Philips 42 PFL 9703 und DM 8000

  • Hallo,


    nach lamgem suchen habe ich endlich den Fehler eingrenzen können.


    Die Fernbedienung der DM 8000 macht was sie will schaltet nicht was ich ihr sage sprinngt hin und her.


    Habe mal die DM 8000 an mein Alten Röhren Tv angeschlossen das Problem war nicht mehr zu sehen ich die DM 8000 am mein LCD angeschlossen und der Ärger ging von vorne los ich denke jetzt willst du es wissen und die DM wider an Röhren TV angeschlossen und nichts zu beanstanden jetzt hängt die DM 8000 wider an meinem LCD aber spass habe ich nicht damit.


    Gibt es hier auch Philips LCD besitzer die dieses Fenomen bestätigen können und den Fehler abgestellt bekommen haben.


    Brauch dringend hilfe.....

    Zuhause ist da, wo man sich wohlfühlt!

  • Moin,


    Versuch mal die neuen Treiber !!




    (dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm8000-20090403-r0_dm8000.ipk)

  • Abschalten der dynamischen Hintergrundbeleuchtung hilft auch.
    Hab zwar keine 8000-er, aber bei 42PFL9703+DM800 sind die selben Probleme.

  • Habe den selben TV. Mit meiner 800er gibts da keine probleme.
    Als ich noch die kati910 hatte bin ich fast wahnsinnig geworden da ich mit der das selbe problem hatte.
    Im AAF forum wurde das problem mal diskutiert, bei einigen hat es wohl geholfen einen streifen tesafilm über den ir-empfänger der kathi zu kleben ich hatte sie allerdings einfach so weit nach hinten verschoben dass sie nicht mehr auf einer ebene mit dem tv ist(also kein licht mehr vom tv auf den ir-empfänger treffen kann).


    ich hoffe ich konnte dir etwas helfen...



  • Hallo,


    habe den selben LCD wie Du,auch die neuen Treiber haben nicht geholfen,bei mir ist es so,wenn der LCD zuerst an ist,reagiert die Dreambox überhaupt nicht,muss dann den LCD ausschalten und zuerst die Dream anmachen.Das Ambilight ist ausgeschaltet bei mir,so dass es auch nicht davon kommt.


    mfg

  • Versucht die Dream etwas anders zu Platzieren zum TV. Habe hier mit zwei Philips LCD's
    keine Probleme. Meine Boxen sind unterhalb der TV in einem extra Schrank.

  • Habe den Aktuellen Treiber schon drinn aber immer noch kein erfolg.
    Die Dynamischehintergrundbeleuchtung ist jetzt aus
    scheint so als wäre es ein kleines bischen besser.
    Die box hatte ich schon an 5 Veschiedenen stellen sogar 1,5 Meter vom TV weg und vom TV so das es kein direktes Licht bekommmt.
    Das mit dem erst DM einschalten dann Tv kann ich net bestätigen hat keine besserung gebracht auch das abkleben des IR emfängers hat nicht geholfen.

    Zuhause ist da, wo man sich wohlfühlt!

  • Hallo!
    Ich habe das gleiche Problem. Ich habe die Dreambox 8000 und einen LCD Philips 47 PFL 9603. Mal funktioniert die Fernbedieung top und mal überhaupt nicht. Wiese kann dieses Problem überhaupt auftauchen. Wer kann da weiterhelfen???
    Guter Rat ist teuer.
    Gruß hsvmm1

  • Hallo ,ich habe einen 37 PFL 9603 ,ich benutzte aber


    nicht die orginal Fernbedienung sondern eine


    One for All Kameleon 8.Damit habe ich überhaupt


    keine Probleme.Weder bei der 8000 noch bei den


    anderen Geräten.Funktioniert alles einwandfrei....(trotz Ambilight)



    Gruss ralf

  • So, ich habe jetzt meinen kleinen TV (Röhrengerät angeschlossen und siehe da, die Dreambox ist mit der Fernbedienung wie Wiesel Flink!!!! D. h. das Problem ist mein Philips TV. Was kann man denn da machen. Reicht es aus eine gute lernbare Fernbedienung zu kaufen, wer kann da weiterhelfen.
    Gruß hsvmm1

  • Zitat

    Original von hsvmm1
    So, ich habe jetzt meinen kleinen TV (Röhrengerät angeschlossen und siehe da, die Dreambox ist mit der Fernbedienung wie Wiesel Flink!!!! D. h. das Problem ist mein Philips TV. Was kann man denn da machen. Reicht es aus eine gute lernbare Fernbedienung zu kaufen, wer kann da weiterhelfen.


    Ist bei meinem Philips das gleiche. Das liegt daran, dass das TV IR Signale sendet und so die Kommunikation zw. FB (Original und Logitech 555) und DB stört. Einzige Lösung bisher: abkleben der IR Diode mit Tesafilm (2 Lagen). Man sieht es kaum und die Box reagiert wieder problemlos.


    Gruß
    Uwe

  • have same combination - 42PFL9703h+dm8k
    problem with crazy RC gone after i made litle(~1x1cm) peace of semitransparent plastic, taken from old analogue tuner front panel,
    and covered IR eay of Dreambox

    dm8Ksstt+NN2 dm7020+GP
    1.8m+36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
    1.6m+42E;40/39E;36E
    1.0m+10/9E;5E;1W;8W
    0.8m+4/5W
    1.1m+12W;18W;24W
    1.0m+15W;22W;30W
    1.0m+75E;80E
    1.1m+53E;60E

  • Zitat

    Original von Crossie


    Ist bei meinem Philips das gleiche. Das liegt daran, dass das TV IR Signale sendet und so die Kommunikation zw. FB (Original und Logitech 555) und DB stört. Einzige Lösung bisher: abkleben der IR Diode mit Tesafilm (2 Lagen). Man sieht es kaum und die Box reagiert wieder problemlos.


    Gruß
    Uwe


    Hallo,


    hast du die DM Diode oder die vom TV abgeklebt ????


    wenn DM wo genau muss man abkleben ist es das Eckige kleine Fenster an der Front neben dem Standby Konpf ????

    Zuhause ist da, wo man sich wohlfühlt!

    Einmal editiert, zuletzt von Elmas ()

  • Zitat

    Original von Elmas
    Hallo,
    hast du die DM Diode oder die vom TV abgeklebt ????
    wenn DM wo genau muss man abkleben ist es das Eckige kleine Fenster an der Front neben dem Standby Konpf ????


    Die Diode an der Dreambox. Ja und es ist das kleine transparente Viereck neben dem Knopf.


    Gruß
    Uwe

  • Hallo,
    bei mir sind ähnliche Probleme bei gleicher Konstelation Philips 42 PFL 9703 / DM8000. Das Abkleben mit Tesafilm schaffte Abhilfe, wie schon beschrieben kaum sichtbar, Ausschalten, Bluepaneloptionen -langes drücken der blauen Taste- funktionieren wieder. Bei der 800er gabs keine Probleme.
    Servus

  • Hab auch hin und wieder Probleme...mit dM8000 und 42PFL9703. Werde das mit dem Tesa mal testen. Aber was mich viel mehr interessiert: Warum soll das funktionieren? Und jetzt keine Sprüche wie: Ist doch egal, hauptsache es funktioniert. Ich möchte das halt wissen :smiling_face_with_sunglasses:

  • Also ich habe ne 8000er an einem 37PFL9604.
    Funzt ohne Probleme.
    Allerdings steht die Box auch knapp 30cm unter dem TV. (falls das was zu sagen hat)


    Gruß