PiP auf andere Taste umbiegen z.b. Help?

  • Hallo!


    Da ich leider einer der leidgeplagten bin, dessen Beta 8000er den ordentlichen Dienst mit der FB (wohl dank Plasma) verweigert bin ich nun auf der Suche nach Alternativen.


    Da PiP via langen druck auf Blau erscheint und ich dies fast gar nicht hinbekomme nun meine Frage:


    Könnte man PiP nicht direkt auf eine andere Taste legen?
    Help oder Rot wäre ja auch frei.


    Wäre cool wenn mir da jemand einen Tip geben könnte


    Thx


    Guano

  • GuteMine


    Tjaa sowas kam mir schon in den Sinn aber ganz ehrlich.........


    Diese Keymap ist für mich ein Dorf in Böhmen.


    Manche Dinge kann man ja erkennen aber PiP ist ja eigentlich ne Doppelfunktion, also Blau lang und Blau.


    Dafür ist mein Horizont leider zu klein.


    Guano

  • das ist nur ein flag hinten in der jeweiligen keymap zeile ob die entsprechende routine auf lang oder kurz aufgerufen wird


    Am einfachsten geht es also wenn du die flags in den 2 zeilen tauscht, dann geht das BP auf Lang blau - und das Extensions Menu mit PiP auf kurz blau. Nachdem man das Gemini BP ja auch übers enigma2 menu erreichen kann ist das dann keine echte Einschränkung im Betrieb und es geht eigentlich ganz leicht zu machen, und ist im Board auch schon beschrieben/gepostet worden.


    PS: Warum das GP2 diese Möglichkeit Blau zutauschen nicht als einstellbare Option anbietet ist mir sowieso ein Rätsel, für die Info Taste habe ich es im Pauli implementiert.


    LG
    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Genau dieses Thenma liegt mir auch am Herzen.


    Aber wo finde ich die Zelen in der Keymap? War schon drinnen , aber finde es nicht.


    EDIT: ok hat sich erledigt, habs gefunden, und ,nach gutemines Rat getauscht,