Französisches TNT SAT HD mit DM8000?

  • Hi
    Cklick mal hier, es wurde schon mal hier behandelt, nehme ich an :winking_face:
    Tnt Csat !!!!

    Everything is gonna be alright !!




    DB 800 se v2
    DB 800 HD
    Openbox SX 4 Base
    Dish 120cm KU-Band
    Dish180cm C-Band

  • Was ich ni ht versteh: TNT (télévision numérique terrestre) = dvb-t

    • Offizieller Beitrag

    Dre
    Dies ist das TNT(via)SAT karte für eigentlich die das über DVB-T nicht empfangen können wegen die geografische Lage. Also die 19 DVB-T Sender über Sat mit ein "Kostenlose" Abo karte. Nur diese karte bekommst du nur in Verbindung einem Zwangsbox die nicht kostenlos ist! Und natürlich offiziell nur für Einwohner Frankreich.


    AlexBritti
    Da muss du dich noch gedulden und abwarten was das nächste Version von Hypercam mit sich bringt


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • du kannst vielleicht bis Juni warten: Eutelsat bringt Fransat über 5°W, als Alternative zu TNTSAT.

    O: 7°| 9° | 13°|19.2°|23.5°|26°|28.2°
    W: 7°


    2x DM8000HD
    1x DM7025
    1x DM7020
    1x DM500

  • Vielen Dank für die vielen Antworten - auch wenn es anscheinend (noch) keine Lösung gibt.


    dhuechantee hat Recht, unter dem Link "Tnt Csat !!!!" verbirgt sich dasselbe Thema, hatte ich mit Csat nicht in Verbindung gebracht.


    cepheus hat nicht ganz Recht, die TNT Sat Receiver inklusive Karte darf sich jeder, also auch Ausländer in Frankreich kaufen. Nach dem erstmaligen Einstecken der Karte wird diese aktiviert und danach läuft diese 4 Jahre.


    Na und charly20 auf 5° West möchte ich meine Schüssel auch nicht ausrichten müssen, 4 Sat-Positionen sind dann auch irgendwann mal genug :)


    Hoffe einfach das es bald eine Soft CAM Lösung oder eine offizielle TNT SAT CAM Lösung gibt, denn die offiziellen TNT Receiver egal ob SD oder HD sind alle nicht mein Fall - weder vom Design noch von der Technik. Und eine Dreambox reicht mir eigentlich auch ...


    Über Neuigkeiten würde ich mich freuen! - Merci beaucoup.

  • Zitat

    Original von cepheus



    Da muss du dich noch gedulden und abwarten was das nächste Version von Hypercam mit sich bringt


    Kann man denn irgendwie abschätze, wann es eine Version für Enigma 2 geben wird? Ist es sehr schwierig, die bestehende entsprechend abzuändern?

  • hier nur mal zur info von der letzten underworld fürs diablo:


    Zitat

    What's New??
    _____________________________________________
    Now Diablo read the TNT Viaccess card

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

  • Zitat

    Original von tom264
    hier nur mal zur info von der letzten underworld fürs diablo:


    Allerdings nur die Version 2.2 des CAM Modules.

  • Kann die V2.2 TNT Sat Karten lesen ???
    Das währe die Rettung für diese Module. Kann das jemand bestätigen ?

    DM900-FBC + 1TB HDD
    DM8000 HD PVR + DVD + HDD ( 1TB )

  • Die TNT Karte läuft wunderbar im DiabloCam ab der UW 1.72....allerdings braucht man die Rev 2.3, obs mit der Rev 2.2 auch geht, weiß ich nicht...


    MFG
    RVD

  • Zitat

    Original von AlexBritti
    Weiß jemand, ob die französische TNT SAT Karte (Viaccess 3 mit QEV) in der DM8000 funktioniert - mit CAM? Danke.


    Jetzt mit NewCS 1.66 kein Problem mehr :hurra:.

  • Hallo tigi,


    das Diablo CAM 2.3 für sich läuft bei mir problemlos in der DM8000
    (Gemini 4.2) - und auch TNT Sat HD läuft mit der Originalkarte,
    allerdings muß ich das Modul bei Programmwechsel immer neu erst
    initialisieren damit die Entschlüsselung funktioniert.
    Also im Moment geht es, aber eben nicht wirklich sehr komfortabel
    (mit Underworld 1.75) ...