Einstufung der ihaD-Forenmitglieder

  • hi


    Ich möchte mal eine Anregung zur Einstufung der Mitglieder in diesem Forum geben:
    Bin nun schon seit fast 2 Jahren Mitglied hier (seit meiner 1. Dreambox) und gelte noch immer
    als Newbie, obwohl ich täglich mehrmals vorbei schaue, obs was neues für mich gibt.
    Ich Betreibe meine 2 Boxen mit E1 bzw. E2 Gemini immer am akutellsten Stand - null Problem
    und wenns mal was gibt, ich finde es hier und daher bin eher der Leser u daher gibts auch wenig Beiträge von mir. Die Fachleute da haben eh meist den richtigen Rat und wenn man bissl sucht, wird
    man auch fündig.
    Auf was ich hinaus will: Der Besuch dieses Forums nur lesenderweise sollte etwas mehr gewichtet werden.
    Ich denk, wenn jemand als Newbie aufscheint wird er von der Forengemeinde eher etwas schief belächelt "was will der Anfänger" - obwohl wie schon eh gesagt bei mir alles nach Wunsch läuft und der Wissensstand betreffend Dreambox schon weit vom "newbie" entfernt ist.
    So, das wollte ich mal los werden.
    Schönen Abend
    Buschl

  • wie willste messen wer wie oft was erfolgreich gelernt hat? wenn du die zweit mit einbeziehst, das geht auch net. es gibt leute, die sind 5 jahre im board, waren seither 2 mal da..


    alles net so einfach..

  • wenn du willst können wir tauschen - Ich habe mit Newbie kein Problem :)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hallo,


    dein Beitrag mag Dir vielleicht SInvoll erscheinen, doch es sieht ja so aus.
    Es werden postings in gewissen Bereiche gezaählt was mit dem Rang geregelt wird.


    Der Newbie in deinem Rang bezeichnet ja nur das du wenig bis gar nicht postest.
    Ob du ein Dreamboxnewbie bist, das sieht man ja eigentlich schon an deinem Registrierungs-Datum.


    Glaube kaum das jemand der am 06.09.2007 hier beigetreten ist als "echter Newbie" bezeichnet wird.
    Es gibt wirklich sehr viele User die kaum was schreiben, liegt halt nicht jedem....


    Aber wenn man nun deinen Vorschlag nehmen wollte, müsste man also eine neue Rangordnung
    kreieren die als persönliche Daten sammelt und auswertet, das wäre für die Forensoftware noch mehr
    Resourecenverschwendung wie nur die Poatings zu zählen :winking_face:


    Weiterhin ist diese Rangbezeichnung ja mit in der Forensoftware so vorgegeben, wüsste gar
    nicht ob man das so überhaupt einfach umstellen könnte, glaube aber nicht...

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • und wenn du anderen usern bei ihren problemen behilflich bist, ist der status "newbie" auch gleich mal geschichte :winking_face:

  • Ist wie im echten Leben, man muss sich alles hart erarbeiten!


    Wirst du in deiner Firma befördert, wenn du immer nur zuhörst oder dich
    rege beteiligst?


    Solche Foren leben nun mal von Mitgliedern, die sich einsetzen und versuchen ihr
    Wissen an andere zu geben. Und normal erkennt man den Wissensstand eines Users
    an seinen Beiträgen. Also ich versuche immer zuerst heraus zu finden, welchen Stand
    ein User hat, bevor ich ihn einschätze :winking_face:

  • @ doc
    ich bin mir der Problematik bewußt, war ja nur so ein Gedanke von mir ...


    vielleicht sollte man den Beitrag ja wieder löschen

  • Hallo,


    Zitat

    Original von buschl
    vielleicht sollte man den Beitrag ja wieder löschen


    Nein finde ich nicht, für Viel-Leser ist das ja eine "berechtigte" Frage....
    Es gibt ja auch welche die sich anmelden und auch nur alle paar Monaten mal vorbei schauen :winking_face:


    Und schlimm finde ich die Frage und die Antworten ja auch nicht, oder du etwa???

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Nein Löschen sollte man deinen Beitrag nicht. Ist ja eine berechtige Frage.
    Diese habe ich mir auch vor geraumer Zeit gestellt und habe dies gefunden:


    Rangtitel


    Dann habe ich mir überlegt, was das für mich bedeuten würde und bin die Sache angegangen.
    Und schaue, zu was es ich gebracht habe. Hätte ich nie gedacht von mir (muss ich ehrlich sagen).
    Aber ich bin stolz drauf, was ich geschafft habe!

  • Also ich kann das Anliegen nachvollziehen.
    Bin selber auch newbie.


    Leben kann ich damit, aber komisch finde ich das auch. Lese fast täglich hier, schreibe ab und zu mal was (63 Beiträge), wenn mir danach ist und das in den letzen 4 Jahren. War schon weit vor gemini-Zeiten aktiv- ist halt so ein Hobby von mir. Wie bei Euch. Bin wie jeder von uns in verschiedenen Foren, ganz nach meinen persönlichen Interessen.
    Das ich aber gerade in puncto dreambox, in sozusagen meinem Stammforum über viele Jahre als Newbie bezeichnet werde, hat mich auch schon befremdet. Aber ich habe mich daran gewöhnt.

  • Zitat

    Original von cudi
    Also ich kann das Anliegen nachvollziehen.
    Bin selber auch newbie.


    Leben kann ich damit, aber komisch finde ich das auch. Lese fast täglich hier, schreibe ab und zu mal was (63 Beiträge), wenn mir danach ist und das in den letzen 4 Jahren. War schon weit vor gemini-Zeiten aktiv- ist halt so ein Hobby von mir. Wie bei Euch. Bin wie jeder von uns in verschiedenen Foren, ganz nach meinen persönlichen Interessen.
    Das ich aber gerade in puncto dreambox, in sozusagen meinem Stammforum über viele Jahre als Newbie bezeichnet werde, hat mich auch schon befremdet. Aber ich habe mich daran gewöhnt.


    Und hast du das Gefühl von uns jemals gehabt, daß wir dich als Newbie behandeln?
    Herablassend ist unsere Art so garnicht. Ich hoffe, daß kommt auch so rüber. :winking_face:

  • was interessant ist , ist die Statistik der Seitenaufrufe:)


    Top5 Seitenaufrufe
    Rang Username Anzahl % Anteil
    1 gutemine 3.399.063 27.38 %


    2 cepheus 2.831.585 22.81 %


    3 thatsmeme 2.363.793 19.04 %


    4 reg850 2.294.177 18.48 %


    5 Dr. Blues 1.523.666 12.28 %


    Das sind die Nullposter und Spamer an erster stelle :)

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Zitat

    Original von Ryu
    ......
    Das sind die Nullposter und Spamer an erster stelle :)


    :grinning_squinting_face:


    Mich würde interessieren wiviele Stunden und Klicks ich hier verbracht habe! Kann man das irgendwo sehen?

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ryu ()

  • Natürlich nicht!
    Ich glaube der Punkt ist ein anderer:
    Die tatsächlcihe - auch die lesende - Aktivität wird im derzeitigen Ranking nicht wiedergegeben, Mitgliedsdauer auch nicht.
    Und für viele ist dieses Board DAS Forum Gleichgesinnte zu finden und etwas von Ihnen zu lesen, auch wenn man selber nichts schreibt. man fühlt sich dann nach einiger Zeit nicht mehr als newbie, weder vom Wissensstand als auch von der Vertrautheit mit dem Forum. Man fühlt sich hier ja geradezu zuhause im Internet.


    Unter newbie stellte ich mir immer jemand vor, der sich irgendwo frisch registriert hat und so ne Art Neuling ist.
    Das sind aber Leute, die seit 2 oder mehr Jahren hier täglich lesen, und sich mit der Materie aus Hobby viel befassen nicht.

  • kann es sein, daß Ihr diese bescheuerten Titel viel zu wichtig nehmt?


    Es gibt beim besten Willen wichtigeres!


    Die Forensoftware stuft einen User der weniger als 100 Beiträge geschrieben hat nun mal als Newbie ein, unabhängig von der Dauer die er hier registriert ist oder wieviel er hier gelesen hat.


    Wer also mit dem Titel Newbie nicht leben kann, der schreibt einfach ein paar Beiträge bis er 100 hat (beispiele wie es geht gibts unter anderem in diesem Thread genug), und schon ist er diesen lästigen Titel los.

  • Hi @ all,


    also mich juckt mein Status nicht, aber es gibt halt auch leute die nur deswegen Posten (meistens Schrott) um hochzusteigen. Ich für meinen teil komm jeden Tag hier ins Forum um mich zu informieren und etwas zu lernen aber Poste ganz selten was. Hab hier auch meine Favorieten (Gutemine, Oozoon) da verfolg ich alles was die so schreiben, da die Zwei es echt drauf haben.


    So nun das aber:


    alle meine Boxen laufen nur weil ich lese und teste und glaubt mir ich mach bei mir in der Gegend viele Boxen. Aber das was ich tue ist bedanken und ab und zu beschweren.


    Da ich ja ein Noob laut meinem Staus bin, trau ich mich aber dadurch z.b nicht an den Stammtisch (München/Stuttgart) zu kommen.


    Es gibt halt auch Admins die nicht wissen wie sie eingestuft werden wegen dem Status.


    So jetzt geht ´s wieder los oder einen auf ignore # I:


    Gruß euer treuer Marki