anfänger in sachen DB ????

  • Hi! seit heute habe ich nun eine 7000s DB und hat gleich super angefangen!
    das Hydra image habe ich drauf gemacht und nix mehr ging bei booting stopte es ! nach langem lesen musste ich feststellen die ist zu groß also neue .img ( rel107_4_emu_scam_15032004) suchen und die drauf nun gut jetzt fehlten mir gute senderlisten ! da ich meine schüssel mit einem trafo (ja lacht nur) aber damit musste ich arbeiten denn bei meinem motor kannste alles andere vergessen! ich komme damit klar. auf hispa war machte ich einen scann und nun gehen die auch, nur möchte ich es nicht mit allen satteliten das machen !
    habe mir bei Digitalus welche runder gezogen aber ich komme nicht klar damit (! Enigma_dreambox_settings_By_Spaceman14_03_04(PART_I_II) kann mir jemand helfen ? habe mit Dbox2 meine erfahrungen gemacht und auch nur Neutrino!


    Gruß Jemmy

    Gruß Jemmy
    ---------------------------
    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen,
    kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."
    Henry Ford

  • hi,


    besorg dir mal DreamBoxEdit1.73.00, damit kannst du bequem die Senderlisten öffnen und editieren und danach mittels FTP auf die Box schieben :winking_face:


    zu finden ist das Programm in der Database unter Dreambox - Programme / Tools --> Settings Editoren

    CooLbOy


    K€In€r $†iRb† @L$ JuNgFr@u D@$ $cHicK$@L Fi*K† J€d€n

  • Hi!


    Danke dir!!
    heute früh ist der link von dir nicht gegangen aber jetzt ist alles o.k und nun muß ich mal schauen ob ich hinbekomme!





    Gruß Jemmy

    Gruß Jemmy
    ---------------------------
    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen,
    kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."
    Henry Ford

  • Hi,




    Kannst ja auch mal das Setting von scklawe nehmen das ist auch gut.




    Siehe in der Database unter Setting nach scklawe's setting




    mfg
    cocksy

  • Jemmy


    da ich meine schüssel mit einem trafo (ja lacht nur)


    darüber lacht hier bestimmt keiner.
    es is auch egal,mit welchen mitteln man zum erfolg kommt.
    wenn nicht schreibs einfach hier rein ,und dir wird geholfen werden :grinning_squinting_face:

    Mfg
    Franky



    auf dem Weg nach oben, sollst du sie alle grüßen
    denn, auf dem Weg nach unten, triffst du sie alle wieder

  • Hi!


    franky
    super einstellung von dir :winking_face:
    auf manchen Boards lachen manche nicht nur sondern da bekommste gleich so einen spruch wie "kannste dir keinen leisten he he" aber isst ja auch nicht schlimm :grinning_squinting_face:




    habe ich es soweit hinbekommen die von scklawe's setting sind drauf!
    das mit regsvr32 /u midas.dll ist echt ne sache ;)solte mann ändern oder? (DreamBoxEdit) geht das nicht mit REGISTER.BAT ?



    und nun eine frage in sachen Rotor HH120 stab !
    mein nachbar hat eine lauffen mit seiner Humi !
    ich wollte es mal probieren und hab die DB mal bei im angeschlossen die schüssel stand bei 19°2 und macht die box usals ?
    ich habs nicht geschafft die jeweiligen satelitten rein zubekommen!


    ich muß mir eins zulegen da ich mit dem Satfinder inder box es nicht schaffe ! bei meiner Dbox2 ist der satfinder genau und schreibt mir welchen Transponder ich gerade habe !


    Ps: ist echt super hier und macht spass !


    Gruß Jemmy

    Gruß Jemmy
    ---------------------------
    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen,
    kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."
    Henry Ford

  • Die Box kann USALS, allerdings heißt das bei der Dreambox gotoXX


    Die Einstellung dazu findest Du unter Einstellungen>Sendersuche>Motor - hier den haken vor gotoXX setzen, Breiten- und Längengrade angeben und dann sollte es funzen.
    Vorher natürlich unter Satellitensuche "Mehrere Satelliten mit DiSEqC- Rotor" wählen.

  • Hi!



    jetzt ist bei mir fast alles O.k !! :grinning_squinting_face:

    habe das rel107_4_emu_scam_15032004.img genommen !
    habe nur eins vermisst wieso sind keine keine Emus zu finden?
    oder kann ich die selbst noch einbauen? (geht das ohne Hdd-oder usb-st.)

    cocksy
    habe eine super senderliste gefunden die muß du dir echt mal anschauen! die sollte hier auf Board nicht fehlen. (kann ich dir gerne senden)



    Gruß Jemmy

    Gruß Jemmy
    ---------------------------
    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen,
    kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."
    Henry Ford