Ordner Movie und aufgenommene Filme weg !?

  • Hallo,


    vielleicht weiss jemand Rat für mich.
    An meiner DM 7000 mit Gemini 3.6 auf USB fehlt seit kurzem der Ordner "movie". Beim Anschauen von Filmen ist mir die Box 2x beim Vorspulen kpl. hängengeblieben.
    Nach dem 1. Mal ging alles wieder, jetzt ist aber der Ordner "movie" kpl verschwunden.


    Die Ordner "Bilder" und "MP3" sowie "lost+found" sind noch sichtbar. Ich kann diese auch über FTP mit DCC oder im WebIf sehen. Es ist auch möglich die Bilder anzuschauen und MP3´s zu hören.
    Im Dateimodus ist die Ansicht "Aufgenommene Filme" leer.


    Ebenso habe ich jetzt Probleme beim Booten, vermute es hängt mit dem Start der HDD zusammen, wenn´s läuft und ich nur auf Standby gehe läuft die Box normal.


    Ich habe auch schon vom SCVS Flash-Image gestartet, dann heute schon das neueste SCVS-Image in den Flash eingespielt, ebenso natürlich auch schon Flash Erase ausgeführt. Bleibt aber alles beim Alten, da der Fehler vermutlich auf der Platte liegt und nicht im Betriebssystem der Box.
    Ich möchte die Platte noch nicht formatieren, da dort noch Filme drauf sind, die ich nicht unbedingt löschen möchte. Der Festplattentest der unter "Einstellungen" vorhanden ist hat auch nichts erbracht. Es ist ja vielleicht auch der Anfang vom Ende der HDD, ca. 4 Jahre alt.


    Vielleicht hat hier jemand noch einen guten Tip für mich wie ich die Filme noch retten könnte.


    Vielen Dank im Voraus !!!!