i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » [E2 Plugin] Merlin MP3-Player Version 0.95-r1 mit iDream Version 0.1 (Update: 12.06.09) » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (35): « previous 1 2 [3] 4 5 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page [E2 Plugin] Merlin MP3-Player Version 0.95-r1 mit iDream Version 0.1 (Update: 12.06.09)
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
stibbich
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Ryu
Oder dir fehlt eine E² Box großes Grinsen

Hatte ich Dr. Best schon in seinem Board geschrieben, daß die Jungs mich noch dazu bringen, daß ich mir eine kaufe...

Nur mit Röhrenfernseher und Kabelanschluß lohnt das nicht wirklich...
18.02.2009 17:21
MrNice MrNice is a male
Experte

images/avatars/avatar-10114.gif

Registration Date: 16.09.2004
Which box: DM900
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: xOne, PS4pro, xB0x360
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Philips 49 PFL 8404H
Origin: Cologne

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

...vielen Dank Dr. Best für deinen gelungenen Mp3 Player. Hätte noch 2 Wünsche fürs nächste update :

a.) Wäre es möglich da noch einen HD-Skin zu integrieren

b.) Könnte man das so machn, das im Hintergrund das Tv Bild weiter läuft, oder in einem Kasten das Tv Bild weiter läuft, wie in der Jukebox ?

Aber ansonsten Knaller Augenzwinkern
19.02.2009 01:34 MrNice is offline Send an Email to MrNice Search for Posts by MrNice Add MrNice to your Buddy List Add MrNice to your Contact List
Osolemio
Newbie

Registration Date: 18.09.2006
Which box: DM 7025S
External Storage: HDD
Which Image: Gemini

Noch eine kleine Info vom Ruckler-Spezi. Ich habe mir gestern mal das Gemini 4.10 draufgespielt (wollte ich eh schon länger mal machen). Das leichte Ruckeln am Anfang ist mir erhalten geblieben. Liegt aber wohl doch nicht am CoverArt. Fällt halt hauptsächlich bei MP3s auf, die mit einem 'Kracher' beginnen. Zwar schafft es meine Multimedia-Platte ohne den Ruckler, aber das PlugIn ist so schön flott und wesentlich besser zu bedienen als meine Platte, deshalb werde ich wohl doch wieder auf die Dreambox in Verbindung mit Merlin-MP3-Player umsteigen. Nett finde ich das Feature mit den Lyrics.

Also Dr.Best, nochmal vielen Dank für das tolle PlugIn, der MP3-Player mit dem Schwingkopf...

Viele Grüße,
Osolemio
19.02.2009 07:12 Osolemio is offline Send an Email to Osolemio Search for Posts by Osolemio Add Osolemio to your Buddy List
Realmadridcf09 Realmadridcf09 is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-2417.gif

Registration Date: 18.01.2005
Which box: DM 800S
Origin: Oberhausen NRW

Wäre es möglich eine Suchfunktion einzubauen?? das man mp3 lieder suchen kann?
19.02.2009 08:42 Realmadridcf09 is offline Send an Email to Realmadridcf09 Search for Posts by Realmadridcf09 Add Realmadridcf09 to your Buddy List
pepo83 pepo83 is a male
Fortgeschrittener

Registration Date: 13.05.2008
Which box: DM 7020HD
External Storage: CIFS

quote:
Original von Realmadridcf09
Wäre es möglich eine Suchfunktion einzubauen?? das man mp3 lieder suchen kann?

Ja das würde mich auch brennend interessieren! Diese Funktion hab ich bis jetzt immer vermisst. Also cool wäre wenn man suchen und dann auch gleich direkt das Lied zu Playlist hinzufügen könnte.
Oder alternativ wie ichs bei Winamp mache:
Man ladet alle MP3s die man hat in die playlist und kann dann nur in der playlist suchen und mit "enqueue file" eine Abspielreihenfolge erzeugen.
19.02.2009 09:56 pepo83 is offline Send an Email to pepo83 Search for Posts by pepo83 Add pepo83 to your Buddy List
Speeedster Speeedster is a male
Dreambox König

images/avatars/avatar-17925.jpeg

Registration Date: 01.12.2007
Which box: siehe Signatur
External Storage: siehe Signatur
Which accessories: Dolby Digital Harman/Kardon AVR 132
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Panasonic TH42PX730 E

Kann es sein, dass die Ruckler nur in Verbindung mit einer HDD auftreten? Ich hab die mp3 auf der CF, da ruckelt nichts...

Image: Merlin2
19.02.2009 09:59 Speeedster is offline Send an Email to Speeedster Search for Posts by Speeedster Add Speeedster to your Buddy List
Osolemio
Newbie

Registration Date: 18.09.2006
Which box: DM 7025S

@Speeedster
Interessanter Gedanke. Müsste ich mal ausprobieren. Da bräuchte ich dann aber mal eine etwas größere CF-Karte...

Viele Grüße,
Osolemio
19.02.2009 10:14 Osolemio is offline Send an Email to Osolemio Search for Posts by Osolemio Add Osolemio to your Buddy List
DarkVolli
V.I.P.

Registration Date: 23.10.2005
Which box: DM500HD; DM7020HD; DM7025+; DM7080HD; DM8000
External Storage: HDD; NFS
Origin: www.dreambox-tools.i nfo

...ich spiele meine mp3's von einem nfs-share ab - ein Ruckeln tritt bei mir nicht auf.
19.02.2009 10:41 DarkVolli is offline Send an Email to DarkVolli Search for Posts by DarkVolli Add DarkVolli to your Buddy List
02kazian
User

images/avatars/avatar-10588.gif

Registration Date: 18.09.2007
External Storage: keine

hey hey!

sehr feiner player, danke!!!
besonders die anzeige der lied-texte gefällt mir sehr gut...

leider sind bei mir nicht alle id3tags vorhanden...
wäre es möglich, hier noch eine funktion einzubauen, die mp3s mit tags aus dem internet zu versehen?

freundlichst,
02kazian
19.02.2009 11:55 02kazian is offline Send an Email to 02kazian Search for Posts by 02kazian Add 02kazian to your Buddy List
kingofsweden
Fortgeschrittener

Registration Date: 03.08.2005
Which box: DM900
External Storage: NAS
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P55VT50E

RE: @ Dr. Best Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Dr.Best
quote:
Originally posted by kingofsweden
Ich würde mir gern währenddessen ein Song läuft einen anderen aussuchen und dann mit OK abspielen.

Ja, das werd ich noch so implementieren...

Sehr nett, dankeschön!
19.02.2009 14:06 kingofsweden is offline Search for Posts by kingofsweden Add kingofsweden to your Buddy List
Realmadridcf09 Realmadridcf09 is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-2417.gif

Registration Date: 18.01.2005
Origin: Oberhausen NRW

wie sieht das aus mit der suchfunktion?
19.02.2009 15:20 Realmadridcf09 is offline Send an Email to Realmadridcf09 Search for Posts by Realmadridcf09 Add Realmadridcf09 to your Buddy List
Dr.Best Dr.Best is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-5747.jpg

Registration Date: 24.06.2004
Which box: DM 500+S; DM 600PVR-S; DM 800S; DM 800se PVR-S; DM 7000S; DM 7020S; DM 7025+SS; DM 7020HD; DM 8000HD
External Storage: HDD; NFS
Origin: www.dreambox-tools.i nfo

Thread Starter Thread Started by Dr.Best

quote:
Originally posted by 02kazian
wäre es möglich, hier noch eine funktion einzubauen, die mp3s mit tags aus dem internet zu versehen?

Wenn keine Tags vorhanden sind, woher soll das Plugin dann wissen, was für Daten er aus dem Internet laden soll? großes Grinsen Ne Musik-Erkennung wie beim IPhone ist leider nicht möglich... Augenzwinkern

quote:
wie sieht das aus mit der suchfunktion?

Mal schauen... Augenzwinkern

quote:
Könnte man das so machn, das im Hintergrund das Tv Bild weiter läuft, oder in einem Kasten das Tv Bild weiter läuft, wie in der Jukebox ?

Hab ich nicht vor zu machen.

quote:
Originally posted by Speeedster
Was definitv noch fehlt, das Infos ( Trackname oder so ) über die mp3 auf das OLED kommen, ich mache beim Musik hören den Plasma immer aus und dann sehe ich leider nichts mehr!

Klar kommt das...

20.02.2009 00:34 Dr.Best is offline Send an Email to Dr.Best Search for Posts by Dr.Best Add Dr.Best to your Buddy List
Fred Bogus Trumper
V.I.P.

images/avatars/avatar-19905.png

Registration Date: 15.12.2008
Which box: DM800se; DM820; DM900; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NFS
Which accessories: Logitech K400+, Eigenbau NAS
Which Image: Sonstige

TOLLES PLUGIN! Danke.

läuft super auf meiner DM800 und newnigma2. Mir gefällt die screensaver Funktion sehr gut - mein Plasma wird es mir danken, das gibt es im Mediaplayer/ -Center noch nicht.

Wenn alle Verbesserungsvorschläge halbwegs realisiert werden, kommt das Plugin in der Bestenliste auf Platz 1.

Was ich bei allen mp3-player für die Dream noch vermisse: Das alle Lieder in einem Fenster angezeigt werden, mit Sortierfunkion a la i-tunes oder winamp. Die Navigation durch durch die Ordner ist nervig. Alle Lieder anzeigen (Gesamtplaylist) und random - skip zum nächsten lied a la i-pod.

Wenn das in irgendeiner Form realisierbar wäre, wäre das der Hammer schlecht hin.

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Fred Bogus Trumper: 20.02.2009 01:54.

20.02.2009 01:53 Fred Bogus Trumper is offline Search for Posts by Fred Bogus Trumper Add Fred Bogus Trumper to your Buddy List
02kazian
User

hey hey!

nein nein, damit meine ich natürlich keine musikerkennung... smile
automatisch müsste das ganze ja auch nicht laufen...

eine suche nach id3tags (nach interpret/album, also "manuel") wäre ganz nett, und diese dann natürlich einem ordner (album) zuordnen, sodass man direkt auf der dream die mp3s mit tags versehen könnte...

freundlichst,
02kazian
20.02.2009 08:48 02kazian is offline Send an Email to 02kazian Search for Posts by 02kazian Add 02kazian to your Buddy List
pepo83 pepo83 is a male
Fortgeschrittener

Registration Date: 13.05.2008
Which box: DM 7020HD
External Storage: CIFS

quote:
Original von 02kazian
hey hey!

nein nein, damit meine ich natürlich keine musikerkennung... smile
automatisch müsste das ganze ja auch nicht laufen...

eine suche nach id3tags (nach interpret/album, also "manuel") wäre ganz nett, und diese dann natürlich einem ordner (album) zuordnen, sodass man direkt auf der dream die mp3s mit tags versehen könnte...

freundlichst,
02kazian

In Winamp gibts glaube ich die Funktion das er die Tags aus dem Inet sucht. Also lad einfach mal alle Mp3s in die Winamp Playlist las dort Tag suchen und dann die Mp3s wieder auf die Dream.
20.02.2009 11:35 pepo83 is offline Send an Email to pepo83 Search for Posts by pepo83 Add pepo83 to your Buddy List
02kazian
User

hey hey!

danke für den tip, hat sich aber schon erledigt
mit dem auto-id3-tagger "the godfather" kann ich direkt via netzwerk auf die dream...
eigentlich wollte ich mir nur das rüberziehen auf den pc sparen, und das klappt damit nun ganz gut!

freundlichst,
02kazian
20.02.2009 16:08 02kazian is offline Send an Email to 02kazian Search for Posts by 02kazian Add 02kazian to your Buddy List
nixnix nixnix is a male
User

images/avatars/avatar-8259.png

Registration Date: 01.09.2007
Which box: DM 500HD; DM 800se PVR-S; DM 800se PVR-C; DM 800se PVR-T; DM 7025+SS; DM 8000HD
Which Image: Newnigma2; siehe Signatur
Origin: mama's bauch

quote:
Original von Dr.Best
quote:
Originally posted by dito
und das wäre wie bzw. wäre es nicht sinnvoll bei einem opensource projekt von enigma2
das nicht da mit einfliesen zulassen ?

Alles, was ich bisher für E1 entwickelt habe, ist Open Source. smile Und das wird für meine E2 Projekte nicht anders werden, im Gegensatz z.B. zu dem Board, wofür Du hier so groß Werbung machst... Augenzwinkern

na so würde ich das nicht sagen die lib für den neuen netzwerkbrowser im enigma2-plugins ist von uns,
autoresolution ist von uns. plugins was der allgemeinheit was bringt bringen wir auch opensource raus großes Grinsen

ich habe deinen player bei uns auf den feed mit aufgenommen abspielen über netzwerk habe ich ab und an bei der 800er kurze aussetzer

21.02.2009 09:41 nixnix is offline Send an Email to nixnix Homepage of nixnix Search for Posts by nixnix Add nixnix to your Buddy List
neighbour neighbour is a male
User

images/avatars/avatar-15932.jpg

Registration Date: 05.06.2006
Which box: DM500HD; DM900
Which accessories: TS-419P
Welcher Bildschirm: LG-OLED55B6D
Origin: Thüringen

Hallo,
sehr schöner Player, gefällt mir gut.
Ich bin gerade dabei den Skin für meine 8000er anzupassen und stelle ihn dann gern hier zur Verfügung, wenn Interesse besteht. (Kann jedoch noch ne Weile dauern.)
Allerdings gefällt mir die Screensaver Funktion nicht. Leider habe ich null Ahnung von Python und habe somit eine Bitte an die Profis hier:
Kann mir bitte mal jemand die Screensaver Funktion aus der .py Datei rausnehmen?

Danke

21.02.2009 15:35 neighbour is offline Send an Email to neighbour Search for Posts by neighbour Add neighbour to your Buddy List
nofear-tn nofear-tn is a male
User

images/avatars/avatar-2398.gif

Registration Date: 14.06.2008
External Storage: USB-Stick

when we will have the HD version please

thank U :-)
21.02.2009 15:46 nofear-tn is offline Send an Email to nofear-tn Search for Posts by nofear-tn Add nofear-tn to your Buddy List
neighbour neighbour is a male
User

images/avatars/avatar-15932.jpg

Registration Date: 05.06.2006
Which box: DM500HD; DM900
Which accessories: TS-419P
Welcher Bildschirm: LG-OLED55B6D
Origin: Thüringen

Hallo, hier Mein Skin des Players für die HD-Boxen.
Getestet auf einer 8000er.
Einfach die Dateien in:
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MerlinMP3Player
ersetzen bzw überschreiben.

Viel Spaß

Attachment:
jpg player_01.jpg (47 KB, 1,274 downloads)

22.02.2009 12:53 neighbour is offline Send an Email to neighbour Search for Posts by neighbour Add neighbour to your Buddy List
Pages (35): « previous 1 2 [3] 4 5 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » [E2 Plugin] Merlin MP3-Player Version 0.95-r1 mit iDream Version 0.1 (Update: 12.06.09)

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe