• Hallo Leute


    habe eine 8000 aber sie hängt sich immer nach eine paar minute immer auf ohne grund dann muss ich stecker aus und wieder an dann lauft es wieder fur eine weile ,alle hilfe willkommen
    Danke

  • und in der richtigen rubrik wäre noch besser.. habs mal verschoben..


    wieso stecker raus? ist doch ein schalter dran?

  • Zitat

    Original von hirondel
    Hallo Leute


    habe eine 8000 aber sie hängt sich immer nach eine paar minute immer auf ohne grund dann muss ich stecker aus und wieder an dann lauft es wieder fur eine weile ,alle hilfe willkommen
    Danke


    Wenns kein Enigma Crash ist, dann hast Du eventuell ein ähnliches Problem wie ich! Kämpf damit schon sein gut 4 Monaten, dass die Box sporadisch einfriert! Hatte letzte Woche mal ein Ticket deswegen eröffnet und nun steht die Box schon eingepackt bereit und geht am Dienstag zu DMM! Es handelt sich wahrscheinlich um einen Speicherdefekt und es scheint auch kein Einzelfall zu sein, da der Techniker am Telefon zu mir meinte, dass sie die Woche erst eine Box mit dem gleichen Fehler zum Service hatten!
    Bei mir tut seit Gestern meine gute alte 7K wieder ihren Dienst, hoffentlich dauert es nicht so lange! :face_with_rolling_eyes:

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

    Einmal editiert, zuletzt von olio ()

  • Das gefällt mir garnicht. Habe auch diese Freezer; mal einer am Tag und mal 4 Tage garnichts.
    Hardwaredefekt wäre blöd.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht ist der flash der box zu voll, ich würde die box mal mit dem aktuellen gemini oder icvs flashen
    und das erstmal nur das "nötigste" installieren und schauen ob der fehler dann immer noch auftritt.

  • hm, das kann es bei mir eigentlich nicht sein.
    oozoon lean mit einer handvoll plugins im flash.


    root@dm8000:~# df -h
    Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
    /dev/root 60.0M 39.5M 20.5M 66% /
    /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun1/part1 952.4M 562.0M 342.0M 62% /media/cf
    /dev/mtdblock/2 3.0M 2.7M 292.0k 90% /boot
    tmpfs 61.0M 496.0k 60.5M 1% /var
    tmpfs 61.0M 44.0k 60.9M 0% /tmp
    /dev/discs/disc0/part1 465.7G 439.4G 26.3G 94% /media/hdd

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Zitat

    Original von sedonion
    Das gefällt mir garnicht. Habe auch diese Freezer; mal einer am Tag und mal 4 Tage garnichts.
    Hardwaredefekt wäre blöd.


    Jupp, wie bei mir!
    Manchmal geht sie ne Woche problemlos und dann friert sie am Tag plötzlich 3 Mal ein! Hatte wirklich alles probiert, jedes Image und BA usw.!
    Es hat alles nix genutzt, nun geht sie zum Service!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Danke für alle eure hilfe
    Also image habe ich gemini2 4.20
    anschluss per hdmi kabel
    also das mit dem stecker raus war nicht so gemeint schalter meinte ich sorry.
    Ja mal sehen wenn's nicht klappt dann geht's sie nach DMM.