i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Empfehlung Schnittprogramm TS-Doctor » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (6): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Empfehlung Schnittprogramm TS-Doctor
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
THR THR is a male
Newbie

images/avatars/avatar-11285.gif

Registration Date: 09.12.2008
Which box: DM 800S
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: NAS QNap 209IIpro
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Pioneer 5080
Origin: Heppenheim

Thread Starter Thread Started by THR
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Neues Update Version 0.93 ist verfügbar.

Versionsinfo: 0.93

- Speicherverbrauch deutlich reduziert durch dynamische Memory-Allocation
- AAC Erkennung bei Stream ohne PAT/PMT
- Toleranz für PCR-Fehler erhöht
- Arbeitet jetzt deutlich schneller durch Assembler-Rountinen im H264-Parser (fast 3 mal schneller als bisher)
- Verwendete Stackgröße halbiert
- Check auf Updates
- Verbesserte Erstellung des Graphen für die Videovorschau (TRPs von der Dreambox erfolgreich getestet mittels Gabest Splitter)
02.06.2009 08:40 THR is offline Send an Email to THR Search for Posts by THR Add THR to your Buddy List
maxmus69 maxmus69 is a male
Dreamer

Registration Date: 19.07.2004
Which box: DM 100S; DM 500HD; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; NFS
Which Image: Merlin

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

habe mir das Programm inkl. ffdshow auf einem frischen XP-SP3 installiert, leider bekomme ich immer einen DirectX Error: Failed to render File. Kennt einer Abhilfe oder ein anderes Programm um HD Aufnahmen zu schneiden?

2x DM7080 HD - Merlin OE 2.5

04.06.2009 00:26 maxmus69 is offline Send an Email to maxmus69 Search for Posts by maxmus69 Add maxmus69 to your Buddy List
THR THR is a male
Newbie

Ich würde Dir empfehlen, mal direkt hier nachzusehen. Ich denke da kann Dir bestimmt besser geholfen werden.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by THR: 04.06.2009 09:21.

04.06.2009 09:16 THR is offline Send an Email to THR Search for Posts by THR Add THR to your Buddy List
Swiss-MAD Swiss-MAD is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Registration Date: 03.03.2006
Which box: DM800se; DM900
External Storage: NAS; NFS
Which Image: OE 2.5; OE 2.0; Gemini
Origin: .ch

quote:
Original von maxmus69
habe mir das Programm inkl. ffdshow auf einem frischen XP-SP3 installiert, leider bekomme ich immer einen DirectX Error: Failed to render File.

Ich weis nicht mal, ob er die ffdshow Filter verwendet ?
Hast du meine Lösung gesehen ? Und auch schon mal mit Graphstudio.exe nachgeschaut was für Filter das er verwenden will, oder fehlt ?

04.06.2009 13:36 Swiss-MAD is offline Search for Posts by Swiss-MAD Add Swiss-MAD to your Buddy List
Dreamer

quote:
Original von Swiss-MAD
Ich weis nicht mal, ob er die ffdshow Filter verwendet ?
Hast du meine Lösung gesehen ? Und auch schon mal mit Graphstudio.exe nachgeschaut was für Filter das er verwenden will, oder fehlt ?

Ich scheine da momentan komplett auf der Leitung zu stehen. Ich habe mir das Tool jetzt mal gezogen und gestartet, aber was muss ich jetzt machen? Habe auch den MPC gezogen, damit kann ich das File auch abspielen.

Welchen Filter muss ich wie aktivieren?

04.06.2009 16:32 maxmus69 is offline Send an Email to maxmus69 Search for Posts by maxmus69 Add maxmus69 to your Buddy List
V.I.P.

@maxmus69

Damit kannst du sehen, welchen Filter er für Audio und welchen für Video verwendet.
Bei mir war es so, das er für Video keinen passenden Filter hatte.
Es kann aber auch probleme geben, wenn z.b. Filter von "Nero" verwendet werden.
Also am einfachsten einfach mal die einzelnen Filter (die Filter gibt es separat zum MPC) von MPC auf dem System registrieren (natürlich nur die beiden die du brauchst, z.b. MPEG2 & MP3 oder so, und wie habe ich im Post oben geschrieben) und sehen das auch die Priorität nicht auf einem anderen Filter höher ist.
Dann müsste das eigentlich gehen.

Kann in der neuen Version von TS-Doctor nicht sogar gewählt werden welchen Filter er verwenden soll ? Muss mir die neue Version erst mal ansehen. Augen rollen

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Swiss-MAD: 04.06.2009 20:02.

04.06.2009 20:00 Swiss-MAD is offline Search for Posts by Swiss-MAD Add Swiss-MAD to your Buddy List
Dreamer

Hallo,

habe jetzt noch ein wenig rumprobiert und dabei DVR-Studio HD installiert, die dabei mitinstallierten Filter nutzt TSDoctor auch. Der Fehler aber bleibt, bin echt ratlos.

04.06.2009 20:11 maxmus69 is offline Send an Email to maxmus69 Search for Posts by maxmus69 Add maxmus69 to your Buddy List
V.I.P.

quote:
Original von maxmus69
Hallo,

habe jetzt noch ein wenig rumprobiert und dabei DVR-Studio HD installiert, die dabei mitinstallierten Filter nutzt TSDoctor auch. Der Fehler aber bleibt, bin echt ratlos.

Und was macht er mit den MPC Filtern ?
Ich weis nicht, ob die Filter von DVR-Studio HD problemlos von "fremden" programmen genutzt werden können. So wie es mit den Filter von Nero zum teil probleme gibt.
DirectX hast du auch eine aktuelle Version mit drauf oder ?

05.06.2009 00:26 Swiss-MAD is offline Search for Posts by Swiss-MAD Add Swiss-MAD to your Buddy List
THR THR is a male
Newbie

Neues Update Version 0.94 ist verfügbar.

Versionsinfo: 0.94

- Probleme beim Schnitt von Files mit PCR-Wrap behoben
- Paketeditor erweitert um AdaptationField und PES-Timer (PTS/DTS/ESCR)
- Crash wegen EmulationPreventionBuffer-Overflow beseitigt
- EmulationPreventionBuffer vergrößert
- Paketeditor springt nun immer vor bis zum ersten gültigen Packet
- Unterstützung für Comag SL 100 HD DVR-Format
- Der Filemerger erkennt nun die Packetgröße und schneidet die Teile passend zusammen
- Fehler bei PCR-Korrektur behoben (PCR_Extension wurde ignoriert)
- Bei Dateien mit PCR-Wrap kann nun der Wrap entfernt werden. Alle Timer PCR/PTS/DTS/ESCR werden entsprechend korrigiert.
29.06.2009 09:09 THR is offline Send an Email to THR Search for Posts by THR Add THR to your Buddy List
SiennaRoot SiennaRoot is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-19338.gif

Registration Date: 19.12.2006
Which box: keine
External Storage: keine
Which Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: 40'' LCD Toshiba 40ZF355D
Origin: aus dem Pott :-)

JA schon probiert ...

leider keine Verbesserung, denn die Problemaufnahmen mit
PCR / PTS Wraparound lassen sich noch immer nicht schneiden unglücklich

also die 0.94 kann ich mir da schenken ...

HD-Skins DMConcinnity-HD SR-MOD (OE2.0)

SiennaRoot's Home Picons Astra 19.2
29.06.2009 11:39 SiennaRoot is offline Send an Email to SiennaRoot Search for Posts by SiennaRoot Add SiennaRoot to your Buddy List
abero
Newbie

Registration Date: 13.09.2005
Which box: DM 7020S; DM 8000HD; D-Box
Which Image: Gemini; Sonstige

quote:
Original von SiennaRoot
JA schon probiert ...

leider keine Verbesserung, denn die Problemaufnahmen mit
PCR / PTS Wraparound lassen sich noch immer nicht schneiden unglücklich

also die 0.94 kann ich mir da schenken ...

Ich versteh zwar nur Bahnhof, aber ich hab evtl. dasselbe Problem. Möchte ne Aufnahme von SkyCinema HD schneiden, Start- und Endpunkt setzen funktioniert auch, wenn ich dann aber schneiden will, meckert er :

"PCR Value out of range"
Do you want the PCR-Values to be corrected?

Wenn ja sagen, macht er nur kurz was, wäre fertig, hat aber 111 Warnings geschmissen und die Datei ist klitzeklein. Sag ich nein, scheint er zu schneiden, allerdings ist das fetige File dann nichtmehr abspielbar...

Auch wenn ich nicht schneide, ist die Datei nachher unbrauchbar...

Ist das besagtes Problem?
Oder weiß jemand woran das liegt?
04.07.2009 04:08 abero is offline Send an Email to abero Search for Posts by abero Add abero to your Buddy List
THR THR is a male
Newbie

Neues Update Version 0.95 ist verfügbar.

Versionsinfo: 0.95

- Entfernen von doppelten Paketen innerhalb eines PES-Pakets
- Enfernen von Überlappungen im File Merger für Comag SL 100 HD Aufnahmen eingebaut!
- PacketEditor verbessert
- RawCutter erweitert um Offset-Funktion
- H264-SequenceParameter-Parsing erweitert um nal_hrd_parameters und vcl_hrd_parameters
- Keine Warnungen mehr bei SequenceParameterChange sondern nur noch wenn sich Auflösung, Profil, Level oder FrameRate ändert (Eins-Festival)
- File Merger liest info.dvr von Comag SL 100 HD Aufnahmen
06.07.2009 09:20 THR is offline Send an Email to THR Search for Posts by THR Add THR to your Buddy List
THR THR is a male
Newbie

@ SiennaRoot + abero

Ich habe diesen Beitrag mal an den ENtwickler Cypheros weitergeleitet und hoffe, dass er dazu eine Lösung weiß.
06.07.2009 09:32 THR is offline Send an Email to THR Search for Posts by THR Add THR to your Buddy List
V.I.P.

quote:
Original von THR
@ SiennaRoot + abero

Ich habe diesen Beitrag mal an den ENtwickler Cypheros weitergeleitet und hoffe, dass er dazu eine Lösung weiß.

Ich weiss deine Hilfe zu schätzen, das was @abero beschrieben hat, konnte ich auch bei einignen älteren Prem. HD Aufnahmen feststellen.

Ich hatte ihm schon eine e-mail geschrieben, ist offenbar nicht so einfach zu lösen. Es ist ja auch nicht ganz so einfach ihm einen Auschnitt mit einem Hexeditor erstellt zukommen zu lassen.

Welcher uploadservice stellt kostenlos einen zeitlichen limitierten space bis 256 .. 512 MB zur verfügung ?

06.07.2009 10:45 SiennaRoot is offline Send an Email to SiennaRoot Search for Posts by SiennaRoot Add SiennaRoot to your Buddy List
Cypheros Cypheros is a male
Newbie

Registration Date: 06.07.2009
Which box: DM 800S; D-Box
External Storage: USB-Stick; NFS
Which accessories: WDTV Live, Popcorn Hour A100/B210, Comag SL100HD/SL40HD, Atevio AV700HD

TS-Doctor für DVB-Aufnahmen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Jungs,

hab mich mal angemeldet um THR hier etwas zu helfen, der mich ja im Zusammenhang mit Dreambox-Aufzeichnungen ganz gut unterstützt hat.

Viele Probleme scheinen hier mit den Filtern zu bestehen, die für die Vorschau beim Schneiden notwendig sind.

Hierzu möchte ich anmerken, dass die visuelle Schnittfunktion vollkommen unabhängig arbeitet von der eigendlichen Transportstream-Engine. Die Vorschau dient lediglich zur vereinfachten Festlegung der Schnittpunkte.
Dabei bedient sich der TS-Doctor der DirectShow-API von Windows auf die gleiche Weise wie der MediaPlayer Classic oder ähnliche MediaPlayer.

Damit im Vorschaufenster etwas zu sehen ist, muß also DirectShow in der Lage sein die Datei wieder zu geben. Hierbei gibt es 2 Dinge zu beachten.
Als Erstes müßen die notwendigen Filter installiert sein. Es werden nicht nur die Decoderfilter wie ffdshow oder CoreAVC benötigt sondern auch sogenannte MediaSplitter, die den Stream zuerst mal in Video- und Audio-Streams zerlegen. Diese MediaSplitter sind sehr wichtig, da sie auch für das Timing und die Festlegung der benötigten DecoderFilter zuständig sind. Einer der besten Splitter für Transportstreams ist der Haali-MediaSplitter.

Als Zweites muß beachtet werden, dass einige Aufzeichnungen nicht direkt am PC abspielbar sind, da sie fehlerhaft oder so ungünstig formatiert sind, dass DirectShow das Abspielen verweigert. Da hilf es dann nur die Datei zuerst einmal durch den TS-Doctor zu jagen um sie abspielbar zu machen und dann in einem zweiten Durchgang zu schneiden.
Typisches Beispiel für solche grundsätzlichen Abspielprobleme sind Aufnahmen mit den UFS-910. Hier hat sich aber die alternative Verwendung des neuesten Gabest-MediaSplitters als Möglichkeit herauskristallisiert, für die meisten Aufzeichnungen eine brauchbare Vorschau zu erhalten.

Mein Vorschlag zum schnellen Erfolg wäre folgendes Vorgehen:

Download ffdshow aktuellste Release: http://sourceforge.net/projects/ffdshow-tryout/
Download Haali-Mediasplitter aktuellste Release: http://haali.cs.msu.ru/mkv/MatroskaSplitter.exe
Download TS-Doctor aktuellste Release: http://www.cypheros.de/dvb.html

Alles installieren und dann im TS-Doctor unter Einstellungen/Optionen/Vorschau folgende Einstellungen:

Default MPEG Splitter: Haali Media Splitter
Default Audio Filter: ffdshow Audio Filter
Default Video Filter MPEG2: ffdshow Video Filter
Default Video Filter AVC/H264: ffdshow Video Filter

Damit sollte bei den meisten ein Vorschau möglich sein.

Was die PCR-Wraps angeht, so würde ich empfehlen bei auftretenden Problemen in einem ersten Schritt den PCR-Wrap zu entfernen und in einem zweiten Durchlauf den Schnitt zu machen!

Eine Beispieldatei mit Angabe der Schnittpunkte zum Reproduzieren des Fehlers wären natürlich sehr hilfreich um zukünfig alles in einem Rutsch erledigen zu können.

Gruß
Cypheros
06.07.2009 11:37 Cypheros is offline Send an Email to Cypheros Homepage of Cypheros Search for Posts by Cypheros Add Cypheros to your Buddy List
luigi01 luigi01 is a male
User

Registration Date: 15.03.2005
Which box: DM 600PVR-S; DM 800S
External Storage: NFS
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Plasma Panasonic
Origin: Österreich

Hallo, ich würde gern den TS-Doctor auf meinem Win2003 Server installieren da ich diesen zum Schneiden verwende... gibt da eine Möglichkeit? Danke!
Luigi
06.07.2009 12:17 luigi01 is offline Send an Email to luigi01 Search for Posts by luigi01 Add luigi01 to your Buddy List
Newbie

Which accessories: WDTV Live, Popcorn Hour A100/B210, Comag SL100HD/SL40HD, Atevio AV700HD

Hi Luigi,

sollte eigendlich funktionieren! Habe leider keine Win2003 Version zum Testen. Schon mal probiert und Schwierigkeiten gehabt?

Gruß
Cypheros
06.07.2009 12:52 Cypheros is offline Send an Email to Cypheros Homepage of Cypheros Search for Posts by Cypheros Add Cypheros to your Buddy List
V.I.P.

quote:
Was die PCR-Wraps angeht, so würde ich empfehlen bei auftretenden Problemen in einem ersten Schritt den PCR-Wrap zu entfernen und in einem zweiten Durchlauf den Schnitt zu machen!

Also in einem solchen Fall erst die Meldungen mit Yes confirmen um "PCR-Wrap zu entfernen" dann einfach starten (ohne weitere Schnittpunkte) den stream erstellen lassen.

Und falls dieser nicht gekürzt wurde, diesen neuen neu öffnen & Schnittpunkte setzen und wiederum neu ausgeben lassen ?

Wenn das kein Erfolg hat, versuche ich dir einen geeigneten Ausschnitt zu einem upload service hochzuladen ...

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by SiennaRoot: 06.07.2009 13:13.

06.07.2009 13:12 SiennaRoot is offline Send an Email to SiennaRoot Search for Posts by SiennaRoot Add SiennaRoot to your Buddy List
Newbie

quote:
Original von SiennaRoot
quote:

Also in einem solchen Fall erst die Meldungen mit Yes confirmen um "PCR-Wrap zu entfernen" dann einfach starten (ohne weitere Schnittpunkte) den stream erstellen lassen.

Und falls dieser nicht gekürzt wurde, diesen neuen neu öffnen & Schnittpunkte setzen und wiederum neu ausgeben lassen ?

Wenn das kein Erfolg hat, versuche ich dir einen geeigneten Ausschnitt zu einem upload service hochzuladen ...

Ja genau, so sollte es klappen. Ich teste momentan aber auch noch verschiedene Beispieldateien mit PCR-Wrap, um den Schnitt für die nächste Release 0.96 weiter zu verbessern. Es soll irgendwann auch möglich sein noch mehr als nur den Anfang und das Ende zu beschneiden Augenzwinkern

Gruß
Cypheros
06.07.2009 13:58 Cypheros is offline Send an Email to Cypheros Homepage of Cypheros Search for Posts by Cypheros Add Cypheros to your Buddy List
THR THR is a male
Newbie

Neues Update Version 0.96 ist verfügbar.

Versionsinfo: 0.96

- Akzeptiert nun auch das Droppen von Files aufs Hauptfenster
- Comag info.dvr können nun auch über das Hauptfenster geöffnet werden und es wird dann automatisch der FileMerger aktiviert
- Dateien können nun auch über "Öffnen mit" zusammen mit dem TS-Doctor gestartet werden.
- Fehler in Suchroutine für doppelte Packete in PES-Stream beseitigt, der sporadisch zu Schutzverletzungen führte
- Suche nach doppelten Packeten in PES-Streams nun optional
- Optionsfenster überarbeitet und neue Seite für Korrekturverhalten eingefügt.
- Sporadische Schutzverletzung beim FileMerger beseitigt
- video_full_range_flag wird nun korrekt erkannt auch wenn verschiedene Files hintereinander bearbeitet werden (erst ITV und dann BBD HD)
- Schnittpunkte werden nun immer korrekt zurückgesetzt beim Öffnen einer neuen Datei
- Timersteuerung (PCR) für die Schnittroutine überarbeitet wegen PCR-Wrap Problemen
- GUI gründlich überarbeitet
13.07.2009 10:17 THR is offline Send an Email to THR Search for Posts by THR Add THR to your Buddy List
Pages (6): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Empfehlung Schnittprogramm TS-Doctor

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe