i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Autodimm für LCD/OLED der 7025/800/8000 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (11): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Autodimm für LCD/OLED der 7025/800/8000
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
gutemine
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

das hab ich eigentlich nie getestet, wei ich die Uhr verwende.

Heisst das das das dimmen dann in dem Fall auch nicht mit dem dem autodimm daemeon funkioniert ?

PS: wo gehört wohl bei den 3x das jetzt das ss und ein Beistrich hin :-/ ??

LG
gutemine

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by gutemine: 14.04.2009 19:59.

14.04.2009 19:58
friday13 friday13 is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-15397.gif

Registration Date: 10.03.2008
Which box: DM8000
External Storage: NFS
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: LG 65B7D, Pio 427xd

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

doch es funktioniert, so wie mit den änderungen der infobargenerics.py, aber ohne sekunden im display dimmt es meistens in 2 schritten. beim normalen tv schauen. da sich hier der oled ja nich so schnell ändert
1. etwas dunkler
2. dann auf den daemon-wert 0-255
bei aktionen die das oled ändern (senderliste, bp, movielist, menu) funzt alles wie es soll.

einziger unterschied zu meiner/guteminevariante (infobar...py)
bei deinem autodimm jetzt dimmt es nach fester zeit zurück. bei meiner erst nachdem z.b (menu, senderliste...) wieder durch druck verlassen wurde
was auch vorteile hatte Augenzwinkern

>>> FixBootVolume <<<

«Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» großes Grinsen

14.04.2009 20:11 friday13 is offline Send an Email to friday13 Homepage of friday13 Search for Posts by friday13 Add friday13 to your Buddy List
gutemine
unregistered

ja, so scheceht war der Ansatz mit dem hide im infobar ja nicht.

Wenn du beim autodimm in einem menu zu lange überlegst dimmst es jetzt halt auch.

Wobei ich dann einfach die dimmzeit raufsetzen würde (also z.B. 30 sec), weil das hätte im Python nur funktioniert wenn man einen eigenen Time fürs dimm über board geworfen hätte bei jedem undimm.

Ich könnte aber in meinem dameon was reinproggen das .z.B nur ein pixel im display setzt um den upgrade zu triggern - mal sehen ob ich sowas in die 0.2 reinbaue. Ein auf/zugehender Vorhang wäre ja vieleicht auch ganz lustig :-)

Momentan warte ich aber erstmals noch ob die devs im DMM board uns einen tipp geben wie man das oled ganz abdrehen kann.

Im prinzip ist die ganze Sache damals ja auch von meinem Radarscreen verschwunden weil meine LCD beleuchtung auf der 7025 sowieso kaputt war.

Nachdem ich immer noch keine 8k geliefert gekriegt habe, habe ich das zwar Zähneknirschend repariert indem ich neue LED eingelötet habe, trotzdem würde ich das lieber mit eigenem oled ausprobieren und wäre dann sicher auch motivierter.

LG
gutemine

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by gutemine: 14.04.2009 20:22.

14.04.2009 20:21
friday13 friday13 is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-15397.gif

Registration Date: 10.03.2008
Which box: DM8000
External Storage: NFS
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: LG 65B7D, Pio 427xd

ich hab zeit...
und solange du deine 8k noch nicht hast, mache ich es eben "händisch" bis zum gemini 9.x

muahaha...

spass beiseite, wenn du was zum testen hast, dann immer her damit. denn ich bin bekennender "autodimm-fan" nicht umsonst habe ich deswegen schon hier gefragt unsichtbare uhr unter nem skin

>>> FixBootVolume <<<

«Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» großes Grinsen

14.04.2009 21:34 friday13 is offline Send an Email to friday13 Homepage of friday13 Search for Posts by friday13 Add friday13 to your Buddy List
Aki Aki is a male
User

images/avatars/avatar-10269.gif

Registration Date: 12.06.2006
Which box: DM 600PVR-S; DM 800S; DM7025S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; NFS
Which Image: Gemini; iCVS
Welcher Bildschirm: Plasma & Beamer
Origin: Genève - Genf - Geneva

Hello,

Thank you for this plugin.
Unfortunately this does not fix the bug that the screen can not completely turn off in a state of standby for the DM800.

unglücklich

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Aki: 15.04.2009 13:04.

15.04.2009 13:04 Aki is offline Send an Email to Aki Homepage of Aki Search for Posts by Aki Add Aki to your Buddy List
gutemine
unregistered

quote:
Original von Aki
Hello,

Thank you for this plugin.
Unfortunately this does not fix the bug that the screen can not completely turn off in a state of standby for the DM800.

unglücklich

This is not a bug, currently only dimnming is implemented, not turning off the device.

I'm still waiting for input on how to code this from DMM - do a prayer that we get it.

Ciao
gutemine

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by gutemine: 15.04.2009 13:47.

15.04.2009 13:47
czutok
Stammuser

images/avatars/avatar-14846.jpg

Registration Date: 14.02.2006
Which box: keine Angabe
External Storage: keine
Which Image: siehe Signatur
Origin: Polen

Hallo
ist es auch möglich mit disem plugin das display bei der 800 komplet aus zu schalten ??
15.04.2009 13:53 czutok is offline Send an Email to czutok Search for Posts by czutok Add czutok to your Buddy List
Aki Aki is a male
User

images/avatars/avatar-10269.gif

Registration Date: 12.06.2006
Which box: DM 600PVR-S; DM 800S; DM7025S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; NFS
Which Image: Gemini; iCVS
Welcher Bildschirm: Plasma & Beamer
Origin: Genève - Genf - Geneva

http://img21..us/img21/4734/paramafficheur.jpg

Hello Gutemine,

Thank you and I say a little prayer for you ... us Augenzwinkern

But it works on DM7025, when I turn on standby I have the display off. Augen rollen

bye
Aki

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Aki: 15.04.2009 13:58.

15.04.2009 13:55 Aki is offline Send an Email to Aki Homepage of Aki Search for Posts by Aki Add Aki to your Buddy List
gutemine
unregistered

yes, but the 7025 simply turns off the led which brigtens the dispaly via the frontprozessor. In the OLED the display pixels itself are lighting - hence the FP code part doesn't work in this case.

So I cann't promise a solution - because if it would have been easy probably it would have been implemented already.

But there is always hope - remember at the beginning the oled dimming didn't work at all either.

Ciao
gutemine
15.04.2009 14:05
gutemine
unregistered

quote:
Original von czutok
Hallo
ist es auch möglich mit disem plugin das display bei der 800 komplet aus zu schalten ??

Englisch lernen :-)

Nein, im moment kann es nur dimmen so wie das enigma2 auch

Würde es evt reichen wenn ich alle pixel im oled auf schwarz setze - macht mal ein leeres LCD picon für die channels und testet ob das besser als das reine runterdimmen ist.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by gutemine: 15.04.2009 14:07.

15.04.2009 14:05
gutemine
unregistered

Oder ist wer mutig und hat Lust alle Flags die man so in den Fronprozessor schreiben kann einfach durchzuprobieren ?

Weil ich habe dafür ein kleines Testprogramm geschrieben - also Mutige vor !

LG
gutemine

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by gutemine: 15.04.2009 18:08.

15.04.2009 14:26
SiennaRoot SiennaRoot is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-19338.gif

Registration Date: 19.12.2006
Which box: keine
Welcher Bildschirm: 40'' LCD Toshiba 40ZF355D
Origin: aus dem Pott :-)

quote:
Original von gutemine
Oder ist wer mutig und hat Lust alle Flags die man so in den Fronprozessor schreiben kann einfach durchzuprobieren ?

Weil ich habe dafür ein kleines Testprogramm geschrieben - also Mutige vor !

LG
gutemine

Und was kann man damit "kaputt" machen ? großes Grinsen

HD-Skins DMConcinnity-HD SR-MOD (OE2.0)

SiennaRoot's Home Picons Astra 19.2
15.04.2009 18:40 SiennaRoot is offline Send an Email to SiennaRoot Search for Posts by SiennaRoot Add SiennaRoot to your Buddy List
gutemine
unregistered

Die Antwort ist einfach - ich weis es nicht

Einfach irgendwas in die einstellregister des bios zu schreiben ist immer eine sache die man sich überlegen muss.

PS: aber meine 7025 lebt noch - bei vielen Flags verweigert das ioctl eh, insofern denke ich kann nicht viel passieren. Und einige Flash die vom eigma2 code schon verwendet werden sind eh schon bekannt :-)

LG
gutemine

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by gutemine: 15.04.2009 18:49.

15.04.2009 18:48
V.I.P.

joh wenn man die Flags vorher auslesen kann, wie sie gesetzt waren ,dann kann man sie ja wieder zurücksetzeten (falls sie sich setzen lassen).

Nun welche Flags sind denn besonders Interessant ?

Und wo gibts das Testprogi ?

15.04.2009 18:57 SiennaRoot is offline Send an Email to SiennaRoot Search for Posts by SiennaRoot Add SiennaRoot to your Buddy List
gutemine
unregistered

Na ja mit ein bischen Googeln ist das die kompletteste liste die ich bis jetzt gefunden habe:

FP_IOCTL_GETID 0
FP_IOCTL_POWEROFF 1
FP_IOCTL_REBOOT 2
FP_IOCTL_LCD_DIMM 3
FP_IOCTL_LED 4
FP_IOCTL_GET_WAKEUP_TIMER 5
FP_IOCTL_SET_WAKEUP_TIMER 6
FP_IOCTL_GET_VCR 7
FP_IOCTL_GET_REGISTER 8
FP_IOCTL_IS_WAKEUP 9
FP_IOCTL_CLEAR_WAKEUP_TIMER 10
FP_IOCTL_SET_REGISTER 11
FP_IOCTL_LCD_AUTODIMM 12

Lustigerweise im fp code der UFS910 - schreiben wohl alle voneinander (oder vom d-box) code ab.

Das 16 würde mich natürlich interessieren und auch die LED Flags.

Und wenn ud die box mit DreamUP neuflasht sollten die alle wieder zurpckgesetzt sein, insofern kann nicht viel passieren

Und das Tool gibts nur per PM - sowas postet man nicht für freien gebrauch .-)

LG
gutemine

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by gutemine: 15.04.2009 19:08.

15.04.2009 19:02
V.I.P.

Ha lustig ... also 7, 8 und 16 smile

ok, dann schick mal, damit ich was zum spielen hab großes Grinsen

15.04.2009 19:08 SiennaRoot is offline Send an Email to SiennaRoot Search for Posts by SiennaRoot Add SiennaRoot to your Buddy List
gutemine
unregistered

du hast PM - und interessant sind auch die höheren bis 255 - wer weis was da alles drinnen steckt - aber ich denke mal bis 32 testen sollte erstmals reichen

wobei 7 und 8 denke ich sind wegen GET eher zum lesen, aber wer weis. Ich denke da würde die option einfach die zeit zurückliefern, aber das fptest ist im moment mal nur schreibend, ich kann es aber falls gewünscht entsprechend anpassen - ist eh nur ein ioctl aufruf auf das fp device.

Das ganze ist halt so ähnlich wie minesweeper spielen :-)

This post has been edited 5 time(s), it was last edited by gutemine: 15.04.2009 19:13.

15.04.2009 19:09
V.I.P.

Ok schon da ... vorab kann das progi per option auch akt. gesetzte Werte ausgeben ?

15.04.2009 19:12 SiennaRoot is offline Send an Email to SiennaRoot Search for Posts by SiennaRoot Add SiennaRoot to your Buddy List
gutemine
unregistered

quote:
Original von SiennaRoot
Ok schon da ... vorab kann das progi per option auch akt. gesetzte Werte ausgeben ?

nein, ist dumm und schreibt nur - wobei so wie ich die flags verstanden habe würde das auch nichts bringen weil der FP da unterschiedlich reagiert insofern gibt es da keine defaultwerte, das sind auch nur register wo du mit Ihm komunizieren kannst.

Das heisst je nach dem mit welchen flag dr fragst kriegst du auch andere werte zurück - und 0 0 wird wohl alles leer sein.

Probiers halt mal mnit dem bekanntne sachen wie LCD dimmen oder den wahrscheinlichen wie LED stellen aus :-)

Bei manchen flasg sagt er eh brav kann nicht schreiben oder bus eror - wass halt das ioctl als fehler zurückliefert.

Aufschreiben und liste machen und box/TV beobachten und dann sehen wir eh ob da auch interessante sachen dabei sind oder sich einfach nichts tut :-)

This post has been edited 5 time(s), it was last edited by gutemine: 15.04.2009 19:18.

15.04.2009 19:14
V.I.P.

Aha OK, im Notfall geht dann DreamUP das Backup NFI zu flashen großes Grinsen

und eine --help für die options gibts sicherlich auch ...

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by SiennaRoot: 15.04.2009 19:20.

15.04.2009 19:19 SiennaRoot is offline Send an Email to SiennaRoot Search for Posts by SiennaRoot Add SiennaRoot to your Buddy List
Pages (11): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Autodimm für LCD/OLED der 7025/800/8000

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe