Alles da, aber Bild bleibt Schwarz (500C, 4.6, Cablecom)

  • Hallo zusammen


    Bin eine Anfängerin. Habe mich aber bereits durchs Forum gewühlt und hoffe, eine präszise Frage zu stellen :)


    Ich wohne in Bülach. Bin am Cablecom Netz.


    Ich habe die Dreambox 500c. Darauf läuft folgendes Image:
    The Gemini Project 4.60 DM500 MaxVar


    Es hat alles super funktioniert. Nach dem Start habe ich einen Sendersuchlauf gestartet, und so ziemlich alles Sender gefunden.
    EPG funktioniert, Info Menü zeigt alles an. Alle anderen Menus funktionieren auch.


    Da ist nur ein Problem: Alle Sender bleiben schwarz. Ich kann kein SF DRS, oder sonst irgendeinen normalen, legalen Sender sehen :frowning_face:


    Stelle ich den TV um, und schaue direkt über das Kabel, dann kriege ich alle "offiziellen" Sender. Und ich will ja nur die :)


    Am Netz kann es nicht liegen, hatte jahrelang eine Cablecom/Teleclub Box und habe da auch alle Pay TV Sender abonniert und empfangen.


    Was kann ich tun, damit meine Sender nicht alle schwarz bleiben?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Lg, Jasi


    PS: Geniesst die Sonne :)

  • hi!


    Für CableCom brauchst du eine Karte, die schiebst rein in die box, installierst dir n softcam, und es wird hell!

  • Zitat

    Original von Jasi_Box
    Stelle ich den TV um, und schaue direkt über das Kabel, dann kriege ich alle "offiziellen" Sender. Und ich will ja nur die


    Wenn Du den Tuner Deines TV benutzt schaust Du analoges Kabel (jede Frequenz ein Sender). Benutzt Du Deine Dreambox nutzt sie die digitalen Transponder (mehere Sender auf einer Frequenz).


    Viele Kabelprovider haben eine Grundverschlüsselung aktiv, d.h. Du brauchst die "oben" erwähnte Smartcard Deines Kabelanbieters.

  • Hallo Jungs


    Danke für die rasche Antwort!


    Kriege ich für das Grundangebot so eine Karte gratis?


    Oder kann ich die Karte auf der Box mit Software emulieren?


    Lg, Jasi