• Habe DM800 mit gemini 4.10. Leider dauert es lange bis der teletext die seiten lädt. In der DM 7020 mit gemini 4.60 ging dass flott.
    Was kann ich tuen ?


    Danke für eure hilfe

  • Ja auf der DM800 und DM8000 funzen wohl manche Dinge im TuxTxt nicht. Auch "TuxTxt supports teletext Level 2.5 graphics" tut nicht. Mit meiner DM7025 funzt es bei 2DF, SWR und 3Sat.


    Machen kannste da nichts!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Wer kann denn da was machen? Kann man da nicht eine Spendengruppe ins Leben rufen? Mir wäre dads Feature TuxTxt-Caching ein wenig was wert...


    gruß. der meier.

  • Ich hab doch schon anderorts gesagt: wartet einfach, das Feature gibt es doch bereits in OpenDreambox 1.6, das muss halt nur irgendwann stabil und genutzt werden :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Seit kurzem zeigt mir tuxtxt auf meiner Dream 500HD nur mehr den normalen Teletext an, sprich keine Level 2.5 Seiten mehr auf SWR oder im ZDF.


    Hat jemand eine Ahnung, was ich verstellt haben könnte?


    Oder gibt es einen Cache, den ich leeren muss?


    Hinweis: Dass BR Fernsehen keinen Level 2.5 mehr hat, weiß ich.

  • Schade, dass mir keiner helfen wollte ... Bin zufällig selbst draufgekommen.


    Die Taste "Help" (rechts unten auf der FB meiner 500HD) hat vier Zustände:


    - Teletext Level 2.5 normal
    - Teletext Level 2.5 Antwort
    - Teletext herkömmlich normal
    - Teletext herkömmlich Antwort


    Somit kann man im Betrieb bei einem HiText auf den normalen umschalten, wenn man die Schrift nicht lesen kann (ist bei einigen Seiten vom ZDF der Fall, der Kontrast ist viel zu gering).

  • Hallo,
    Der Thread ist alt, aber einer meiner 7020HD haben auch keinen HiText mehr. Das mit der Helptaste funktioniert nicht. Hat jemand eine Idee was es sein kann ?


    Grüße

    2 x DM 7020HD Dual DVB-C/T 2,5" HDD für Timeshift / Aufnahmen: Beide Boxen auf zentrales NFS Storage unter Linux / UM02 (Unitymedia) mit SKY