacht, oder bin zu blöd oder da funktioniert was nicht. Wenn ich so wie unter 4.2 mit dem Dateimanager auf meinen ShareSpace gehe und ein *.mpg Abspielen möchte passiert außer das sich links oben die Zahnräder drehen nix. Kein Bild , kein Ton und aus der Sache komme ich nur über den Power Switch wieder raus.......

Die Verbinding ist eine NFS und die Einträge in der auto.network sind die gleichen wie unter 4.2 (hatte ich gesichert)
14.06.2009 18:08 Big-Thunder is offline Search for Posts by Big-Thunder Add Big-Thunder to your Buddy List
EgLe EgLe is a male
V.I.P.*

Thread Starter Thread Started by EgLe

Hallo,

1. wenn eine Netzwerkverbindung nicht funktioniert, und sich die Zahnräder drehen
heist das nicht man muss die Box neu STarten, einfach mal 5-10 warten, dann kommt
da irgendwan die Timeout und beendet den Versuch.

Its vom OE so hoch eingestellt traurig

2. Der NFS-Server beim Gemini 4.30 hat einen kleinen Bug, dafür gibts aber im BluePanel unter Updates schon files zum nachinstallieren Augenzwinkern

14.06.2009 18:27 EgLe is offline Send an Email to EgLe Search for Posts by EgLe Add EgLe to your Buddy List View the MSN Profile for EgLe
derChemnitzer derChemnitzer is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-12981.jpg

Registration Date: 18.03.2008
Which box: DM7020HD
External Storage: HDD; NAS
Which Image: Gemini; OE 2.0; Merlin
Welcher Bildschirm: Samsung UE40D7090
Origin: Sachsen

nachdem ich so viel Probleme mit dem 4.2 hatte hoffe ich das diese Version besser ist Augenzwinkern

TS-219P II mit 6TB
14.06.2009 18:29 derChemnitzer is offline Search for Posts by derChemnitzer Add derChemnitzer to your Buddy List Add derChemnitzer to your Contact List
User

Den Fix habe ich installiert. Ändern tut sich aber leider nichts. Kein Bild kein Ton
und die Zahnräder.... Jetzt warte ich mal auf den TimeOut und danach versuche ich mal von einem mit CIFS Verbundenen NAS etwas abzuspielen

So von der Linkstation Pro die über CIFS verbunden ist wird auch nichts abgespielt. Die Dateien werden korrekt angezeigt. Sobald man auf "Abspielen" geht kommen die Zähnräder + kein Bild + kein Ton.......

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Big-Thunder: 14.06.2009 18:58.

14.06.2009 18:45 Big-Thunder is offline Search for Posts by Big-Thunder Add Big-Thunder to your Buddy List
Dreamer

Verbindung über NFS zum QNAP keine Probleme mehr und Moviecut geht jetzt richtig schnell

TS-219P II mit 6TB
14.06.2009 19:15 derChemnitzer is offline Search for Posts by derChemnitzer Add derChemnitzer to your Buddy List Add derChemnitzer to your Contact List
EgLe EgLe is a male
V.I.P.*

quote:
Original von derChemnitzer
Verbindung über NFS zum QNAP keine Probleme mehr und Moviecut geht jetzt richtig schnell

Nee, so gehts nett, der eine beheuptet es geht nicht und der nächste sagt es geht...
Also Ihr müsst euch schin einige werden, ansonsten sollte einer von euch einen eigene Thread aufmachen wo Mann bzw. Frau erklären kann was gemacht wurde und andere sehen was evtl. falsch ist???

14.06.2009 19:18 EgLe is offline Send an Email to EgLe Search for Posts by EgLe Add EgLe to your Buddy List View the MSN Profile for EgLe
friday13 friday13 is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-15397.gif

Registration Date: 10.03.2008
Which box: DM8000
External Storage: NFS
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: LG 65B7D, Pio 427xd

also big-thunder meint nicht den nfs-server im 4.3, sondern das er über netzwerk kein .mpg file mehr wiedergeben kann. was bei ihm früher funktionierte.

der mount eines externen nfs-servers über die auto.network geht ohne probleme. so wie schon immer Augenzwinkern

>>> FixBootVolume <<<

«Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» großes Grinsen

14.06.2009 19:27 friday13 is offline Send an Email to friday13 Homepage of friday13 Search for Posts by friday13 Add friday13 to your Buddy List
nillebor
unregistered

also die netzwerkgeschwindigkeit ist jedenfalls bei mir doppelt als beim gp 4.2!
14.06.2009 19:37
User

So , ich habe jetzt mal aus Spass ein *.mpg auf die HDD der 7025+ kopiert und wollte es abspielen und was passiert . Genau Zahnräder und das wars....

So wie es aussieht kan die 4.3 keine MPEG's abspielen und es ist egal ob von der internen Platte oder über eine Netzwerkfreigabe....

Via VLC geht es ohne Probleme
14.06.2009 19:48 Big-Thunder is offline Search for Posts by Big-Thunder Add Big-Thunder to your Buddy List
EgLe EgLe is a male
V.I.P.*

Hallo,

quote:
Original von nillebor
also die netzwerkgeschwindigkeit ist jedenfalls bei mir doppelt als beim gp 4.2!

Kann ich bestätigen.....

Hier mal ein Auszug aus meinem Betatestbericht Ausnahmsweise
quote:
Der NFS-Server funktioniert kann mit der DB800 problemlos auf diese Box zugreifen.

Ist auch seit Langem (mehrere Geminiversionen, IhadCVS, DMM-Image) das erstemal
das nach dem flashen das Netzwerk gleich funktionierte ohne Probleme...

Auch bekomme ich nun endlich wieder vernüftige Kopierwerte mit diesem Image:

Dreambox - PC = 8.8MiB/s
PC - Dreambox = 5.2MiB/s

Die ganze Zeit bekam ich nur noch max 3,7MiB/s zusammen...
Hatte echt schon die Befürchtung das meine DB7025 am kaputt gehen ist, mit diesem
Image habt Ihr mir zumindest gezeigt das meine Befürchtung wohl falsch war

14.06.2009 19:49 EgLe is offline Send an Email to EgLe Search for Posts by EgLe Add EgLe to your Buddy List View the MSN Profile for EgLe
EgLe EgLe is a male
V.I.P.*

Hallo,

quote:
Original von Big-Thunder
So , ich habe jetzt mal aus Spass ein *.mpg auf die HDD der 7025+ kopiert und wollte es abspielen und was passiert . Genau Zahnräder und das wars....

So wie es aussieht kan die 4.3 keine MPEG's abspielen und es ist egal ob von der internen Platte oder über eine Netzwerkfreigabe....

Via VLC geht es ohne Probleme

Hmm, wenn die keine MPEG abspielen kann, habe ich jetzt grade keine griffbereit ist es wohl
ein Fehler aus dem OpenEmbedded, dann müsste man warten bis das gefixt wird und man wenn möglich dann ein Update einspielen..

Wäre also kein Gemini-Bug, denn welche Dateiformate die Box kann kommt vom OpenEmbedded
und nicht vom Gemini...

Für alles kann Gemini nicht der Schuldige sein...

14.06.2009 19:54 EgLe is offline Send an Email to EgLe Search for Posts by EgLe Add EgLe to your Buddy List View the MSN Profile for EgLe
Dreamer

dann kommt entweder ein Update oder das 4.40 mal sehen was wird mit der mpg Wiedergabe denn ich habe in großteil meiner Filme auf dem NAS bereits in mpg umgewandelt und das ist Ärgerlich Augenzwinkern

Aber das Ton-Problem beim zappen ist auch wieder da das der Ton auf einmal weg ist und nur ein kompletter Neustart hilft Augen rollen

aber nun noch ein großes Lob für das neue mobile Webinterface

TS-219P II mit 6TB

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by derChemnitzer: 14.06.2009 20:22.

14.06.2009 20:16 derChemnitzer is offline Search for Posts by derChemnitzer Add derChemnitzer to your Buddy List Add derChemnitzer to your Contact List
Kastela team
Newbie

images/avatars/avatar-2391.gif

Registration Date: 24.04.2005
Which box: DM 7025ST
External Storage: CF

Is it working local card in slot with CCcam?
14.06.2009 22:23 Kastela team is offline Send an Email to Kastela team Search for Posts by Kastela team Add Kastela team to your Buddy List
mfgeg mfgeg is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19895.png

Registration Date: 09.08.2005
Which box: Goliath
Which Image: OE 2.5
Origin: Confoederatio Helvetica

quote:
Original von Kastela team
Is it working local card in slot with CCcam?

Augen rollen

A lot of card are working with this cam. But this is the wrong thread for this question.
Bye the way, my cards are working very well smile

14.06.2009 22:50 mfgeg is online Send an Email to mfgeg Homepage of mfgeg Search for Posts by mfgeg Add mfgeg to your Buddy List
bogoli
Fortgeschrittener

Registration Date: 29.10.2006
Which accessories: Sony PS3
Welcher Bildschirm: Pioneer 5080XA 50" Plasma

Habe mit gestern der 4.2 herum geärgert und heute die 4.3 Installiert in der Hoffnung das es jetzt läuft.

Habe aber leider noch immer die selben Probleme..... (IMG natürlich im Flash)

1., Mounten habe eine CF und eine HDD am Laufen (absolut problemlos beim 4.1er welches seit erscheinen 1A )
Leider habe ich das Problem das die CF nicht immer gemountet wird....
Als sie dann mal doch da war (fragt mich nicht warum) habe ich BA installiert worauf wärend der Installation plötzlich die Meldung kam das eine Neue Hardware gefunden wurde ..... Nämlich meine HDD Augen rollen obwohl die schon vorher da war!?
Irgendwie eckt es da noch ein wenig.

2., Die Settings bzw. Senderlisten vom 4.1 kann ich nicht Installieren.
Habe mit der 4.1 die Settings gespeichert und wenn ich sie mit der "neuen" Restore machen will kommt immer die Meldung das nichts gefunden wurde rote Karte
Will nicht schon wieder alle Senderlisten neu erstellen unglücklich

Mir ist auch aufgefallen das BA nicht mehr das tut was er zuvor gemacht hat, nämlich nach Installieren gleicht die Richtigen Symlinks erstellen, zumindest hats bisher nicht geklappt.
Aber das ist ja ein anderes Thema........

Klone sind doooooof WC
15.06.2009 16:21 bogoli is offline Send an Email to bogoli Search for Posts by bogoli Add bogoli to your Buddy List
skills skills is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-7241.jpg

Registration Date: 02.12.2006
Which box: DM900
Which Image: siehe Signatur

na dann gleichmal flashen Zunge raus
15.06.2009 17:20 skills is offline Send an Email to skills Search for Posts by skills Add skills to your Buddy List
ford.prefect
Newbie

Registration Date: 30.12.2008
Which box: DM 7025+SS
External Storage: keine

quote:
Original von derChemnitzer
Aber das Ton-Problem beim zappen ist auch wieder da das der Ton auf einmal weg ist und nur ein kompletter Neustart hilft Augen rollen

Das Problem hatte ich mit 4.2 auch schon mal (aber auch nur einmal) ... ist also nicht neu in 4.3
15.06.2009 20:27 ford.prefect is offline Send an Email to ford.prefect Search for Posts by ford.prefect Add ford.prefect to your Buddy List
vezir
Newbie

images/avatars/avatar-4335.gif

Registration Date: 10.07.2004
External Storage: CF
Which accessories: HDD + DVD + CF + SD
Welcher Bildschirm: Pioneer
Origin: TR

Hallo...
Habe Gemini 4.3 ins CF installiert leider keinfunktion mit der Jugendschutz. ich habe aber jugendschutzaktiviert.
hat jemand einer lösung.?

mfg.as
15.06.2009 20:27 vezir is offline Send an Email to vezir Search for Posts by vezir Add vezir to your Buddy List
Pages (7): [1] 2 3 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM7025/7025+ » The Gemini2 Project 4.30 DM7025

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe