Alles da, aber Bild bleibt Schwarz (500C, 4.6, Cablecom)

  • Hallo zusammen


    Bin eine Anfängerin. Habe mich aber bereits durchs Forum gewühlt und hoffe, eine präszise Frage zu stellen :)


    Ich wohne in Bülach. Bin am Cablecom Netz.


    Ich habe die Dreambox 500c. Darauf läuft folgendes Image:
    The Gemini Project 4.60 DM500 MaxVar


    Es hat alles super funktioniert. Nach dem Start habe ich einen Sendersuchlauf gestartet, und so ziemlich alles Sender gefunden.
    EPG funktioniert, Info Menü zeigt alles an. Alle anderen Menus funktionieren auch.


    Da ist nur ein Problem: Alle Sender bleiben schwarz. Ich kann kein SF DRS, oder sonst irgendeinen normalen, legalen Sender sehen :frowning_face:


    Stelle ich den TV um, und schaue direkt über das Kabel, dann kriege ich alle "offiziellen" Sender. Und ich will ja nur die :)


    Am Netz kann es nicht liegen, hatte jahrelang eine Cablecom/Teleclub Box und habe da auch alle Pay TV Sender abonniert und empfangen.


    Was kann ich tun, damit meine Sender nicht alle schwarz bleiben?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Lg, Jasi


    PS: Geniesst die Sonne :)

  • hi!


    Für CableCom brauchst du eine Karte, die schiebst rein in die box, installierst dir n softcam, und es wird hell!

  • Zitat

    Original von Jasi_Box
    Stelle ich den TV um, und schaue direkt über das Kabel, dann kriege ich alle "offiziellen" Sender. Und ich will ja nur die


    Wenn Du den Tuner Deines TV benutzt schaust Du analoges Kabel (jede Frequenz ein Sender). Benutzt Du Deine Dreambox nutzt sie die digitalen Transponder (mehere Sender auf einer Frequenz).


    Viele Kabelprovider haben eine Grundverschlüsselung aktiv, d.h. Du brauchst die "oben" erwähnte Smartcard Deines Kabelanbieters.

  • Hallo Jungs


    Danke für die rasche Antwort!


    Kriege ich für das Grundangebot so eine Karte gratis?


    Oder kann ich die Karte auf der Box mit Software emulieren?


    Lg, Jasi

  • Cablecom wehrt sich weiter vehement gegen die Herausgabe von SmartCards. Du musst dir eine Cablecom Box mieten!
    Cablecom sieht die Digitalensender nicht als "frei Empfangbar für Alle an". Bis die eine Karte rausbringen dürfte es noch Jahre dauern.


    Eine Emulation wäre natürlich nicht mehr im legalen Bereich, ist technisch aber möglich.


    Ps. Frage hier im Forum nicht wie das geht, sowas wird hier nicht toleriert.

  • Ich konnte das Problem lösen bzw. weiss, wie ich es beheben kann.
    Vielen Dank!


    Ihr könnte den Thread schliessen, wenn ihr möchtet.


    Nochmals danke an alle!


    Lg, Jasi

  • Komme langsam nicht mehr klar... In gewissen Foren heisst es, Cablecom SmartKarte geht nicht mit Dreambox... Und hier schreibt man es ginge... Was soll ich nun glauben? Ich habe eine Dreambox 600PVR, Gemini 4.6 image, Camd3.902, Camd3-Configs und natürlich ein Cablecom Digital Abo mit Cablecom Settop Box plus die dazugehörige Smartcard. Etwa 365 Sender und ca. 50 Transponder wurden mit dem Automatischen Suchlauf gefunden! Und das für 6 Franken im Monat! So, ...laut Beschreibung müssten doch die Sender auch mit der Dreambox hell sein. EPG, Senderinfo, Zeit wird alles angezeigt, aber TV bleibt nun mal leider dunkel. Und wieso funktionieren die Radiosender? Übrigens auch ohne Karte... Analog? oder wie? Ich möchte doch nur anstelle von Cabelcoms suuperbox... meine Dreambox benutzen. Zwecks Aufnahme auf interne Festplatte... Was läuft da falsch...? Vielen Dank für die Hilfe!

  • Gott sei Dank... Jetzt geht es! Sorry für den Eintrag! Habe es endlich geschaft!! Also, es geht!! Endlich brauche ich die Kabelbox von Cabelcom nicht mehr!!! Vielen Dank trozdem!