i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Empfehlung Schnittprogramm TS-Doctor » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (6): « first ... « previous 2 3 [4] 5 6 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Empfehlung Schnittprogramm TS-Doctor
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Nightwalker_z
Newbie

Registration Date: 05.10.2009
Which box: DM 800S; DM 7020HD
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: iCVS

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,
war ne Woche unterwegs - sorry, dass ich nicht schneller antworten konnte.
Also, mit der neuen Version klappt wieder alles am Schnürchen. Ich bekomme jeden Tag auch eine Update Meldung innerhalb des Programms.
Da wird kräftig gearbeitet :-)

Nochmal fürs Protokoll: Ich nutze Windows 7 Ultimate x64 und der TS-Doctor rennt problemlos bei mir :-)

Hier noch ein aktuelles Changelog:

quote:

1.0.22 - Fix für "Trial abgelaufen" [F004]-Probleme
- Schnittfenster überarbeitet und Schnittliste hinzugefügt

1.0.20 - Workaround für "Trial abgelaufen" - Probleme über Trial-Lizenzfile ()
- Datumsangabe bei "Trial abgelaufen"
- Hauptfenster und Schnittfenster merken sich letzte Position und Größe

1.0.19 - Anzeige der Dauer bei der MKV-Konvertierung sollte nun besser passen
- Verbesserter DVR-Export
- Verschiedene kleinere Verbesserungen

@Cypheros:
Danke fürs schnelle Fixen. Was hat es eigentlich mit dieser "Trial abgelaufen" Meldung auf sich, wenn ich fragen darf? Ich hoffe mal, dass das kein kostenpflichtiges Tool wird Augen rollen

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Nightwalker_z: 17.02.2010 07:32.

17.02.2010 07:28 Nightwalker_z is offline Send an Email to Nightwalker_z Search for Posts by Nightwalker_z Add Nightwalker_z to your Buddy List
Nightwalker_z
Newbie

Registration Date: 05.10.2009
Which box: DM 800S; DM 7020HD
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: iCVS

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Thor1967
ist nach wievor Freeware HURRA ist ein fehler vom Programm
[...]
gruß

Thor

Tja, die Zeiten sind wohl vorbei.
Auf der Startseite (http://www.cypheros.de/tsdoctor.html) heißt es, dass TS-Doctor Shareware ist und 30 Tage lang getestet werden kann. Die Vollversion kostet 29 € via PayPal oder Überweisung.

Tja - dann doch zurück zu ProjectX... was solls.
Wäre aber auch ein feiner Zug gewesen, wenn so ein schmuckes Programm Freeware geblieben wäre... Naja ....

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Nightwalker_z: 22.02.2010 20:43.

22.02.2010 20:43 Nightwalker_z is offline Send an Email to Nightwalker_z Search for Posts by Nightwalker_z Add Nightwalker_z to your Buddy List
gib64
Dreamer

images/avatars/avatar-10751.jpg

Registration Date: 11.02.2006
Which box: DM820; DM8000
External Storage: HDD
Which Image: Gemini

kann jemand noch mal die letzte Freewareversion posten oder darf man das nicht??

Währe für mich auf jeden Fall ausreichend den Geld werde ich dafür bestimmt nicht zahlen...

23.02.2010 15:53 gib64 is offline Send an Email to gib64 Search for Posts by gib64 Add gib64 to your Buddy List
Swiss-MAD Swiss-MAD is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Registration Date: 03.03.2006
Which box: DM800se; DM900
External Storage: NAS; NFS
Which Image: OE 2.5; OE 2.0; Gemini
Origin: .ch

quote:
Original von gib64
kann jemand noch mal die letzte Freewareversion posten

Für mich bitte auch, ich habe nur noch die Ver. 1.0.18 hier aber die soll ja das Problem mit der Trial Lizenz haben. Wer es versuchen will ---> TSDoctor_Ger_Ver.1.0.18

23.02.2010 22:22 Swiss-MAD is offline Search for Posts by Swiss-MAD Add Swiss-MAD to your Buddy List
Agrivaine Agrivaine is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-8829.gif

Registration Date: 08.02.2006
Which box: DM920
External Storage: USB-Stick; HDD; NAS; CIFS
Which Image: OE 2.5; Merlin
Welcher Bildschirm: LG LCD

quote:
Original von Nightwalker_z
...
Tja - dann doch zurück zu ProjectX... was solls.
Wäre aber auch ein feiner Zug gewesen, wenn so ein schmuckes Programm Freeware geblieben wäre... Naja ....
Dito.

btw: die jetzt noch funktionierenden Versionen haben schon längst ein "Verfallsdatum". Spätestens am 01.03 (1.0.17) ist dann hier auch Schluss...

23.02.2010 23:05 Agrivaine is offline Homepage of Agrivaine Search for Posts by Agrivaine Add Agrivaine to your Buddy List
Thor1967 Thor1967 is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-6907.gif

Registration Date: 18.07.2006
Which box: DM 600PVR-S; DM 7025SS; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; NFS
Which accessories: Fernbedienung Logitech Harmony 525, ONKYO TX-SR577
Which Image: Oozoon
Welcher Bildschirm: LED Samsung "UE46B6000"
Origin: Hessen

quote:
Original von gib64
kann jemand noch mal die letzte Freewareversion posten oder darf man das nicht??

Währe für mich auf jeden Fall ausreichend den Geld werde ich dafür bestimmt nicht zahlen...

quote:
Original von Swiss-MAD
Für mich bitte auch, ich habe nur noch die Ver. 1.0.18 hier aber die soll ja das Problem mit der Trial Lizenz haben. Wer es versuchen will ---> TSDoctor_Ger_Ver.1.0.18

quote:
Original von Agrivaine
Dito. btw: die jetzt noch funktionierenden Versionen haben schon längst ein "Verfallsdatum". Spätestens am 01.03 (1.0.17) ist dann hier auch Schluss...

Tja und hier bestädigt sich mal wieder unsere geiz ist geil Kultur in deutschland und auch in anderen Ländern Augen rollen

Hier einen Link zum Thema Geiz ist geil

Quelle Spiegel Online

Gruß

Thor

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Thor1967: 24.02.2010 11:35.

24.02.2010 00:24 Thor1967 is offline Send an Email to Thor1967 Search for Posts by Thor1967 Add Thor1967 to your Buddy List
V.I.P.

quote:
Original von Thor1967
Tja und hier bestädigt sich mal wieder unsere geiz ist geil Kultur in deutschland und auch in anderen Ländern Augen rollen

Ich zahle kein Geld für eine Software die ich im Jahr allerhöchstens 2-3 mal brauche (vielleicht auch mal ein Jahr lang überhaupt nicht), wenn ich das auch mit einer Freeware erledigen kann.

Wenn das Angebot stimmt und ich die Software regelmässig brauche kaufe ich die auch. So z.b. mit dem TotalCommander..... den habe ich auch gekauft auch wenn man mit der Sharewarevariante arbeiten könnte, weil ich die Software töglich brauche und der Preis auch noch stimmt. Augenzwinkern

24.02.2010 08:45 Swiss-MAD is offline Search for Posts by Swiss-MAD Add Swiss-MAD to your Buddy List
gib64
Dreamer

quote:
Original von Swiss-MAD
quote:
Original von Thor1967

Ich zahle kein Geld für eine Software die ich im Jahr allerhöchstens 2-3 mal brauche (vielleicht auch mal ein Jahr lang überhaupt nicht), wenn ich das auch mit einer Freeware erledigen kann.

Wenn das Angebot stimmt und ich die Software regelmässig brauche kaufe ich die auch. So z.b. mit dem TotalCommander..... den habe ich auch gekauft auch wenn man mit der Sharewarevariante arbeiten könnte, weil ich die Software töglich brauche und der Preis auch noch stimmt. Augenzwinkern

Sehe ich ganz genau so!!!

@Thor1967: Was hat das damit zu tun?? Wenn ich keine Qualität wollte, warum habe ich dann eine 8000´er gekauft?? Außerdem ist in deinem Link "Mailto"... Und dann steht in dem Artikel doch, dass wieder mehr auf Quali gesetzt wird und MM sich von dem Slogan verabschiedet hat Augen rollen Augen rollen

24.02.2010 11:33 gib64 is offline Send an Email to gib64 Search for Posts by gib64 Add gib64 to your Buddy List
Cypheros Cypheros is a male
Newbie

Registration Date: 06.07.2009
Which box: DM 800S; D-Box
External Storage: USB-Stick; NFS
Which accessories: WDTV Live, Popcorn Hour A100/B210, Comag SL100HD/SL40HD, Atevio AV700HD

Hi Leute,

bitte seid nicht böse aber auch um den Support für die Dream zu verbessern, habe ich den Schritt zur Shareware gemacht.

Würde zum Beispiel gern das unkomplizierte Schneiden von Dreambox-Stream inklusive Import und Export (EIT,META) unterstützen. Dazu muß aber zum Beipiel auch mal so ne Box her um damit experimentieren zu können.
So hab ich das mit dem Comag SL100HD auch gemacht aber der kostet auch nur 100 Euro.

Ich hoffe dass trotzdem der ein oder andere mir Tips geben kann zur Dream.

Welches Image zum Beispiel wird bei der DM800HD (Sat) empfohlen?
Welche Aufzeichnungs- und Wiedergabeformate werden von den meisten hier genutzt?

Gruß
Cypheros
24.02.2010 13:27 Cypheros is offline Send an Email to Cypheros Homepage of Cypheros Search for Posts by Cypheros Add Cypheros to your Buddy List
gib64
Dreamer

quote:
Original von Cypheros
Hi Leute,

bitte seid nicht böse aber auch um den Support für die Dream zu verbessern, habe ich den Schritt zur Shareware gemacht.

Damit Du dir dann auch eine Dream leisten kannst? Wenn Du deine Hardware zusammenhast wird es wieder Free?? Augenzwinkern

24.02.2010 17:10 gib64 is offline Send an Email to gib64 Search for Posts by gib64 Add gib64 to your Buddy List
Newbie

Which accessories: WDTV Live, Popcorn Hour A100/B210, Comag SL100HD/SL40HD, Atevio AV700HD

Na, mal sehen. Wenn ich erstmal ganz doll reich bin auf alle Fälle. Augenzwinkern

Aber Spaß beiseite. Was wären Wünsche für den TS-Doctor? Was fehlt um das Leben/den Schnitt/das Archivieren bei der Dream leichter zu machen?

Gruß
Cypheros
24.02.2010 21:07 Cypheros is offline Send an Email to Cypheros Homepage of Cypheros Search for Posts by Cypheros Add Cypheros to your Buddy List
maxmus69 maxmus69 is a male
Dreamer

Registration Date: 19.07.2004
Which box: DM 100S; DM 500HD; DM 8000HD
Which Image: Merlin

quote:
Original von Cypheros
Aber Spaß beiseite. Was wären Wünsche für den TS-Doctor? Was fehlt um das Leben/den Schnitt/das Archivieren bei der Dream leichter zu machen?

Kennst du Cuttermaran, so sollte das Schnittprogramm funktionieren.

Ich nutze den TSDoctor schon eine Weile, leider bekam ich bisher kein zufriedenstellendes Ergebnis. Nur mal schnell den Anfang und das Ende wegschneiden ist kein Problem, aber mehrere Werbebreaks ist schon recht aufwändig und die Schnittstellen sind auch deutlich erkennbar. Framegenaues schneiden wäre mir schon ein paar Euro wert.

2x DM7080 HD - Merlin OE 2.5

24.02.2010 21:19 maxmus69 is offline Send an Email to maxmus69 Search for Posts by maxmus69 Add maxmus69 to your Buddy List
Newbie

quote:
Original von maxmus69
quote:
Original von Cypheros

Kennst du Cuttermaran, so sollte das Schnittprogramm funktionieren.

Ich nutze den TSDoctor schon eine Weile, leider bekam ich bisher kein zufriedenstellendes Ergebnis. Nur mal schnell den Anfang und das Ende wegschneiden ist kein Problem, aber mehrere Werbebreaks ist schon recht aufwändig und die Schnittstellen sind auch deutlich erkennbar. Framegenaues schneiden wäre mir schon ein paar Euro wert.

Ja framegenaues Schneiden wie bei MpegVCR(MPEG2) das wäre schon schön aber setzt einen Videoencoder voraus um die B-Frame oder P-Frame am Anfang in I-Frame umzusetzten. Ist auswändig aber in der Zukunft vielleicht mal möglich.

Die Geschichte der Schnittvorschau ist schon eher realisierbar. Mal sehen was man da machen kann.

Danke für das Feedback!

Gruß
Cypheros
24.02.2010 21:29 Cypheros is offline Send an Email to Cypheros Homepage of Cypheros Search for Posts by Cypheros Add Cypheros to your Buddy List
gib64
Dreamer

Ich würde das Prog gerne in einer Virtuellen Umgebung starten, was Du leider verboten hast. Warum?

24.02.2010 23:30 gib64 is offline Send an Email to gib64 Search for Posts by gib64 Add gib64 to your Buddy List
V.I.P.

@Cypheros

Schneiden der TS Files der Dream damit sie anschliessen auch wieder problemlos abgespielt werden können kann schon ein Plugin für auf die Dreambox.

E.v. hilft dir da der Code zu dem Plugin weiter. ----> Code und PluginTread im DMM Forum

Und um die .ab und .sc Files auf Vordermann zu bringen gibt es auch ein extra Plugin. ----> Code und Tread dazu im DMM Forum

24.02.2010 23:38 Swiss-MAD is offline Search for Posts by Swiss-MAD Add Swiss-MAD to your Buddy List
Fortgeschrittener

quote:
Original von Swiss-MAD
quote:
Original von Thor1967

ja dann musst du dir auch einen software holen die Freeware ist Augenzwinkern und TSDoc ist nun mal nicht mehr Freeware.

und wie Cypheros schon geschrieben hat braucht er das geld um den Support aufrecht zu halten

bis her habe ich software nur benutzt um die vorlauf zeiten weg zu schneiden denn die Werbeblöcke bekommt man nicht ganz weg sind immer 1-2 sekunden noch vorn am schnitt drin, bin mir aber sicher das Cypheros auch das noch hin bekommt das man sekunden genau schneiden kann

und darum werde ich mir die software auch noch kaufen

gruß

thor

This post has been edited 4 time(s), it was last edited by Thor1967: 25.02.2010 10:45.

25.02.2010 00:09 Thor1967 is offline Send an Email to Thor1967 Search for Posts by Thor1967 Add Thor1967 to your Buddy List
Fortgeschrittener

quote:
Original von gib64

@Thor1967: Was hat das damit zu tun?? Wenn ich keine Qualität wollte, warum habe ich dann eine 8000´er gekauft?? Außerdem ist in deinem Link "Mailto"... Und dann steht in dem Artikel doch, dass wieder mehr auf Quali gesetzt wird und MM sich von dem Slogan verabschiedet hat Augen rollen Augen rollen

gut den link habe ich schon berichtigt

warum du dir eine 8000er gekauft hats kann ich nicht beurteilen und das will ich auch mir nicht anmaßen.

ich habe sie mir gekauft um erstens Fernzu sehen und zweitens damit rum zu spielen (und ärger mit meiner frau zu bekommen wenn mal wieder was nicht funktioniert Augenzwinkern )

was den artikel betrifft so sagt der doch alles aus was ich mir von TSDoc verspreche den nur durch ein wenig mehr an Geld bekomme ich auch Qualität

gruß

Thor
25.02.2010 00:19 Thor1967 is offline Send an Email to Thor1967 Search for Posts by Thor1967 Add Thor1967 to your Buddy List
Fortgeschrittener

ups

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Thor1967: 25.02.2010 00:20.

25.02.2010 00:20 Thor1967 is offline Send an Email to Thor1967 Search for Posts by Thor1967 Add Thor1967 to your Buddy List
maxmus69 maxmus69 is a male
Dreamer

Registration Date: 19.07.2004
Which box: DM 100S; DM 500HD; DM 8000HD
Which Image: Merlin

quote:
Original von Thor1967
bis her habe ich software nur benutzt um die vorlauf zeiten weg zu schneiden denn die Werbeblöcke bekommt man nicht ganz weg sind immer 1-2 sekunden noch vorn am schnitt drin, bin mir aber sicher das Cypheros auch nich hin bekommt das man sekunden genau schneiden kann

Genau das hier von dir beschriebene Problem hält mich von einem Kauf noch ab. Habe gerade wieder versucht Werbung zu entfernen, dabei peinlichst darauf geachtet das nichts Filmfremdes mehr vorhanden ist. Nachdem Schnitt dann die Ernüchterung, bei jedem Schnitt sieht man wieder für kurze Zeit irgendwelche filmfremden Szenen. Hier stellt sich mir dann auch die Frage warum es drei Buttons zum navigieren gibt, 10s funktioniert so wie es soll 1s auch, aber der wo nur 1 draufsteht bewirkt nichts bzw. nichts Schnittrelevantes.

2x DM7080 HD - Merlin OE 2.5

25.02.2010 01:36 maxmus69 is offline Send an Email to maxmus69 Search for Posts by maxmus69 Add maxmus69 to your Buddy List
Fortgeschrittener

quote:
Original von maxmus69

Genau das hier von dir beschriebene Problem hält mich von einem Kauf noch ab. Habe gerade wieder versucht Werbung zu entfernen, dabei peinlichst darauf geachtet das nichts Filmfremdes mehr vorhanden ist. Nachdem Schnitt dann die Ernüchterung, bei jedem Schnitt sieht man wieder für kurze Zeit irgendwelche filmfremden Szenen. Hier stellt sich mir dann auch die Frage warum es drei Buttons zum navigieren gibt, 10s funktioniert so wie es soll 1s auch, aber der wo nur 1 draufsteht bewirkt nichts bzw. nichts Schnittrelevantes.

das wird schon noch hab geduld
25.02.2010 08:26 Thor1967 is offline Send an Email to Thor1967 Search for Posts by Thor1967 Add Thor1967 to your Buddy List
Pages (6): « first ... « previous 2 3 [4] 5 6 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Empfehlung Schnittprogramm TS-Doctor

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe