Merlin-Explorer

  • Ein Tool um die Verzeichnisse der Dreambox zu erforschen;)


    Bedienung mit Richtungs-Tasten , OK und Menu-Taste.
    Die Context-Menüs erklären sich von selbst :winking_face:


    Bei OK werden die:
    -Media-Dateien abgespielt.
    -Vdeos in Movie-Player ( Infobar aus Aktieve Skin)
    -Musik in Merlin MP3-Player wenn instaliert, sonst durch gstreamer ( Infobar aus Aktieve Skin)
    -Bilder durch eigene Screen (mit autoswitch bei HD-Skin) oder in PicturePlayer wenn installiert.
    -Scripte kann man ausführen oder ansehen.
    -Packete werden installiert.
    -Unbekannte Dateien werden in Text-Form aufgemacht soweit kleiner als 100kB sind.


    HD-skin kompatiebel.
    Heisst wenn HD-Skin aktiv ist werden Die Bilder in FullSize gezeigt und
    die Screens werden Centriert dargestellt:


    Vorausetzung is ein CVS-Stand minimum 10.01.2009 !!
    Heisst auch Gemini ab 4.10 !!



    EDIT:
    In Release 1.1 habe ich das Abruf für einzelne Dateien über
    MerlinMP3Player entfernt.
    Ich kanns zwar auf MMP3-0.93 es anpassen, aber die Leute mit
    ältere Versionen haben dann BlueScreens.
    MerlinMP3-FileList geht weiterhin.
    Ausserdem gibt es Testweise vob-Files (DVD) Abruf.
    Ist noch nicht getestet (hab selber kein dvd), aber SiennaRot wird es schon testen





    Have Fun!
    Vali

  • Merlin Browser
    +
    Merlin MP3 Player
    +
    Merlin Magic


    gibts bald ein:
    ???=====Merlin Image=====???

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    Einmal editiert, zuletzt von Speeedster ()


  • Gibts für E1 Boxen schon länger, vielleicht auch bald für E2?
    Würde mich freuen! :)

    m@nin@trix
    600,7020: Merlin - 500HD,8000: Merlin Excalibur OE1.6

  • Cool, das bringt uns sowas wie den Gemini Dateimanager ins normale CVS
    Image!
    Funktioniert das Plugin auch wenn man den Mediaplayer deinstalliert hat wie ich immer mache da der nicht würklich Medien abspielen kann, früher gab es immer ne Fehlermeldung da der Mediaplayer voraussetzung war?


    MfG

  • Hab den Browsrer grad am ICVS laufen, super endlich ein PLugin für viele Sachen zugleich, da braucht man keinen Mediascanner und ipgk installer mehr und tar.gz Dateien lassen sich auch installieren, das einzige was noch fehlt ist eine Löschen Option wenn man die Menue Taste drückt und auf einer Datei steht, aber das kann man verkraften!



    MfG

  • Das habe ich drinn gehabt, aber spätter rausgenommen.
    Es kann mich jemand verklagen, weil ein sytem-Datei gelöscht hat :face_with_rolling_eyes:
    Ich muss zuerst gescheite Abfrage einbauen:
    "Sind sie sicher daß sie xxxx löschen , umbenennen , verschiebenn isw. wollwn???"
    :)

    44106818

    Einmal editiert, zuletzt von vali ()

  • Ich hab das ganze getestet, gefällt mir sehr gut. Nur dann hat man im Gemini alles zweimal! Dateimanager + Jukebox vs Merlin Explorer + Merlin mp3.


    Wirklich Sinn macht das meinesachtens nur, wenn man es eintauschen könnte...

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Da ich ein CVS basirte Image nütze hat für mich und alle anderen CVS Freunde schon ein Sinn :winking_face:


    Mit Gemini tools kannst Du mein neuer skin in ipkg nicht installiern.
    Die fonts lassen sich nicht überschreiben :winking_face: (Nur mit Merlin-Explorer oder in Telnet)

    44106818

    3 Mal editiert, zuletzt von vali ()

  • Zitat

    Original von Speeedster
    Ich hab das ganze getestet, gefällt mir sehr gut. Nur dann hat man im Gemini alles zweimal! Dateimanager + Jukebox vs Merlin Explorer + Merlin mp3.


    Wirklich Sinn macht das meinesachtens nur, wenn man es eintauschen könnte...


    Wills Du denn weniger oder mehr Auswahl haben? :kaffee:

  • Das einzige was mit bis jetzt negativ aufgefallen ist, wenn man zum Beipiel eine mp3 Datei mit OK bestätigt, stürzt die Box mit Buntsceen. Schade, eigentlich könnten die mp3 ja direkt auf den Merlin mp3 Player verlinken!


    Ich hab den Crashlog mal angehangen, falls es nicht am Explorer, sondern an meiner Box. Mir sagt das nur nichts...

  • Der Dream Explorer startet bei mp3 das Merlin MP3 Player Plugin wenn vorhanden.
    Versuche bitte mal nochmal nach dem Enigma Restart eine mp3 mit Dream Exporer zu öffnen.

  • An Speedstar:
    Du hast den MerlinMP3Player oder Explorer installiert und nicht neugestertet :winking_face:
    Das Fehler kommt nicht mehr, weil an bsod ist auch ein GUI-Restert :)


    Ups: Ultravi war schneller :winking_face:

    44106818

    4 Mal editiert, zuletzt von vali ()

  • gefällt mir gut.
    Einfach und simpel.


    Das ist ja schon fast wie mit den E1 Boxen. :winking_face:

  • Zitat

    Original von ultravi
    Der Dream Explorer startet bei mp3 das Merlin MP3 Player Plugin wenn vorhanden.
    Versuche bitte mal nochmal nach dem Enigma Restart eine mp3 mit Dream Exporer zu öffnen.


    Danke an euch , stimmt.... :einschenken:

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Natürlich soll wieder löschen, umbenennen und so rein, das ding würde dann ja auch den tuxkomander ersetzen!
    Wenn man ein Gemini nutzt dann braucht man den Merlin Browser nicht, auser man findet ihn besser, bei einem CVS wäre der Merlin Browser das wichtigste Plugin überhaupt!



    MfG

  • Zitat

    Original von vali
    Mit Gemini tools kannst Du mein neuer skin in ipkg nicht installiern.


    wirklich? habe ich aber so gemacht :face_with_rolling_eyes:

  • Doch das geht!
    Ich würde hier jetzt den Gemini Dateimanager und den Merlinbrowser nicht vergleichen, beide können in etwa das gleiche und erleichtern uns die Arbeit, weil ohne müssten wir vieles über Telnet machen!

  • wieso sagt dann vali es geht nicht? :face_with_rolling_eyes: