Wunsch: Schnelles "Aufnahme beenden"

  • Hallo,


    da ich desöfteren auch mal etwas anschaue das ich gleichzeitig auch aufnehme, habe ich immer das selbe Probleme:
    Nach der Sendung läuft die Aufnahme noch einige Zeit weiter - dies ist ja gewollt. Jedoch will ich dann die Aufnahme manuell beenden. Muss ich da jetzt wirklich jedesmal über Menü -> Timer und dann dort den laufenden Timer abschalten?


    Ich wünsche mir sowas wie den roten Knopf drücken (über den man auch ne Aufnahme starten kann) und dann eben, sobald eine Aufnahme aktiv ist, auch die Möglichkeit hat alle laufenden Aufnahmen zu unterbrechen.


    Ich hoffe ich bin hier nicht ganz verkehrt mit meinem Wunsch :)

  • Drück mal die rote Taste während eine Aufnahme läuft. Da gibt es einen Punkt um die
    Aufnahme anzuhalten.

  • Hi, einfach "Stop" drücken, dann wird gefragt ob der Timer abgebrochen werden soll, das nutze ich immer in solchen Fällen.
    Der Timer bekommt ein rotes "X" wegen des Abbruchs und kann dann irgendwann gelöscht werden.


    Nur nicht vergessen, die "Video"-Tasten zu aktivieren vorher... :einschenken:

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • Wenn du aber mit dem roten Knopf der FB die Aufnahme per Hand stoppst, ist auch der Timer
    automatisch gelöscht!


    Das hat mehr Vorteile.

  • Timeraufnahmen kann man nur durch Löschen des Timers anhalten, oder hab ich da was verpasst bei 800 und 7025 ?
    Ich finde das auch mehr als umständlich.
    Das könnte dmm auch über den roten Knopf lösen.

  • Zitat

    Original von Akecheta
    Hi, einfach "Stop" drücken, dann wird gefragt ob der Timer abgebrochen werden soll, das nutze ich immer in solchen Fällen.
    Der Timer bekommt ein rotes "X" wegen des Abbruchs und kann dann irgendwann gelöscht werden.


    Nur nicht vergessen, die "Video"-Tasten zu aktivieren vorher... :einschenken:


    Sorry, aber es geht hier um eine DM800, also Enigma2.


    Da gibt es die von Dir benannte Funktion nicht :)

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Bei mir kommt das Auswahlmenü nur bei Sofortaufnahmen.
    Laufende Timeraufnahmen, werden nicht erkannt.
    Da kann ich nur Aufnahmen hinzufügen.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Einmal editiert, zuletzt von Oldboke ()

  • Oldboke du hast Recht. Habs gerade noch einmal getestet. Bei Timeraufnahmen kann
    man nur über Menü - Timer das ganze abdrehen. Bin davon ausgeganen, daß es dort
    genauso funktioniert.

  • Das gute enigma2 passt kaum noch auf eine 7025, aber von Grundfunktionen eines PVR, kann man immer noch nur träumen.
    Dreambox eben... :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von sedonion


    Sorry, aber es geht hier um eine DM800, also Enigma2.


    Da gibt es die von Dir benannte Funktion nicht :)


    Ups.... sollte vielleicht noch eine Tasse Kaffee trinken, bin wohl noch nicht ganz wach... :einschenken:


    Ging von meiner 7020 aus.... :tongue:

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • Da habt ihr mir aber gerade ganz schön Hoffnung gemacht in den ersten Posts und ich dachte schon ich hätte was übersehen.


    Aber scheinbar hab ich mich nicht verguckt und diese Funktion fehlt noch. Ich hoffe der Wunsch ist hier im richtigen Bereich, und falls einem Engima2-Entwickler mal langweilig ist, kann er sich dem ja vielleicht annehmen. Oder vielleicht bekommt diese Funktion auch jemand mit einem Plugin noch rein :grinning_squinting_face:


    Ich habe übrigens auch eine DM800HD PVR, habe ich vergessen zu erwähnen. Darauf läuft Enigma 2 v4.10.

  • je nach image.. im aktuellen icvs gibts die möglichkeit des REMOVE TIMER



    d.h. auf den sender gehen (wenn man da nicht ist) ... info drücken ... remove timer (entferne timer) ....

    "i have a dream ... a perfect working box"

  • Poste deinen Wunsch im dreamboard.
    Vielleicht schließt sich ja jemand an und in ein paar Jahren ist es in enigma2.

  • ... was jetzt im icvs ist .. ist auch "bald" im gemini


    nur so zur info ;o)

    "i have a dream ... a perfect working box"

  • [quote]Original von Oldboke
    Bei mir kommt das Auswahlmenü nur bei Sofortaufnahmen.
    Laufende Timeraufnahmen, werden nicht erkannt.
    Da kann ich nur Aufnahmen hinzufügen.


    Wie tausche ich die zwei Buttons :7 auf platz 1,1auf2,2auf3........Danke http://www.i-have-a-dreambox.c…nt.php?attachmentid=64705

    DM 7080+2Tb., DM8000 (4 HD Tuner +4Tb.),DM 800se. Toroidal T90 - 23°,19°,16°,13°,9°,5°,1°w

    4 Mal editiert, zuletzt von lau ()