Problem mit zugriff auf dreambox via dyndns

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen, bevor ich von meinem problem erzähle, muss ich sagen, dass ich keine erfahrungen mit der dreambox habe und auch viele begriffe noch nicht kenne. bitte um rücksicht und hilfe!


    Also ich habe eine Dreambox 600s mit 160 gb HDD. zuhause habe ich einen Arcor easy box 600 router. ich habe mir dyndns und meinen router konfigurieren lassen von einem freund. mein problem ist aber, dass dyndns meine ip adresse nicht aktualisiert und ich deshalb von aussen, also nicht zuhause auf meine dreambox zugreifen kann, da dyndns noch die letzte ip benutzt. mein freund sagte, dass dass ein problem mit meinem router wäre. er konnte mir also nicht weiterhelfen.


    Ich hoffe das hier jemand ist, der mir weiterhelfen kann.wo liegt das problem von der Ip Adresse aktualisierung von Dyndns!???


    Danke im voraus.

  • Hi!


    Manche router machen probs mit der dyndns aktualisierung!
    Aber es gibt für die DM600 im BluePanel ein Plugin, dass dir ebenfalls dyndns aktualisiert, und das auch funzt!

  • mangels E1 Box, weiss ich nicht 100% ob es das im Gemini gibt, aber such doch mal nach TuxDNS, das ist ein Plugin für die Box, dieses kann deinen dyndns auch updaten

  • Ja, ist im gemini im bluepanel fix drinnen!

  • vielen dank für diese schnellen antworten, werde es sobald ich zuhause bin ausprobieren, dauert ca 2 std:( bin unterwegs, danke erstmal.
    hoffe es klappt.


    DANKE!!

  • Hallo, ich hab jetzt mal im blue panel nachgeschaut. ich hab dieses tuxdns leider nicht gefunden. etweder ich bin blind oder ich weiss nicht wo ich suchen soll oder es ist nicht da.


    Bitte um hilfe.


    Danke

  • Zitat

    Original von ibrahim
    Schau mal nach inadyn


    ist unter "Dienste/Daemons" im BP zu finden

  • ne leider auch nicht. also es gibt ja dort mehrere kategorien, ich hab jetzt unter addons nachgeschaut und dann unter plugins.


    hab aber nicht gefunden.


    hab ich falsch geguckt.

    • Offizieller Beitrag

    BluePanel => Dienste / Daemons => Inadyn


    Mal ein bischen das Gemini-Wiki benützen....


    http://wiki.blue-panel.com/ind…lue-Panel_Enigma_1#InaDyn


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Deine Zugansdaten von DynDns eintragen und aktivieren :winking_face:

    Auch eine schwere Tür hat nur einen kleinen Schlüssel nötig.



    Charles Dickens

    • Offizieller Beitrag

    Noch wegen dem Router, der den Dienst verweigert =)
    Vielleicht könnte auch ein Firmware update das Problem bereinigen ,vielleicht. Hatte auch mal so nen doofes Teil das Plötzlich nicht mehr funkte. Seither habe ich nur noch Router die mit dd-wrt oder ähnlichem Firmwares laufen und bin super zufrieden damit. Und zum Spielen hat man auch etwas :hurra:

  • also ich hab das jetzt so eingegeben wie auf dem link, aber das funktioniert leider nicht.


    keine ahnung was ich jetzt noch machen kann.


    ps. hab auch gerade eben ein firmwareupdate gemacht, aber hat leider auch nichts gebracht.


    hat jemand noch ne idee.


    ich habe bei userame=Accountname
    passwort=passwort eingegeben
    Alias=accountname
    System=dyndns@dyndns.org obwohl ich bei selfip.com bin(ist das richtig)??


    Log= aus


    das wars. bei mir ist der status gestoppt, aber aktiv.


    wenn ich jetzt auf meine selfip adresse gehen möchte, kommt nichts


    und jetzt???


  • bei alias musst du die dyndns adresse eingeben und nicht nochmal deinen accountnamen!


    bei system kannst den haken wegnehmen.


    und aktivieren musst Inadyn schon auch noch! :winking_face:

  • Super hat geklappt. vielen dank für die tips.


    Danke lizard dein tip hat noch gefehlt zum durchbruch. alles funktioniert einwandfrei.


    danke danke.


    gruß musas2005