veraltet! webradioFS 1.4 15.07.2009

  • dieser Thread ist veraltet! aktuell hier



    Funktionen:


    mp3-streams von shoutcast.com abspielen


    mp3-streams von shoutcast.com als Favoriten speichern


    eigene mp3-streams in der webradio.conf einfügbar


    einen bestimmten Favoriten beim Pluginstart automatisch abspielen


    in der ect/webradio.conf können eigene streams (unabhängig vom shoutcast) hinzugefügt werden, aber das Muster muss eingehalten werden, nicht mit einem Windows-Editor rumschreiben und nur mp3-streams.....
    m3U: M3U-File in WINAMP abspielen und dann die unter File/Titelanzeige angezeigte Adresse in die webinfo.conf eintragen


    empfehlenswert: MultiQuickButton installieren und webradioFS auf Radio-Taste (kurz oder lang) legen


    leider immer noch ohne Suchfunktion, da muss mal jemand anderes ran (das xml-Zeug ist nicht meine Welt..)


    ****************************************************************
    Mein ausdrücklicher Dank gilt den im folgenden genannten, welche ungewollt und ungefragt zu Co-Autoren wurden, da ich (teilweise nicht unerhebliche) Teile ihres Code genutzt habe:
    netcaster von 3c5x9 (shoutcast-scripte, ist die Grundlage)
    MerlinMP3Player Dr.Best (screensaver, Config)
    ****************************************************************


    update 15.07.2009
    - Einschlaftimer
    - kleine Verbesserungen


    update 30.06.2009
    - Zeitwahl für Screensaver ergänzt (10, 30 Sekunden)
    - Screensaver zeigt laufenden Stream auch wenn anderer den Fokus hat
    - Exit-Routine verbessert (Probleme nach exit und erneutem starten...)



    update 16.06.2009
    - Favoriten: speichern-Fehler behoben


    update 07.07.2009
    - Beispieldatei mit zwei Streams, sollte die conf vorhanden sein so wird sie nicht überschrieben


    Update 03.05.2009
    - Stream automtisch spielen bei Start (setup)
    - Startstream auswählen (Menü oder setup)
    - Verbesserung der Display-Anzeige
    - screensaver-Spielerei
    - Versionsnummer-Chaos ab jetzt hoffentlich beseitigt




    Update -- beta-Version:
    Screensaver
    Bug beim Speichern der Favoriten behoben
    diverse Anpassungen
    (für die SD-Screenler: Tasten help, menü, info sind belegt, einfach ausprobieren)


    update
    Verbindungsfehler werden abgefangen und per msg gemeldet, Timout ist auf 10sek eingestellt -> ist die Zeit ok?
    das neue Picture von Swiss-MAD (besten Dank) verwendet
    update 1.4b
    fataler Bug bei Ton-Ausgabe behoben


    update:
    ok-Taste intuitiv (Startet den ausgewählten Stream)
    Favoritenliste nur noch Namen, Details über Info-Taste
    Genre-Liste mit Details
    Unterstützung für SD und HD-Skins
    diverse Fehler behoben

  • und was macht dein webradioFS nun anders?


    bissl mehr infos wären schon hilfreich :winking_face:

  • Zitat

    Noch ein Dreamcaster Plugin ? Wozu ?


    es gibt kein Dreamcaster Plugin (leider), sondern nur eine Erweiterung des BP, und nicht jeder benutzt Gemini...., zudem ist Dreamcaster keine open-source


    Zitat

    bissl mehr infos wären schon hilfreich


    einfach beide ausprobieren :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Also freud mich, wenn du versuchst den Netcaster aus seinem Dornröschenschlaf zu erwecken.


    Würde mich aber noch mehr freuen, wenn du deine Arbei nicht in ein neues Plugin investieren würdest, sondern dies auf Grundlage des Netcasters zu tun und diesen weiter zu entwickeln.


    Schön wäre, wenn du die Änderungen detailierter beschreiben würdest.


    Gruß
    3c

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • 3c5x9
    erstmal habe ich es wieder zum funktionieren gebracht, netcaster tut nämlich nicht mehr


    zudem lade ich beim Start die Favoriten, im Normalfall will ich einfach den Stream hören, Auswahlmenü select ist entfallen (schläft nur, ich will es mal für mehrere Fav-Listen nutzen)


    habe ja heute erst angefangen, mal langsam mit den Pferden....


    (reingestellt habe ich es nur jetzt schon, weil außer mir noch einige ein entsprechendes Plugin benötigen: dreamnetcast für E2, damit sie mal ihre Streams auf die Box bekommen und ich vielleicht Anregungen)


    und gaaanz wichtig wäre jemand, der die Suchfunktion bauen könnte

    Einmal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Ich find die Idee sehr gut, so wirds auch Img-Unabhängig.
    Und vielleicht kann man die zum Teil kapitalen Abstürzen bei falscher Quellen-Auswahl irgendwie unterbinden.


    Ich habs versucht zu testen:
    die Verzeichnisse nach /Plugins/Extenions kopiert


    Krieg ne Fehlermeldung:
    "Einige Plugins sind nicht verfügbar:
    Extensions/webradio (EOL while scanning single quoted string (plugin.py, line 35))"

  • Zitat

    Krieg ne Fehlermeldung


    ist behoben, versuchs mit der neuen


    das Teil ist 13 mal gesaugt worden, warum gibbet keine Rückmeldung bei einem Fehler, der bei jedem auftreten muss - ohne Rückmeldung kann man da schlecht weiter machen

    2 Mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Zitat

    Original von shadowrider


    ist behoben, versuchs mit der neuen


    das Teil ist 13 mal gesaugt worden, warum gibbet keine Rückmeldung bei einem Fehler, der bei jedem auftreten muss - ohne Rückmeldung kann man da schlecht weiter machen


    Ich staune da auch oft - aber viele suchen dann einfach noch ein bischen nach dem Plugin das gar noch nicht geladen wurde - oder wenn schon alte version drauf haben sie noch keinen restart gemacht und merken es nicht weil noch die alten pyc files laufen,...

  • Restart hatte ich auch zuvor gemacht.


    Mit dem Update startet das Plugin, ich kann in die Genre-Liste navigieren.
    Wenn ich dort was auswähle, grüner Bildschirm, Sound startet aber kurz - dann wie angekündigt Gui-Neustart



    Aus dem log:


    Vielleicht 2 Vorschläge:
    -in die Favouriten was eintragen, was auch läuft, nicht das ich zufällig das falsche Auswähle, was gut sein kann
    -kann das Fernsehbild weiterlaufen, nur der Ton des Streams abspielen?

  • gelöscht, da neue Version

    3 Mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Ja, der Fehler ist wohl passiert durch meine Bedienung.


    Man (bzw ich) ist geneigt, OK zu drücken, wenn das passiert gehts mal, mal nicht und stürzt ab. (vielleicht die gängige Menüführung hernehmen? OK start/stop, Exit eine Ebene hoch)


    Die Favouriten war nur ein Vorschlag um das temporär zu testen damit ich die selbe Auswahl treffe wie du, könnte ja sein das ich einen erwische, der off ist und das Abstürze verursacht.


    Ich hab mal aus dem tar.gz ein ipk erstellt, allerdings sind da meines erachtens Dateien/Ordner doppelt enthalten?

  • Zitat

    der Fehler ist wohl passiert durch meine Bedienung

    keinesfalls, es war ein interner Fehler bei der Beschriftungsumschaltung roter Knopf


    Zitat

    OK start/stop

    ist eigentlich zusätzlich so vorgesehen (mach ich ja auch gerne so), ich werd nochmal dran schrauben (passiert sowas auch wenn du den roten Knopf nutzt?)


    Zitat

    und stürzt ab

    sollte iegntlich nicht mehr passieren, wäre schön wenn du nochmal ein Log davon posten würdest (oder per PM), möglicherweise muß ich einen Timer davor setzen, falls der Stream verzögert kommt und unser Prog deshalb abschmiert, auf alle Fälle muss die Nicht-Erreichbarkeit abgefangen werden und darf nicht zum BS führen


    das ipk ist noch viel zu früh denke ich, sollte erstmal stabil laufen (falls du mir es einfach erklären kannst, könnte ich es selbst als ipk verpacken vor dem hochladen


    im Übrigen: vielen Dank für die Mitarbeit, so wird womöglich noch was vernünftiges daraus

  • Zitat

    Original von shadowrider
    das ipk ist noch viel zu früh denke ich, sollte erstmal stabil laufen (falls du mir es einfach erklären kannst, könnte ich es selbst als ipk verpacken vor dem hochladen


    Sorry, bei dem Satz muss ich mich nochmal ein klinken :)


    Wenn du eine stabile Version hast, könnte man das eben ins CVS einchecken... da werden die IPKGs eben dann auch ganz normal täglich gebaut und in jedes Image verteilt...

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Werden nun mp3 Stream unterstütz ?


    wenn ja wo kann man die einstellen oder editieren um eigene Stream hinzuzufügen


    Gruß Ame

    Gründer und Admin von Ames Sat Settings

  • @shadowrider


    Ich finde das schon mal toll, das du dich der Sache annimmst.
    Leider kann ich dir dabei nicht wirklich helfen, da ich kein Python kann. :loudly_crying_face:


    Eine kleine korrektur hätte ich aber schon mal:
    So wie der Skin im moment definiert ist, passt der in SD nicht auf den Bildschirm.
    Gut passend, den Bildschirm schön ausgefüllt, und aktuelle Buttons aus den defaults wäre:
    [php] <screen position="50,70" size="620,456" title="Webradio - Favoriten" >
    <ePixmap pixmap="skin_default/buttons/red.png" position="10,419" size="140,40" alphatest="on" />
    <ePixmap pixmap="skin_default/buttons/green.png" position="163,419" size="140,40" alphatest="on" />
    <ePixmap pixmap="skin_default/buttons/yellow.png" position="316,419" size="140,40" alphatest="on" />
    <ePixmap pixmap="skin_default/buttons/blue.png" position="469,419" size="140,40" alphatest="on" />
    <widget name="balken" position="0,419" zPosition="-1" size="620,40" font="Regular;20" valign="center" halign="center" transparent="0" />
    <widget name="key_red" position="10,419" zPosition="1" size="140,40" font="Regular;20" valign="center" halign="center" transparent="1" />
    <widget name="key_green" position="163,419" zPosition="1" size="140,40" font="Regular;20" valign="center" halign="center" transparent="1" />
    <widget name="key_yellow" position="316,419" zPosition="1" size="140,40" font="Regular;20" valign="center" halign="center" transparent="1" />
    <widget name="key_blue" position="469,419" zPosition="1" size="140,40" font="Regular;20" valign="center" halign="center" transparent="1" />
    <widget name="streamlist" position="0,0" size="620,400" scrollbarMode="showOnDemand" />
    </screen>"""[/php]


    Ich habe das komplette plugin.py gleich auch noch mit angehängt.



    Zitat

    Original von Zonk2007
    Ich hab mal aus dem tar.gz ein ipk erstellt, allerdings sind da meines erachtens Dateien/Ordner doppelt enthalten?


    Ja, da hast du recht, den Ordner \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\webradio\webradio\ kann man komplett mit allem drin löschen.

  • Zitat

    Original von Ame
    Werden nun mp3 Stream unterstütz ?


    wenn ja wo kann man die einstellen oder editieren um eigene Stream hinzuzufügen


    Soweit ich weis NUR MP3.
    Du kannst eigene in den Favoriten manuell einfügen unter /etc/webradio.conf

  • ich habe mir gerade über die Erweiterungen den netcast heruntergeladen und installiert.


    Aber bekommen nur Bluescreen sobald ich einen sender auswähle zum anhören :O

    Gründer und Admin von Ames Sat Settings

  • Der über die Erweiterung ist glaube ich auch nicht mehr für aktuelle Images.

    Zitat

    Original von shadowrider
    3c5x9
    erstmal habe ich es wieder zum funktionieren gebracht, netcaster tut nämlich nicht mehr


    Das Plugin von hier, läuft bei mir mehr oder weniger.
    Am besten das IPKG hier ---> Testversion: webradioFS


    Aber so richtig gut ist das noch nicht. Denn wenn kein Stream unter angegebener Adresse kommt...hängt sich das Teil schon mal auf.

  • Ame
    deshalb bastle ich ja hier


    Swiss-MAD
    vielen Dank, werde es berücksichtigen


    akt.Stand: bin mittendrin, habe etliche Fehler gefunden, ein paar schon behoben - dauert halt alles seine Zeit


    immer noch dringend gesucht: wer kann die Suchfunktion über alle Genre's bauen?