DM 7000 bootet nur bis SCVS

  • Hallo zusammen,


    seit heute morgen bootet meine DM 7000 nicht mehr. Das Logo "Dream Multimedia" erscheint im Display und das Bild von SCVS erscheint auf dem Fernseher. Dann geht das Bild kurz weg und dann erschein Dream Multimedia 1.10 im Display und wieder das Bild von SCVS auf dem Fernseher. Weiter geht das Booten nicht.



    Was kann ich tun? Was ist passiert? Ich habe nix geändert oder sonst was.


    Habe die Box vom Strom genommen und später wieder angeschlossen, leider ohne Erfolg. Dann habe ich das Sat Kabel abgemacht und neugestartet, ohne Erfolg. Das gleiche dann + Strom weggenommen. Kein Erfolg.


    Was kann ich noch tun?

  • Flasherase wäre auch mal nicht schlecht, wahrscheinlich nur voll.


    LG
    gutemine

  • Danke für die Tipps.


    Flasherase habe ich bereits mehrfach durchgeführt. Ich muss die doch da nur Einschalten, gleich die "oben" Taste drücken, dann steht das im Display und danach neustart, oder? Denn mehr macht die Box ja nicht.


    Das Problem ist, dass ich keinen PC und kein Notebook habe, welche einen seriellen Anschluss haben. Über Netzwerkkabel bekomme ich keine Verbindung mehr.

  • dann musst du dir einen usb2serial adapter zulegen
    gehört eigentlich eh zur grundausstattung eines jeden dreamers :winking_face:

  • QUOTE]dann musst du dir einen usb2serial adapter zulegen gehört eigentlich eh zur grundausstattung eines jeden dreamers Augenzwinkern [/QUOTE]


    Oder einen alten PC mit serieller Schnittstelle haben ! :winking_face:


    paxus

  • wenn du eine HDD verbaut hast dann klemm sie mal ab oder formatiere sie neu.


    da gab es mal problemme mit ihrgendwelchen EPG dateien.

    8000 + Lüfter + HDD + DVD + RGB TFT Display
    520 OS-2.5
    16GB USB-Stick media/hdd

    DM Two

    SAT 19°