Sender Probleme HD

  • Hi
    Habe seit ca. 3Tagen Probleme mit den Sendern Arte HD,Anixe HD ,Astra Hd.Mal gehen sie mal nicht . Was mir aufgefallen ist ist die Senderstärke wenn sie gehen dann ist sie sehr schlecht.Dei anderen Sender wie Premiere HD und Discovery HDlaufen ganz normal und haben auch eine sehr gute Senderstärke .Orf Hd geht auch hat aber auch seit 3 Tagen eine schwächere Senderstärke.Bis vor drei Tagen leif alles normal und die Senderstärke war normal und gut .Ich habe 2 DM 800 und bei beiden die gleichen Probs,allso kann es nicht an der box liegen .Vieleicht hat einer die gleichen Probleme und kann mir einen Tip geben.Instaliert habe ich gemini 4.1.
    Gruß
    Tuvok

    • Offizieller Beitrag

    hat sich vielleicht was an deiner schüssel verändert?
    oder vielleicht hilft auch ein sendersuchlauf. in letzter zeit wurde an der HD transpondern was verändert. möglich, dass es daran liegt!

  • Ist eine Mehrteilnehmer Anlage also mit Multischalter.Wie gesagt es lief bis vor 3 Tagen alles ohne Probs .Habe absolut keine Ahnung woran es liegen könnte .
    Gruß
    Tuvok

  • Haben die anderen Teilnehmer die gleichen Probleme, zumindest auf
    dem gleichen Band. Die Sender liegen alle im High-Band, glaube sogar
    alle auf Horizontal. Wenn sie nur SD-Receiver haben, frag die mal, ob
    sie Probleme mit VOX, RTL2 und KabelEins haben.
    Wenn nicht, würde ich mal den Strang ab dem Multischalter bis zu deinem
    Receiver auf, Wackler, Beschädigungen, lose Verbindungen etc. über-
    prüfen.

  • Habe die anschlüsse Überprüft sitzt alles.Bei mir laufen alle anderen Sender auch rtl2,kabel1 und Vox mit einer sehr guten Signalstärke.Nur die besagten HD Sender nicht.
    Gruß
    Tuvok

    • Offizieller Beitrag

    schon sendersuchlauf gemacht? und dann die sender bitte nicht über dein favoriten bouquet aufrufen, sondern über das Alle Sennder bouquet!

  • Habe jetzt einen Sendersuchlauf gemacht . Danach waren alle Probleme Sender weg.Kein Arte Hd mehr kein Astra HD,Anixe HD und der Testkanal von ARD und ZDF HD .
    Gruß
    Tuvok

  • Bitte sehr
    Konfiguration erweitert
    Sattelit Astra 1F/1G/1H/1KR/1L(19.2E)
    LNB 1
    Priority Auto
    LOF Universal LNB
    Spannungs-Modus Polarisation
    Erhöte Spannung nein
    Tone Modus Band




    Gruß
    Tuvok

  • Die Diseque Einstellungen sehe ich nicht.


    Ich fahre bei mir nur mit Diseque. Weiss die Einstellungen
    jetzt nicht auswendig.


    Aber Versuche mal Erhöhte Spannung ein und Tone Modus aus.


    Hatte bei mir auch mal das Problem, daß nach einem Sendersuchlauf
    Premiere HD und Discovery HD nicht da waren. Auf die anderen HD
    Sender habe ich damals nicht geschaut.

  • Die Einstellungen habe ich jetzt auch mal versucht ,aber mit denen findet er fast nichts gerade mal 275 sender .Seltsam ist nur das es vor 3 Tagen Tadellos lief .


    Gruß
    Tuvok

  • Dann switche wieder zurück.


    Ich würde die ganze Kette noch einmal überprüfen. Vielleicht Korrosion
    an einem Stecker am LNB. Verstellte Satellitenschüssel.

  • Auf jeden Fall Danke erstmal,werde die Antenne mal überprüfen lassen.Glaube das es nur an der Antenne liegen kann da ja beide Boxen davon betrofen sind.
    Gruß


    Tuvok

  • Gibt es schon was Neues ?
    Habe die gleichen Probs ,habe Kabel alle neu geklemmt und auch neue Sat.xml eingespielt ,auch mit man. Suchlauf und Eingabe der Daten von Arte kein Erfolg !
    Also weg sind Arte ,Arte HD ,Anixe HD , Astra HD .

    USB: DVD-Brenner
    Soft: Das für mich beste Image, Nabilosat Enigma2 Black Hole-DM800 v0.12 .

  • Hallo...


    Zitat

    Original von Goldsack
    Gibt es schon was Neues ?
    Habe die gleichen Probs ,habe Kabel alle neu geklemmt und auch neue Sat.xml eingespielt ,auch mit man. Suchlauf und Eingabe der Daten von Arte kein Erfolg !
    Also weg sind Arte ,Arte HD ,Anixe HD , Astra HD .


    Bei mir gehen noch mehr Sender nicht (ARD Digitalkanäle).
    Box ist jetzt schon ne Woche bei Dream. Neuer Tuner hatte nichts gebracht, und ein Humax-Receiver funktioniert problemlos. Dream meinte, ich soll die Box mal einschicken. Bisher aber noch keine Meldung von Dream...


    Gruß
    NAGII

  • Hi
    Habe die Dream mal mit zum Kumpel genommen und da ging alles .Habe dann alle Anschüsse geprüft und im Haus gefragt ob noch jemand Probleme hat .Und siehe da die ARD kanäle gigen nicht wie 1Festival und co. Da wir wohl der Kopf hin sein.Heute kommt ein Techniker der den Kopf austauscht.Werde dann berichten ob alles wieder geht.


    Gruß


    Tuvok


  • meldest dich bitte dann mal hab auch die Box eingeschickt gehabt keine Besserung!

  • Hi !
    So der Techniker hat den Kopf ausgewechselt und alles geht wieder,war also der Kopf hin !!


    Gruß


    Tuvok

  • Hallo...


    Zitat

    Original von adventure
    meldest dich bitte dann mal hab auch die Box eingeschickt gehabt keine Besserung!


    Box ist jetzt 2 Wochen weg :frowning_face: Immer noch nichts gehört. Wenn ich den Thread wieder finde, wenn die Box wieder da ist, melde ich mich. Viel Hoffnung hab ich allerdings nicht, dass die Box dann geht :frowning_face:


    Bei uns im Haus gehen die Programme, die bei der DM800 nicht gehen, mit anderen Receivern allerdings problemlos. Hab gerade so nen alten Humax ausgegraben, der hat keinerlei Probleme. Die Pegelanzeige am Humax zeigt sogar bei einigen Programmen, die bei der Dream gehen, einen niedrigeren Pegel an, wie die, die nicht gehen.


    Bin gespannt, was da kommt....


    Gruß
    NAGII