Howto: eTorrent Alternative "Transmission"

  • Wer sich immer darüber geärgert hat, dass das etorrent kein Webif hat, der ist hier mit dieser (Zwischen)Lösung evtl. ganz glücklich:


    1. Transmission Datei entpacken. Die Dateien im Archiv sind in absolutem Pfad abgespeichert, sprich media/hdd/... entspricht /media/hdd/.. usw.
    2. Dateien per FTP hochladen und nach gefallen anpassen
    3. mit /usr/script/Start_Transmission_userscript.sh wird Transmission gestartet, mit /usr/script/Stop_Transmission_userscript.sh gestoppt.
    4. Unter http://dreambox_IP:9091 könnt ihr dann das Webif sehen und benutzen. (siehe PNG im Anhang)


    Bei Gefallen kann man die Scripts per Autostart starten.
    Die Skripte, sowie die Configs usw. sind nicht von mir, sondern aus einem russischen Dreambox Forum.

  • I don't speak german.
    I tried to install transmission. Launched from /tmp, "the addon was installed" message appeared, but I can find NO files in /usr and /media/hdd
    Could you explain me in english, please?
    I'm trying on a 4.1 Gemini image installed in multiboot (USB).


    Thank you very much

  • gibs das auch für ne 7025?

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0

  • mal nach oben schieb.........


    geht das auch in einer 7025?

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0

  • Sollte, allerdings ist die Version nicht mehr aktuell.


    Übrigens: ich denke es einfach mal in den letzten 14 Tagen zu testen hätte dir auch die Antwort gebracht :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • ritzMo


    wo bekomm ich denn eine aktulle, gegooglt hab ich schon, ist nichts brauchbares raus gekommen.


    gibt es die Möglichkeit auch das ganze auf der CF einzurichten

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0

    Einmal editiert, zuletzt von bergertom ()

  • kann ich betätigen, geht nicht


    aber


    nachdem ich alle files an denn richtigen Orten manuell eingefügt und auf 755 gesetzt hab hat es funktioniert. Als nächstes werd ich mich mal versuchen das ganze auf usb einzurichten?!


    Frage an die Spezialisten:


    ist es möglich das Web-IF in das eTorrent des GP2 zu integrieren oder umgekehrt die Fortschrittskontrolle der Transmission auf die Dream dar zu stellen?

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0

  • hab auch jetzt alle files in richtigen Orten eingefügt und auf 755 gesetzt
    geht immer noch nicht


    wenn ich script starte
    kommt folgendes


    Transmission sterted
    open your browser at
    http://169.254.210.198:9091


    Ausführung beendet


    komischer weisse diese ip http://169.254.210.198:9091 ist nicht von dreambox


    richtige ip ist http://192.168.0.197:9091


    hab beide ip im browser geöffnet geht bei beide nicht


    [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/669/screenshotjde.jpg]

  • Zitat

    Original von bergertom
    wo bekomm ich denn eine aktulle, gegooglt hab ich schon, ist nichts brauchbares raus gekommen.


    Naja auf der Homepage gibt es den Sourcecode, den müsste nur jemand fürs alte OpenDreambox übersetzen :winking_face:


    Zitat

    Original von bergertom
    Als nächstes werd ich mich mal versuchen das ganze auf usb einzurichten?!


    So groß ist das binary doch nicht und in der Config (deren Pfad man als Kommandozeilenparameter angeben kann) müsste man auch temporäre/endgültige Pfade setzen können (bin mir nicht sicher, ich hab denn nur mal mit /media/hdd als home und /media/hdd/.config als config-ordner anlaufen lassen und dann sowieso nicht diese Version hier nutze ;)).


    Zitat

    Original von bergertom
    ist es möglich das Web-IF in das eTorrent des GP2 zu integrieren oder umgekehrt die Fortschrittskontrolle der Transmission auf die Dream dar zu stellen?


    Ersteres wohl weniger, ich hab aber unabhängig von diesem Thread (da ich selbst auf meinem MacBook Transmission nutze) ein Interface gebaut. Ggf. lade ich es mal die Tage hoch.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget



  • ist bei mir genauso, nur es gehts halt mit der angegebenen adresse

  • Grüsst euch, sorry habe den Thread nicht weiter verfolgt. Mittlerweile scheinen ja doch einige interessiert.
    Die Binaries sind von der Wl500g "entlehnt", von daher kann es sein, dass nicht alles so läuft, sondern erstmal nur Proof of Concept ist.

  • Hi everybody,


    I am trying to install Transmission on my dreambox 800 HD...


    I have started transmission daemon launching Start_Transmission_userscript.sh and I have got this screen:


    [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/my.php?image=screenshotccp.jpg]


    but if I try to open that url on my browser, nothing happens...and if I try to start emission plug in, it says that the transmission daemon it's not running...


    In my lan the dhcp is disabled and the static ip address associated to my dreambox is 192.168.1.22...


    please, could you help me?


    thanks in advance

  • Hi
    make chmod 755 to
    usr/bin
    enigma_enter_idle.sh
    enigma_leave_standby.sh
    nice


    usr/script
    Start_Transmission_userscript.sh
    Stop_Transmission_userscript.sh
    transmission
    transmiision~


    hdd/transmission/bin
    transmission-daemon
    transmission-remote


    and its run.

  • Excuse me, I don't speak german.


    where can I find binaries for 7025?
    Wo findet man binaries für 7025?


    Thank you.


  • vielen danke lohugo!! jetzt habe ich transmission gestartet und es funkioniert gut!!