i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » [E2 Plugin] Merlin MP3-Player Version 0.95-r1 mit iDream Version 0.1 (Update: 12.06.09) » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (35): « first ... « previous 18 19 [20] 21 22 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page [E2 Plugin] Merlin MP3-Player Version 0.95-r1 mit iDream Version 0.1 (Update: 12.06.09)
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Dr.Best Dr.Best is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-5747.jpg

Registration Date: 24.06.2004
Which box: DM 500+S; DM 600PVR-S; DM 800S; DM 800se PVR-S; DM 7000S; DM 7020S; DM 7025+SS; DM 7020HD; DM 8000HD
External Storage: HDD; NFS
Which Image: Merlin
Origin: www.dreambox-tools.i nfo

Thread Starter Thread Started by Dr.Best
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das hab ich geändert, also in der kommenden Version wird auch der Merlin Music-Player Cover unterstützen... Augenzwinkern

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Dr.Best: 27.05.2009 20:48.

27.05.2009 20:48 Dr.Best is offline Send an Email to Dr.Best Search for Posts by Dr.Best Add Dr.Best to your Buddy List
nofear-tn nofear-tn is a male
User

images/avatars/avatar-2398.gif

Registration Date: 14.06.2008
Which box: DM 800S
External Storage: USB-Stick
Which Image: Gemini

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

guys am sorry but by mistake i deleted the database file if the idream :-(

how to make another one please ?
27.05.2009 20:49 nofear-tn is offline Send an Email to nofear-tn Search for Posts by nofear-tn Add nofear-tn to your Buddy List
Frittenschmied
unregistered

Go to the MP3-List and press "red-button".
27.05.2009 20:50
ali.abdul ali.abdul is a male
Newbie

Registration Date: 01.12.2008
External Storage: HDD
Which Image: CVS

Super Player, besten dank und respekt an Dr.Best!

Aber eine Bitte/Vorschlag für den nächsten Release.
Kannst du eine Option einbauen, mit der man das LCD im Screensaver-Mode wieder schön schwarz schalten kann?
Auf einer 800er bringt einem das LCD nämlich mal rein garnix. großes Grinsen
27.05.2009 20:58 ali.abdul is offline Send an Email to ali.abdul Search for Posts by ali.abdul Add ali.abdul to your Buddy List
Frittenschmied
unregistered

Eines würde mir für´s nächste Release auch noch am Herzen liegen... großes Grinsen

Den Speicherort der iDream-DB auswählbar machen. Würde sie gerne auf dem Stick speichern, damit die HDD nicht immer anrennt. Vom Speicherplatz sehe ich da keinerlei Probleme, 30000 MP3s sind knappe 8MB DB.
27.05.2009 21:02
neighbour neighbour is a male
User

images/avatars/avatar-15932.jpg

Registration Date: 05.06.2006
Which box: DM500HD; DM900
External Storage: NAS
Which accessories: TS-419P
Welcher Bildschirm: LG-OLED55B6D
Origin: Thüringen

RE: MerlinMP3Player Skin HD 0.94-r1 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Fighter-XP: Hast du den FAN-Monitor installiert? Liegt glaube daran!!!

Nein habe ich nicht.
Ich dachte erst es liegt am "Power LED Ctl." Plugin, aber das ist es nicht.
Habs deinstalliert, bootup bereinigt und nach einem Neustart der Box leuchtet die LED. Sobald ich in den Standby (nicht Deepstandby) schalte geht sie aus. Nach einem einschalten aus dem Standby bleibt sie aus. Teufel

Gehört aber nicht hierher, werde es, wenn ich es nicht in Griff bekomme, nochmal im iCSV-Bereich posten.

27.05.2009 21:50 neighbour is offline Send an Email to neighbour Search for Posts by neighbour Add neighbour to your Buddy List
xcuse xcuse is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-14968.gif

Registration Date: 27.03.2005
Which box: siehe Signatur
External Storage: siehe Signatur
Which accessories: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P65VT20E
Origin: Schweiz (Zürichsee)

RE: MerlinMP3Player Skin HD 0.94-r1 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von neighbour
Ging dann doch schneller als ich dachte. Freude

Viel Spaß.

Wie gehabt:
Einfach die Dateien in:
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MerlinMP3Player
ersetzen bzw überschreiben.
Enigma neu starten. Augenzwinkern

@ Dr.Best:
Wieso schaltet der Player bei meiner 8000er die blaue LED aus?
Leider geht sie nach beenden des Players auch nicht wieder an, da hilft nur ein Restart der Box.

Hat noch jemand das Problem?

das ging ja wirklich schnell, danke dir!!!

dein led-problem kann ich nicht nachvollziehen, da ich die led beim booten ausschalte.... smile

28.05.2009 08:49 xcuse is offline Send an Email to xcuse Search for Posts by xcuse Add xcuse to your Buddy List
Realmadridcf09 Realmadridcf09 is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-2417.gif

Registration Date: 18.01.2005
Which Image: Gemini
Origin: Oberhausen NRW

Wäre es nicht möglich hier auch Videodatein mitreinzubringen oder Fotos??
29.05.2009 14:49 Realmadridcf09 is offline Send an Email to Realmadridcf09 Search for Posts by Realmadridcf09 Add Realmadridcf09 to your Buddy List
ultrax
Stammuser

Registration Date: 13.10.2004
Which box: DM 7020HD

quote:
Original von Dr.Best
Wenn Du mit iDream Lieder in die Datenbank aufnehmen willst, werden bei den MP3-Dateien die id3tags geparsed. Sind welche vorhanden, wird das entsprechende Lied aufgenommen. Sin keine vorhandene oder fehlerhaft, werden die Lieder nicht in die Datenbank/iDream aufgenommen.

Update: Hab eben noch mal in den Sourcecode geschaut: eigentlich sollten alle MP3-Files aufgenommen werden, egal ob id3tag vorhanden oder nicht. Allerdings weiss ich nicht, ob das schon ein releaster Code von mir ist...

Habe gerade die neue Version installiert, leider werden weiterhin durch 1/4 meiner Lieder in iDream aufgenommen. Jemand ne Ahnung, woran es liegen könnte?
MfG
29.05.2009 15:16 ultrax is offline Search for Posts by ultrax Add ultrax to your Buddy List
Frittenschmied
unregistered

EDITH: Steht ja schon im Quote.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Frittenschmied: 29.05.2009 16:37.

29.05.2009 16:36
ultrax
Stammuser

Registration Date: 13.10.2004
Which box: DM 7020HD

quote:
Original von Frittenschmied
EDITH: Steht ja schon im Quote.

Was willst Du mir damit sagen?
29.05.2009 17:00 ultrax is offline Search for Posts by ultrax Add ultrax to your Buddy List
slonnet
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-12142.jpg

Registration Date: 21.11.2007
Which box: DM500HD; DM7020HD; DM8000; D-Box
External Storage: CF-Card; HDD; NAS; NFS
Which Image: Gemini; OE 2.0; OE 1.6; DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung LE46A956 Local Dimming

quote:
Original von ultrax
quote:
Original von Dr.Best
Wenn Du mit iDream Lieder in die Datenbank aufnehmen willst, werden bei den MP3-Dateien die id3tags geparsed. Sind welche vorhanden, wird das entsprechende Lied aufgenommen. Sin keine vorhandene oder fehlerhaft, werden die Lieder nicht in die Datenbank/iDream aufgenommen.

Update: Hab eben noch mal in den Sourcecode geschaut: eigentlich sollten alle MP3-Files aufgenommen werden, egal ob id3tag vorhanden oder nicht. Allerdings weiss ich nicht, ob das schon ein releaster Code von mir ist...

Habe gerade die neue Version installiert, leider werden weiterhin durch 1/4 meiner Lieder in iDream aufgenommen. Jemand ne Ahnung, woran es liegen könnte?
MfG

Deine Mp3s werden nur in die iDream DB aufgenommen, wenn sie richtig, oder überhaupt getagt (id3) sind.

Guck dir mal eine Mp3 genaue an, die nicht aufgenommen wurde.

mfg slonnet

29.05.2009 19:06 slonnet is offline Send an Email to slonnet Search for Posts by slonnet Add slonnet to your Buddy List
V.I.P.

Which box: DM 500+S; DM 600PVR-S; DM 800S; DM 800se PVR-S; DM 7000S; DM 7020S; DM 7025+SS; DM 7020HD; DM 8000HD

quote:
Original von ali.abdul
Kannst du eine Option einbauen, mit der man das LCD im Screensaver-Mode wieder schön schwarz schalten kann?
Auf einer 800er bringt einem das LCD nämlich mal rein garnix. großes Grinsen

Kann ich machen... Augenzwinkern

quote:
Original von Frittenschmied
Eines würde mir für´s nächste Release auch noch am Herzen liegen... großes Grinsen

Den Speicherort der iDream-DB auswählbar machen.

Kann ich auch machen. Augenzwinkern

quote:
Original von Realmadridcf09
Wäre es nicht möglich hier auch Videodatein mitreinzubringen oder Fotos??

Nee, das ist ein Musicplayer, kein MediaPlayer.
Schau Dir mal den den Merlin-Explorer an... Augenzwinkern

29.05.2009 23:00 Dr.Best is offline Send an Email to Dr.Best Search for Posts by Dr.Best Add Dr.Best to your Buddy List
slonnet
Fortgeschrittener

So, ich glaube ich hab da noch nen Bug entdeckt.

Beim schnellen Durchschalten der Mp3s (Nest Track) hängt sich der Player auf.
Es drehen sich dann nur noch die Zahnräder.
Wenn ich langsam durchschalte (ca. 1,5 Sekunden) geht es problemlos.

Des weitern hat sich der Player aufgehangen, nachdem er schon ca. ne Stunde lief, auch wieder nur Zahnräder.

Flac Datei spielt er überigs nicht ab, es kommt aber keine Zahnräder oder ein Crashlog. Augen rollen

Anzumerken ist vielleicht noch das ich den Software Decorder und das neuste Experimentel Image oder Gemini 4.2 benutze.

mfg slonnet

30.05.2009 11:23 slonnet is offline Send an Email to slonnet Search for Posts by slonnet Add slonnet to your Buddy List
Rocco123
User

Registration Date: 14.12.2008
Which box: DM 8000HD
External Storage: CF
Which Image: CVS
Welcher Bildschirm: Pioneer

quote:
Original von slonnet

Des weitern hat sich der Player aufgehangen, nachdem er schon ca. ne Stunde lief, auch wieder nur Zahnräder.

Flac Datei spielt er überigs nicht ab, es kommt aber keine Zahnräder oder ein Crashlog. Augen rollen

Anzumerken ist vielleicht noch das ich den Software Decorder und das neuste Experimentel Image oder Gemini 4.2 benutze.

mfg slonnet

Genau das Problem habe ich auch ..das wenn man schnell weiterschaltet sich aufhängt ..
30.05.2009 11:32 Rocco123 is offline Send an Email to Rocco123 Search for Posts by Rocco123 Add Rocco123 to your Buddy List
V.I.P.

quote:
Original von slonnet

Hm, das kann ich leider nicht nachvollziehen...Ich hab mal alle Lieder über 4000 in die Playliste geladen, und dann die nächste-Lied-Taste gedrückt gehalten, da kamen bei mir keine Zahnräder... Augen rollen Aber das kann mit den Cover-Download zusammenhängen (obwohl ich das aktiviert habe)... Schalt das mal aus und teste das bitte nochmal...wenn das dann nicht abstürzt wüsste ich, wie ich dagegen vorgehen könnte... Augenzwinkern

quote:

Kann es sein, dass irgendein MP3 File bei Dir Probleme bereitet? Ich hab schon länger als ne Stunde den Player laufen lassen, und hatte das nicht...

quote:
Flac Datei spielt er überigs nicht ab, es kommt aber keine Zahnräder oder ein Crashlog.

Flac geht ja nur bei Hardware-Decoder Aktivierung, und ich greife da auf vorhandene Klassen des CVS zu... Kannst Du mir dennoch da mal ein Crashlog zeigen?

Ich hab übrigens vor ein paar Minuten mein 8000er Image auch upgedatet, so dass ich die gleichen Vorraussetzungen habe...

30.05.2009 12:31 Dr.Best is offline Send an Email to Dr.Best Search for Posts by Dr.Best Add Dr.Best to your Buddy List
slonnet
Fortgeschrittener

quote:
Original von Dr.Best
quote:
Original von slonnet

Hm, das kann ich leider nicht nachvollziehen...Ich hab mal alle Lieder über 4000 in die Playliste geladen, und dann die nächste-Lied-Taste gedrückt gehalten, da kamen bei mir keine Zahnräder... Augen rollen Aber das kann mit den Cover-Download zusammenhängen (obwohl ich das aktiviert habe)... Schalt das mal aus und teste das bitte nochmal...wenn das dann nicht abstürzt wüsste ich, wie ich dagegen vorgehen könnte... Augenzwinkern

Der Cover Download war auch meine erste Vermutung, aber auch mit ausgeschaltetem Google Cover hängt er sich weg.

quote:
Original von Dr.Best
quote:

Kann es sein, dass irgendein MP3 File bei Dir Probleme bereitet? Ich hab schon länger als ne Stunde den Player laufen lassen, und hatte das nicht...

Es sind immer andere Mp3s, das ist keine Regelmässigkeit dirin.
Ist teste aber noch weiter!

quote:
Original von Dr.Best
quote:
Flac Datei spielt er überigs nicht ab, es kommt aber keine Zahnräder oder ein Crashlog.

Flac geht ja nur bei Hardware-Decoder Aktivierung, und ich greife da auf vorhandene Klassen des CVS zu... Kannst Du mir dennoch da mal ein Crashlog zeigen?

Hardware Decoder war ja auch an, sonst kann ich die flac ja garnicht sehen.
Leider bekomme ich kein Crashlog, wenn ich versuche flac abzuspielen.
Teste auch hier noch weiter.

quote:
Original von Dr.Best
Ich hab übrigens vor ein paar Minuten mein 8000er Image auch upgedatet, so dass ich die gleichen Vorraussetzungen habe...

Ich hab da noch ne Vermutung:
Evtl. liegt es an den neusten dvb-moduls von 20.05.09.
Damit habe ich auch noch Probleme in Form von kurzen Bildaussetzern.

mfg slonnet

30.05.2009 12:50 slonnet is offline Send an Email to slonnet Search for Posts by slonnet Add slonnet to your Buddy List
User

quote:
Original von slonnet

mfg slonnet

Auch ich habe das gleiche Problem festgestellt.

30.05.2009 13:19 neighbour is offline Send an Email to neighbour Search for Posts by neighbour Add neighbour to your Buddy List
V.I.P.

Kerni hatte übrigens das Problem auch mit den Zahnrädern...Der hat dann einfach mal sein System aufgeräumt, sprich das neueste Experimental geflasht, und danach waren die Spinner weg...

Nur um sicher zu gehen: bleibt ihr auf der Rechts-Taste drauf, haltet ihr die also gedrückt? So hatte ich das getestet...

30.05.2009 13:30 Dr.Best is offline Send an Email to Dr.Best Search for Posts by Dr.Best Add Dr.Best to your Buddy List
User

quote:
Original von Dr.Best
Nur um sicher zu gehen: bleibt ihr auf der Rechts-Taste drauf, haltet ihr die also gedrückt? So hatte ich das getestet...

Also ich habe einen Titel angespielt, skip zum nächsten, paar Sekunden laufen lassen, skip .... Nach 3-4 Titeln kommen die Zahnräder.

Vielleich sollte ich auch mal aufräumen. Augen rollen

30.05.2009 13:35 neighbour is offline Send an Email to neighbour Search for Posts by neighbour Add neighbour to your Buddy List
Pages (35): « first ... « previous 18 19 [20] 21 22 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » [E2 Plugin] Merlin MP3-Player Version 0.95-r1 mit iDream Version 0.1 (Update: 12.06.09)

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe