Welche Videofiles LAUFEN auf eurer DM8000 und welche LAUFEN NICHT?

  • Zitat

    Original von Benq2705
    avi geht nicht


    Blödsinn.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • wie avis laufen auf dm800/8000?


    Ist mir neu ...


    Ok auf der 8000er gehts auf der 800er nicht ...sorry wusste ich nicht.

  • Wie so oft:


    Auch avi ist nur ein Container. Kommt immer drauf an was für ein Codec drin steckt.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Ich habe eine MKV mit folgenden daten, womit die Dream nicht zurecht kommt. Abgespielt wird über NAS DS415+, die Box stottert aber nur. Selbst Plex auf meinem Nexus Player (LAN) schafft es nicht.


    Video:
    1920 x 1080 @ 23,8 Mbps
    2 Tonspuren
    German DTS-MA 7.1 @ ~3509 Kbps
    German AC3 5.1 @ 640 Kbps


    Gruß Messias

  • MKV ist aber auch nur ein Container. Wichtig ist was drin ist. Also die Informationen über die Datei mit dem PC und MediaInfo auslesen...


    Läuft die Datei überhaupt irgendwo problemlos?

  • Daten werde ich nachher nachtragen.
    Ja, der Film läuft flüssig auf dem Läppi. Ich probiere auch mal aus den Film direkt von der Internen HDD abzuspielen, vllt reicht der 100Mbit Anschluss der Dream nicht. Das restliche Netzwerk ist Gigabit-Lan.