Enigmanoid (Android)

  • Enigmanoid for Android powered Smartphones is a Tool to manage and control a Enigma2 based Dreambox SAT Receiver. You can browse the Service and EPG lists, you can set timers to record movies, automaticly search for your favorite TV Shows. It includes a SAT Finder and a Function to display incoming Calls on your TV at home. Please note that this is BETA.


    To download via the market, show search for enigmanoid or use the attaged QR-Tag with your phone.



    Enigmanoid für mit Android betriebene Handys ist ein Programm zum Bedienen eines Enigma2 basierendem Dreambox SAT Receiver. Du kannst Senderlisten und EPG Listen durchsuchen, Timer zum Aufnehmen setzen oder automatisch nach Sendungen suchen. Ausserdem gibt es einen SAT-Finder und eingehende Anrufe werden auf dem TV angezeigt. Dies ist BETA.


    Zum Installieren einfach im Market nach Enigmanoid suchen oder den QR-Code im Anhang benutzen.


    Free Version: market://search?q=pname:de.dreizeh.enigmanoid.free
    Full Version: market://search?q=pname:de.dreizeh.enigmanoid


    Free Version Slideme.org: http://slideme.org/application/enigmanoid-free


    http://www.pocketgear.com/de/e…t-details,Enigmanoid.html


    Windows Mobile: If you are using WindowsMobile on your Device, please notice WMDreamRemote which can be found here at XDA Developers.

  • so, Update auf Verion 0.2


    - Bugfix with EPG Data on older WebIf-Versions
    - Added Possibility so send Messages to the Dreambox

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Ist es möglich das du uns das Programm hier direkt zur verfügung stellst?


    Auf den Google Dev Phone ist kein AppMarket installiert und auch nicht installierbar.




    Thx, das Teil schaut sehr interessant aus.
    Schon Streaming überlegt? :winking_face:
    Zumindest Radio sollte ja "kein" Thema sein. :winking_face:

  • Leider beidesmal ein Nein.


    Zitat

    Original von Schischu
    Ist es möglich das du uns das Programm hier direkt zur verfügung stellst?


    Auf den Google Dev Phone ist kein AppMarket installiert und auch nicht installierbar.


    Möchte ich nicht, da die App 2.99€ kostet und die Bezahlung über den Market abgewickelt wird. Einzenlt das zu verrechnen oder über herkömmliche Wege das bezahlen zu lassen ist mir zu aufwendig. Sorry



    Zitat

    Original von Schischu
    Thx, das Teil schaut sehr interessant aus.
    Schon Streaming überlegt? :winking_face:
    Zumindest Radio sollte ja "kein" Thema sein. :winking_face:


    Auch nein, da von der Box auch bei Radio nur MPEG-TS Streams kommen. Und dafür fehlt dem Android der Codec. Probiert habe ich es schon, bekomme aber nur Fehlermeldungen. Aber wäre natürlich ein Killerfeature.
    Interessant wäre es wieder auf einem ADP, ob man da einen zusätzlichen Codec installieren kann. Bzw. wie das mi nicht gerooteten Phones aussieht. Aber das wird die Zeit zeigen.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Schade aber verständlich,
    muss ich schauen das ich auf der Arbeit das Ding saugen kann, liegen ja genügend Android Phones rum.

  • Hallo zusammen,


    das Programm läuft super! Am besten gefällt mir der Screenshot... Damit kann man iPhone-Benutzer schön kleinlaut machen. :)


    DrMichael

  • Zitat

    Original von Keda
    Kann jemand sagen wo findet man zu herunterladen


    Such im Android Market auf deinem Android Handy nach 'Enigmanoid', dann wirst du es auch finden.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Zitat

    Original von 3c5x9


    Such im Android Market auf deinem Android Handy nach 'Enigmanoid', dann wirst du es auch finden.


    entweder sehe ich nicht richtig oder ich bin zu blöd aber finden kann ich nirgendwo

  • Zitat

    Original von Keda


    entweder sehe ich nicht richtig oder ich bin zu blöd aber finden kann ich nirgendwo


    Hast du einen Barcode-Leser auf deinem Android Handy/Telefon? Wenn ja, dann scan damit den Barcode aus dem ersten Posting hier im Thread.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Ok, also wenn die Herkunft aus deinem Profil stimmt und du aus Zürich/Schweiz kommst... dann wirst du leider noch ein wenig warten müssen.
    In der Schweiz hat Google die kostenpflichtigen Apps noch nicht frei geschaltet. Aber sobald das geschehen ist, ist auch Enigmanoid automatisch zu finden. Sorry, Android ist halt noch bissel zu neu.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • V0.3:
    -added Serviceselection at several Places
    -speeding up screenshot
    -Bugfixes


    V0.3:
    -Senderauswahl an div. Stellen hinzugefügt
    -Bildschirmfotos beschleunigt
    -Bugfixes



    avaiable via Marketupdate
    verfügbar über den Market als Update

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Kannst Du bitte noch ne Unterstützung für Enigma1 nachliefern? Hab noch ne DB600er .... das wär super! Danke!

    Xtrend et9000 mit OpenPLI 4
    SEDUlight
    FreeNAS 9

  • Zitat

    Original von mrMuppet
    Kannst Du bitte noch ne Unterstützung für Enigma1 nachliefern? Hab noch ne DB600er .... das wär super! Danke!


    Sorry, da muss ich leider enttäuschen. E1 hab ich im Leben noch nicht in der Hand gehabt. Ich besitze keine E1 Box die ich zum Testen nutzen könnte. Und der Aufwand ist nicht gerade unerhelblich, da beide Versionen doch schon sehr unterschiedlich sind.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • V0.4:
    -EPG Liste verbessert
    -fehlende Timerfunktionen hinzugefügt, Tags sind nun unbegrenzt
    -Bugfixes und GUI-Verhübschungen


    V0.4:
    -make EPG List more usefull
    -add missing timer funionalities
    -Bug and Eyecandy Fixes

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Hallo. Ich habe mir die Anwendung heute im Market gekauft und installiert und war schon ganz gespannt darauf. Leider schmiert mir die Anwendung bei jedem Start -bzw. beim Tippen auf das eingerichtete Profil- gnadenlos ab.


    (Prozess.de.dreihzeh.enigmanoid) wurde unerwartet beendet. Schließen erzwingen ?


    Neustarts, Softrests haben nichts gebracht.


    Ich habe ein unmodifiziertes G1 mit der 1.5-Update drauf.


    Hat jemand eine Idee ? Vielen Dank schon einmal im Voraus.


    Viele Grüße
    SL

  • Welche Daten hast du denn eingestellt in dem Profil was du angelegt hast?
    Oder schmiert er schon beim Speichern dessen ab?

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Na, ja. Was soll ich sagen ?


    Habe die Felder ausgefüllt (so viele sind das ja nicht) - so, wie ich auch über den Browser über das Internet das WebIf öffne ("http://" habe ich mal weggelassen und mal vor dem Hostnamen reingeschrieben).


    SSL verwende ich nicht - habe ich auch nicht angekreuzt. Vielleicht eine Besonderheit, die von Standard abweicht : Ich habe einen anderen Port (nicht 80) umgeleitet.


    Also: Profil angelegt und gespeichert. Dann auf das gepeicherte Profil geklickt und - Peng.


    Macht mir den Eindruck, als wenn eine Fehlermeldung nicht sauber abgefangen wird.


    Schade. Ich hätte es klasse gefunden, wenn´funktionieren würde. Wäre genau die richtige Anwendung für mein kleines "Spielzeug".


    Viele Grüße


    SL

  • ja, pass auf, ich werd am Wochenende mal ne Version online stellen, die dort die Exception abfängt und nen Fehler anzeigt. Wär ja gelacht....


    Ich vermute aber mal, das du z.B. beim Port ein Leerzeichen oder so drin hattest, dann kann er den Integer nicht parsen. Sowas in der Art stell ich mir als Bug vor da.


    Alternativ könntest du dir das SDK von Google besorden, damit gibts eine super Möglichkeit die Konsole des Gerätes zu loggen... und da stehts bis auf die codezeile genau was schief geht.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!