Hilfe, weiss nicht weiter!!!!

  • Habe vor ca. 1.5 Jahren eine 600er mit 120 GB HDD gekauft, wollte dieses Wochenende ein Update machen. Zuerst stellte ich mit schrecken fest, dass das PW nicht geht. Im Forum gesucht, anschliessend auch getan. Geht leider nicht. OK. dachte ich mir, dann Flashe ich die Box halt, aber komme einfach nicht drauf, das heisst 600 PVR wird zwar angezeift im DreamUp, aber ansonsten bootet die Box ganz normal weiter. Habe die Flusssteuerung ebenfalls angepasst. Was kann ich noch machen....BITTE Ich bin am verzweifeln!!!!

    • Offizieller Beitrag

    na du hattest doch geschrieben, das premiere bei dir den mehr läuft....oder?
    und da gehe ich natürlich davon aus das du ne abokarte hast!


    flash die box mal nur per seriellem kabel über dreamup, ohne die netzwerkunterstützung.

  • Habe ich versucht, aber es geht einfach nix, sorry bin aber total ratlos, konfiguration stimmt bestimmt, da die DM 500 keine Probleme macht mit Udates.
    Uebersehe ich ein kleines aber entscheidendes Detail?


    Bin noch so froh um jeden hinweis.


    mfg Sigulac

  • Hallo, sagt vieleicht die Meldung jemanden was...




    COM: The hardware detected a break condition.
    22:56:06 Boxtyp: DM600PVR


    Found injectable DCA at pos 219845


  • kann sein das Null-Modem-Kabel ist zu lang.ueber 2m.

  • Zitat

    Original von boxgott
    kann sein das Null-Modem-Kabel ist zu lang.ueber 2m.


    serielle Kabel können ohne Probleme 10m oder länger sein.
    Das mit 2m ist nur eine Beschränkung bei USB oder Centronics

  • evtl mal ein anderes netzteil probiert?

  • versuche es immer mit dem Netzteil von der 500er, lieget es an dem vieleicht teste dies aber erst mogen, aber danke

  • Zitat

    Originally posted by Kerni


    serielle Kabel können ohne Probleme 10m oder länger sein.
    Das mit 2m ist nur eine Beschränkung bei USB oder Centronics


    Es gibt genug leute die genau dies problem hatten.


    mit diser Fehlermeldung :
    ***COM: The hardware detected a break condition.
    22:56:06 Boxtyp: DM600PVR


    Found injectable DCA at pos 219845***

  • dann liegt es aber nicht an der Länge des Kabels, sondern daran, daß das Kabel defekt ist.

  • Zitat

    Originally posted by Kerni
    dann liegt es aber nicht an der Länge des Kabels, sondern daran, daß das Kabel defekt ist.


    Ja ja bei allen war die kabel defekt,aber die wussten das nicht und haben ein kürzere geholt,und war alles gut.
    Jetzt wiessen wir.Danke dir.Du hast recht,wie immer hier. :face_with_tongue:


    Und ja sag's im was soll er machen,nicht mir.Jetzt kannst dein monolog weiter füren!

    Einmal editiert, zuletzt von boxgott ()

  • Am einfachsten ist es glaube ich, das ohne Nullmodemkabel zu machen...


    Was aber noch anzumerken wäre, mein alte Fräsmaschine auf der Arbeit kann sich nur über seriell mit nem PC unterhalten, das Kabel ist 48m lang - noch Fragen?

  • Hallo
    Falls die Box noch ein Image drauf hat und sie sich booten lässt könnte folgendes helfen:
    Passwort zuruecksetzen


    Anstelle eines Nullmodem-Kabels würde ich die Variante flashen über Webinterface vorschlagen. Dafür gibt's eine Anleitung im Netz. Die allgemeine Thematik die dort beschrieben ist, würde sich allerdings kaum mit den Board-Rules hier vertragen, deshalb hier keine Quellenangabe.


    Beginn Zitat
    Wichtig ist das Deine DM600 eine IP-Adresse bekommt um darauf mit dem Computer zugreifen zu können. Die IP-Adresse sollte via DHCP oder manuell eingegeben werden. Ihr müsst die IP auf jedenfall wissen, damit Ihr nach einem Neustart der Box wieder darauf zugreifen könnt.


    In einigen Anleitungen wird empfohlen auf DHCP einzustellen.
    Ich persönlich habe einen “Static DHCP”-Eintrag via MAC-Adresse eingerichtet damit die Box immer die gleiche IP bekommt.


    Jetzt per Telnet auf die Box zugreifen und folgendes eingeben:


    mount /boot -o remount,rw
    rm /boot/*
    reboot


    Die Box startet nun neu.
    Ende Zitat


    Mittels Browser und der IP-Dreambox erscheint dann das WebInterface.
    :winking_face:


    Also viel Glück vom Zürichsee nach Henau

  • Heilo


    Brauchst keine andere Seite zu nennen, das ist hier öfters mal besprochen worden...


    Mit dreamenum (oder so ähnlich) brauchts die IP nicht zu wissen, das findet die Box.
    Wenn man sie einmal gefunden hat, kann über telnet "IP", wenn die Box im webflash steht, dieser über das BIOS eine feste IP geben.
    Ich hab mir dann noch ein Lesezeichen im Browser meines PC gemacht, dann geht das recht flott...

  • hallo, erstmals danke an alle, die sich um mich hier kümmern, aber ich schaff es einfach nicht mit der 600er, die 500er zickt nicht so rum!!!!
    Was passiert, wenn ich via Tuxbox, mal einfach die Daten lösche, kann ich dann ein neues Image laden, oder ist dann die Box hinüber.


    Oder Alle oder einzelne Dateien einfach mal löschen. Aber welche???


    Grüsse aus henau zurück an den SEE

  • Zitat

    Was passiert, wenn ich via Tuxbox, mal einfach die Daten lösche, kann ich dann ein neues Image laden, oder ist dann die Box hinüber.


    ...steh ich jetzt auf'm Schlauch? Du meinst den Tuxbox-Commander?


    Das wäre ja die Bestätigung, dass Du noch ein Image drauf hast und Du normal booten kannst - sonst wür'd ja kein Tuxbox-Commander laufen.


    Aber dann ginge Passwort zurücksetzen auf "dreambox" gemäss meinem Link in obigem Post - und genauso könntest Du (Netzwerkverbindung vorausgesetzt) anschliessend mit Telnet


    Zitat

    mount /boot -o remount,rw
    rm /boot/*
    reboot


    machen.


    Die Frage ist jetz bloss - hast Du eine funktionierende Netzwerkverbindung zu Deiner DM600? Denn sonst ist das alles Quatsch was ich Dir hier rate.