iCVS-Image-dm800-20090522150136


  • Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Auch hier wie bei der DM8000:


    Zitat

    Ich habe übrigens alles was USB betrifft wieder in den Kernel aufgenommen! Nur mal so als Info. Hoffe es startet auch alles gescheit :grinning_squinting_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von adenin
    b) ist mit dem neuen Patch gelöst. https://www.i-have-a-dreambox.…hread.php?threadid=103681
    c) ist mit diesem Patch gelöst. https://www.i-have-a-dreambox.…hread.php?threadid=111124
    d)hmm, sieht einfach aus, aber solche Grenzbereiche sind ein echt schwieriges Thema.


    hiho....


    sind die auch drin?
    mit bischen glück kommt morgen meine dreambox wieder ;o)



    freu mich schon ;o)


    p.s. toll das du doch weitermachst ;o)

    "i have a dream ... a perfect working box"

    Einmal editiert, zuletzt von axxel386 ()

  • Zu b: )


    JA



    Zu c: )


    Zitat

    Der Patch ist nicht mehr nötig. Ghost hat das Problem auf eine andere Weise gelöst. srcdate=20090517


    da heute der 22.05.2009 ist :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • *******************************
    * *
    * iCVS Image *
    * *
    * http://www.i-have-a-dreambox.com *
    * *
    *******************************


    welcome on your dreambox!
    Kernel 2.6.12-5.1-brcmstb-dm800 (#1 Fri May 22 16:23:48 CEST 2009).
    dm800 login: root
    Password:
    root@dm800:~# cd /
    root@dm800:/# /bin/sh /var/script/incubuscamd_softcam.sh start
    ===============================================
    [SCRIPT] start: incubuscamd
    /usr/bin/incubuscamd: 1: Syntax error: "(" unexpected
    ===============================================
    Done !
    ===============================================
    root@dm800:/#


    Incubuscamd not started.Seems not working on Dreambox,only for sh4 platforms

  • Online Update vom 25.05.2009 auf dem Feed verfügbar!
    Viel Spaß....

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hallo,


    nur eine Frage lässt sich sowas machen


    1 in enigma1 konnte ich sagen , dass es bei 4GB Autoschnitt erfolgen soll


    in Enigma2 geht es nicht ,


    Frage: Ob man da ein plugin erstellen könnte ?
    DAnke für Info

  • Nein, wird wohl nicht gehen, dann müsste dieses Plugin sich in Enigma einhaken und die Aufnahme Routine verändern, jedenfalls stelle ich mir das als Laie so vor. Formatiere deine Platte passend zur Dreambox, dann brauchst du das auch nicht :winking_face:

  • [quote]Original von kodo
    Nein, wird wohl nicht gehen, dann müsste dieses Plugin sich in Enigma einhaken und die Aufnahme Routine verändern, jedenfalls stelle ich mir das als Laie so vor. Formatiere deine Platte passend zur Dreambox, dann brauchst du das auch nicht ;)[/quote


    Programmiere halt die aufnahme in 30min stücken - geht wirklich :)

  • Hallo Schaedelmeister


    ich habe schonmal davon berichtet dass,das Image wenn ich bei Premieresport auf die Optionstaste (grün) drücke das Image abstürzt eine grüne Hintergrundfarbe erscheint mit fehlermeldungen und dann die DB800 neustartet.


    Nun ist es mir auf gefallen das diese nur bei dem ICVS Skin passiert.Da aber der Skin mir sehr gefällt wollte ich fragen ob das jemand anderes auch bestätigen kann und ob es da eine lösung gibt. danke

  • Hallo,


    Wenn die Box abschmirt mit einer Fehlermeldung, dann poste die doch auch bitte.
    Denn aus dieser kann man evtl. erkennen warum die abgestürtz ist und dies dann
    auch ggf. dann korrigieren :winking_face:


    Das Crashlog findest du im Normalfall auf der Festplatte....

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • und wie mache ich das ??? bin nicht gerade der fachmann für sowas .....wuste gar nicht das ich bilder hier laden kann.




    Ich meine wie kann ich das herauslesen aus der box ??

  • Nicht die Bilder, sondern die Crashlogs, die unter /hdd liegen!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Nicht die Bilder, sondern die Crashlogs, die unter /hdd liegen!




    Muss ich da einen bestimmten teil raus kopieren und hier rein stellen weil die datei ist ist ja ewig lang

  • Traceback (most recent call last):
    File "/home/schaedelmeister/oe/800/build/tmp/work/enigma2-2.6git20090526-r0/image/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
    File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 1804, in subserviceSelection
    self.session.openWithCallback(self.subserviceSelected, ChoiceBox, title=_("Please select a subservice..."), list = tlist, selection = selection, keys = keys, skin_name = "SubserviceSelection")
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 278, in openWithCallback
    dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 288, in open
    dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 223, in instantiateDialog
    return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 248, in doInstantiateDialog
    readSkin(dlg, None, dlg.skinName, desktop)
    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 427, in readSkin
    raise SkinError("component with name '" + wname + "' was not found in skin of screen '" + name + "'!")
    skin.SkinError: {<Components.config.ConfigText object at 0x2e1b6830>}: component with name 'subservices' was not found in skin of screen 'SubserviceSelection'!
    (PyObject_CallObject(<bound method HelpableActionMap.action of <Components.ActionMap.HelpableActionMap instance at 0x2ef81b48>>,('InfobarSubserviceSelectionActions', 'subserviceSelection')) failed)

  • Zitat

    Original von Stespo


    mach doch nen zip aus dem logfile und hängs an deinen post dran dann sehen die dies können worans hängt....


    beim post erstellen gibts nen button dateianhänge...


    gruss axxel

    "i have a dream ... a perfect working box"