[closed] EITitor 1.3.2

  • Hallo,


    nochmals zurück zu dem Problem mit den IP-Adressen:


    Windows mag es nicht, wenn IP-Adressen mit führenden Nullern angegeben werden.
    Oder besser:
    Windows rechtet dann :winking_face:


    Eine IP mit 011 am Ende wird als IP zur Basis 8 betrachtet, und lautet dann Dezimal 8.


    Also mach Windows aus 192.168.011.100 dann 192.168.9.100.


    Schön nicht :winking_face:


    Witziger Weise kann man aber IP-Adressen in dem entsprechenden Eingabefeld vom Netzwerk mit führenden Nullen sehr viel schneller eingeben.
    Diese werden dann vom Windows bei Speichern entfernt.



    Ein kleines Beispiel (ausführbar ohne Gefahr an jedem Windows.Rechner):

    Code
    C:\WINNT>ping 127.0.011.1
    
    
    Ping wird ausgeführt für 127.0.9.1 mit 32 Bytes Daten:
    
    
    Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128


    Merkbar natürlich nur bei mindestens zweistelligen IP-Adressen


    (alle 127.*er IP-Adressen werden auf 127.0.0.1 (localhost) vom System selber umgebogen)

    Currald


    DM7020HD - Experimental 2017-02-16

  • Auch meine 7025 verrechnet sich, wen man führende Nullern beim Ping mit angibt:


    Viel Spaß beim testen :winking_face:

    Currald


    DM7020HD - Experimental 2017-02-16

    Einmal editiert, zuletzt von Currald ()

  • Ich hab zwar keine Ahnung, was dies mit dem EITitor zu tun hat, aber egal. Müll den Thread nur weiter zu. :gelb:
    Wenn Du Probleme mit dem EITitor hast, dann bitte posten. Das IP-Problem, ist seit 1.2.2 gefixt. Und es hatte nix mit den führenden Nullen zu tun, sondern war nur dem neuen ftp-Clienten zu schulden.


    cu
    LN

    Kein Support per Mail oder PN

    2 Mal editiert, zuletzt von LukaNoah ()

  • Etwas ungeduldig oder?
    Was hältst Du davon ein "Carriage Return" (Enter) ins Feld Beschreibung richtig einzufügen? Bitte jetzt nicht erklären, dass man dies mit dem Hexeditor mit (8A) oder (Š) machen kann! Bei der Version 1.3.0.0 springt der Cursor in das nächste Feld (Startzeit).


    Edit:
    Und noch einen drauf zum Warm werden!! Die Eingaben im Feld Video Optionen, erscheinen als erster Eintrag bei den Audio Optionen der ersten Spur von der Dreambox.


    Gruss oracess

  • Hi LukaNoah,


    Hab leider keine geschrotteten eit Files mehr. Im Feld Video Optionen des EITitors, rechts unten im Feld Format, wird zwar richtig eingelesen, aber offensichtlich falsch weggeschrieben.
    Der Wert von diesem Feld, taucht nach drücken der Audio Taste auf der Dream FB als erste Audio Spur auf. Da steht dann z.B.: "Video 16:9"
    Werde heute so ein File noch erzeugen und den Dream Screenshot hier einstellen.


    Gruss oracess

  • Enigma1 oder Enigma2 Box ?


    Hast Du per Hand noch was in den eit-Files geändert? (Wie oben mit den Zeilenumbrüchen beschrieben ?)
    Das händische Ändern der eit-Files mit einem Hex-Editor zerschießt Dir das File, weil dann Zeiger falsch sitzen.


    Mich wundert es nur, dass dieser Fehler nur bei Dir vorkommt.


    Wenn ich die Tage wieder mehr "Luft" habe teste ich das nochmal durch.


    cu
    LN

  • Hallo,
    meine Probleme mit den eit und meta files, die ich hier beschrieben habe, konnte ich nun endlich lösen. Es lag am Schnittprogramm, da alle, die ich bisher getestet hatte die SID informationen beim schneiden gelöscht haben.


    Das löst nun der TS-Doctor, der auf mein Anliegen hin entsprechend angepasst wurde. Nun kann ich auch wieder mit dem EITitor arbeiten :hurra:


    Wer näheres dazu wissen möchte, kann sich ja mal diesen Thread durchlesen.

  • THR


    schön das es nun auch bei Dir funzt.


    @oraccess


    Hab grad nochmal etwas getestet. Das von Dir beschriebene Problem kann ich nicht nachvollziehen. Die Audio-Spuren werden auf meiner Box richtig angezeigt. Wenn ich in Videoformat 16:9 eingebe, wird auf der Box auch das 16:9 Symbol aktiviert.
    Beim Testen hab ich noch 2 kleiner Bugs gefunden. Ich werd noch weitersammeln und dann später mal nen neues Update bringen.


    cu
    LN

  • Hallo,


    Es erfolgt kein händischer Eingriff, dass mit dem Hexeditor hab ich nur wegen des Returns gemacht, da ich feststellen wollte ob dieTaste belegt ist da ja kopieren von Text mit Returns einwandfrei ging.


    Das beschriebene Problem kann ich jederzeit nachstellen, siehe Links. Wenn man im Text über Maske des Eititors was ändert und dann lokal das eit File speichert, dann wird auch der unveränderte eingelesene Wert im Feld Format in die Tonwahlmaske der Dream übertragen. (Gemini 4.6)


    Um es lustiger zu gestalten habe ich in meinem Beispiel dort berlinerisch 9.0 eingetragen. Wie gesagt es genügt irgendwas in Deiner Maske zu verändern, dann speichern und das Feld Video Optionen-Format findet sich dann in der Tonauswahl der Dream.


    Ich werde einmal jetzt ein original Dream_eit mit einem gespeicherten eit vom Eititor mit Ultraedit vergleichen, vielleicht gibt das Aufschluss.


    Gruss oracess

  • oracess


    Bitte mal genau Deine Vorgehensweise posten.
    Passiert das, wenn Du
    1. das eit lokal speicherst, (und mit nem anderen ftp-Clienten zur Box schiebst), oder
    2. wenn Du das File per ftp auf der Box speicherst.


    Den 2. Punkt hab ich geprüft, das klappt, bei mir zumindest. Punkt 1 müsste ich noch mal checken.


    cu
    LN

    Kein Support per Mail oder PN

    Einmal editiert, zuletzt von LukaNoah ()

  • oracess


    Welches Image hast Du auf der Box?
    Ich kann bei mir nix finden. Was mich stutzig macht, das der EITitor das File richtig liest / lesen soll, aber beim Schreiben geht was daneben. Ich hab alles über Variablen gemacht, und die sind für beide Vorgänge identisch.


    Ich werd mal das neueste Gemini flashen und dann schaun mer mal weiter.


    Hat noch jemand das gleiche Phänomen? Wenn ja, mit welchem Image?


    cu
    LN

  • Hallo LukaNoah,


    Wie beschrieben habe ich Gemini 4.6 auf den Dream's.
    Der Fehler tritt bei Punkt 1) auf: lokal auf Platte speichern.


    Du kannst es jederzeit nachvollziehen, mache einen lustigen Eintrag im Feld Video Optionen - Format, dann lokal auf HDD speichern (ist bei mir das Speichermedium für die Dream) dann hast Du den Eintrag in der Maske Tonauswahl (Audio Taste der FB) der Dreambox.


    Ich verwende also keinen FTP Client! Meine Dreamboxen und der Popcorn verwenden eine EXT3 formatierte HDD im PC via NFS.


    Ich kann natürlich nicht ausschliessen dass der Fehler im Gemini 4.6 liegt, welche Version verwendest Du?


    Gruss oracess

  • Hi oracess,


    danke für Deine Mühe.
    Dein Vergleich hat nur einen Haken. Die Reihenfolge der EIT-Einträge spielt keine Rolle ;). Die verschiedenen Typen haben verschiedene Kennungen, so dass eine eindeutige Zuordnung möglich ist. (Suche mal nach 50 hex und 2 Byte weiter steht dann F1 für Bild und F2 für Ton und dahinter GER und dann der Text)


    Ich habe mir jetzt das Gemini 4.60 installiert und habe das selbe Problem. Ich bastel mal ein bisschen rum, eventuell finde ich den Knoten.


    cu
    LN