[diff] GraphMultiEPG mit Picons

  • Mal wieder was aus adenin's Labor.


    Die Sache ist noch im Betastatium.
    zB. fehlt noch eine Skalierung der Picons und es kann ein paar optische Fehler geben.
    Aber sonst ist es schon ganz hübsch.


    Noch ein paar Bemerkungen zu den Picons:
    Nach den Picons wird in dieser Reihenfolge gesucht:
    /usr/share/enigma2/picon
    /etc/picon
    /media/cf/picon
    /media/usb/picon


    Es werden Picon mit Namen oder Referenz akzeptiert, mit Priorität auf Picons mit Referenz, weil diese speziell einen bestimmten Sender auf einem bestimmten Transponder und einer bestimmten Satellitenposition angeben.


    Es wäre mir lieb, wenn man folgendes System für Picons einführen würde, um die Vorteile der Namen-Picons und der Referenz-Picons zu vereinen:
    Die Bilddateien der Picons sollten nach dem Sender bennant werden, also z.B. das Picon für ZDFinfo sollte auch ZDFinfo.png heißen. Das hat den Vorteil, das man sofort weiß, welches Picon man vor sich hat.
    Zusätzlich sollte gegebenenfalls Refenzen als symbolisch Links auf dieses Picon zeigen.
    Das hat folgende Vorteile:
    1. man spart Platz , weil man ein Picon nur einmal benötigt, ein Link nimmt weniger Platz in Anspruch
    2. da der Link nun auf ein Picon mit Sendername zeigt, weiß man sofort, was die Referenz bedeutet, anstatt nur eine Zahlenreihe vor sich zu haben.
    3. ändert man das Picon, dann sind auch alle Refernzen aktuell


    Der Patch ist bestimmungsgemäß anzuwenden.
    Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.
    Kann Spuren von Nüssen enthalten.
    Stammt von frei lebendem Programmierer aus garantierter (Dach)Bodenhaltung (BITTE FÜTTERN!).
    Made in Speck


    [20090205]
    Rahmen um die Picons (danke Ryu)
    [20090221]
    Fehlerbeseitigung bei Picons mit Kanalnamen
    Die Sache mit den ControllCodes und dem Umlauten ist bereinigt
    Bei Groß/Kleinschreibung müsst ihr aber selbst auf die richtige Schreibweise achten. :face_with_tongue:

  • Hallo adenin


    Wenn du schon dabei bist, kannst du die Schrift etwas Fetter darstellen?? Ich finde das aktuelle ist total unleserlich.
    Das Rahmen sollte auch die Picons umrahemen das wäre vielleicht etwas schöner:)


    Und beim scrollen könnte doch der Aktuelle sender auf den man scrollt irgendwie hervorgehoben werden oder?? :)


    Vielen Danke!


    mfg

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Aber eine Button wo dann im TV steht "RTL cleaned by Ryu" willst Du nicht? :winking_face:

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Wenn du das schaffst:D, warum nicht??

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • So, sieht schon etwas schöner aus.
    @ Ryu
    Wenn Du fette Schrift haben willst:
    Fahr mit einer Scheibe Speck über den Bildschirm. Das geht am besten wenn man im :402: sitzt :winking_face:
    Oder beziehungsschonender: Du änderst die Einträge in der /usr/share/enigma2/skin_defaults.xml.
    Such dort nach GraphMultiEPG.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Zitat

    Original von adenin
    Aber eine Button wo dann im TV steht "RTL cleaned by Ryu" willst Du nicht? :winking_face:


    hrhrhr... Könnte mich immer wieder kugeln wenn ich deine Kommentare lese :grinning_squinting_face:
    Wird ins iCVS übernommen der patch!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Ist wohl nicht für die 7000 :frowning_face:

    Dreambox DM7000-S SAT
    Nokia Sat dBox2 2x mit glj-Neutrino
    Fritz!Box7270

  • Wenn im E2 Bereich drin ist, NEIN!
    Es sei denn du portierst E2 auf die 7k :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Super Idee werde ich gleich mal in meinen Test einbinden :winking_face:


    Jetzt fehlt mir nur noch was für die Senderliste. Ein Picon für die laufende Sendung einzubauen ist ja kein Prob es müßte nur eine möglichkeit geben das auch für den angewählten Sender ein Picon auftaucht und beim scrollen auch wechselt.

  • Hi,
    können das auch gewöhnlich Sterbliche in einem Gemini 4.0 verwenden?
    Wenn ja, wie?

  • Die angehangene Datei nach:


    Code
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/GraphMultiEPG


    kopieren. Aber bitte VORHER DIE ALTE SICHERN!!!! falls es nicht klappt :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hat geklappt, Danke


    Sieht auch toll aus, benutze allerdings Picon Kanal Reference, und funktioniert auch.

  • Habs auch ausprobiert, sieht wirklich klasse aus, vielen Dank !


    Zitat

    Original von adenin
    zB. fehlt noch eine Skalierung der Picons und es kann ein paar optische Fehler geben.


    Hab in der GraphMulti.epg die Balkengrösse
    self.l.setItemHeight(54)
    auf 34 geändert, da werden die picons Abgeschnitten, wird eine Skalierung auf jedenfall kommen ?
    Dann fehlt nur noch ne andere Farbe für aktuell laufende Sendungen :winking_face:

  • Hmmm, glaube du meinst die Auswahlfarbe vom markierten Balken, oder ?
    Ich dachte an eine eigene Farbe aller aktuell laufenden Sendungen, die im GraphMultiEPG angezeigt werden.


    Edit: Mein Post kann ignoriert werden, da das vorherige Post gelöscht wurde.

  • Ja, meinte ich.


    Und da ich meinen Fehler eingesehen hatte, hab ich meinen Beitrag schon wieder gelöscht :winking_face:

  • Zitat

    wird eine Skalierung auf jedenfall kommen ?


    Ja.


    Zitat

    Hmmm, glaube du meinst die Auswahlfarbe vom markierten Balken, oder ?
    Ich dachte an eine eigene Farbe aller aktuell laufenden Sendungen, die im GraphMultiEPG angezeigt werden.


    Hmm, das hatte ich schon mal drin. :guckstdu: hier
    Das wurde aber von DMM verworfen.
    Eigendlich wollte ich einen extra Patch dafür machen. Hab's aber vergessen.
    Also demnächst :)

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook