[Closed] EITitor 1.2.3

  • Hallo LukaNoah,


    ich habe leider ein Problem mit der neuen Vers., sobald ich eine 2te Box angelegt habe und auf "Einstellungen speichern" gehe erhalte ich eine Fehlermeldung "XML Fehler beim speichern" und Optionen.xml ist leer. Sobald ich die 2te Box wieder lösche und speichere funktioniert alles wieder.
    Wenn ich in der Optionen.xml die Zeile manuell anlege (für die zusätzliche Box und das NAS) ist die Box/NAS auch da und ich kann ohne Fehlermeldung speichern.


    Leider noch eine Fehlermeldung, wenn ich eine Datei im Dateifenster per Doppelklick öffne, sehe ich die EIT-Daten erhalte jedoch auch die Fehlermeldung "FTP Keine Datei ausgewählt", die Datei liegt aber auch im Temp Verzeichnis, wird also heruntergeladen und wird auch fehlerfrei bearbeitet.

    :laola:Gruß Black2Jack :laola:


    DM7080 DVB-S & DM820 DVB-S & DM800SE V2 DVB-T jeweils 2TB HDD/4GB USB & akt. Experimental & QNAP 639Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Black2Jack ()

  • Black2Jack


    Ich hab das eben nochmal probiert, und kann Deinen Fehler leider nicht nachvollziehen.
    Wie bist Du beim Anlegen des ftp-Profiles vorgegangen ?
    - Profil neu
    - alles ausfüllen
    - Profil speichern


    - Einstellungen speichern


    So sollte die Reihenfolge sein.


    Wo steht bei Dir die Optionen.xml ? ("Eigene Dateien/Eititor" so sollte es sein, oder hast Du ein anderes Arbeitsverzeichnis angegeben ?)


    Beim Doppelklick auf einen Eintrag hab ich auch keine Meldung. Was passiert, wenn Du die Datei mit einem einfachen Klick selektierst und dann oben den Öffnen-Button anklickst ?


    /Edit On


    Das mit dem Fehler beim Öffnen hab ich grad gefunden, glaub ich. Du hast xml für Neutrino deaktiviert ? :face_with_rolling_eyes:


    Patch im 1. Posting


    /Edit off


    cu
    LN

    Kein Support per Mail oder PN

    3 Mal editiert, zuletzt von LukaNoah ()


  • Hallo,


    das ging ja schnell, genau so habe ich das gemacht, der erste FTP-Eintrag funktioniert problemlos egal welche Box/NAS, bloß ab dem 2ten gehts nicht mehr. Die Optionen.xml liegt in "Eigene Dateien\EITitor" jedoch ist "Eigene Dateien" bei mir auf dem NAS also sozusagen "B:\BlackJack\EITitor", aber mit dem manuellen eintragen der FTP-Daten gehts dann, also sollte das Problem nur bei mir sein, isses egal.


    Das Öffnen ist egal ob per Doppelklick oder Klick auf Öffnen, die Fehlermeldung kommt bei beiden.


    Hab 2 Bilder angehängt, einmal die Settings (evtl. hab ich da was falsch, hab aber schon einige andere Pfade gestestet) und einmal die FTP-Meldung. Die Installation liegt bei mir auf dem NAS und ist als U:\EITitor im WinXP32Bit vorhanden.

    :laola:Gruß Black2Jack :laola:


    DM7080 DVB-S & DM820 DVB-S & DM800SE V2 DVB-T jeweils 2TB HDD/4GB USB & akt. Experimental & QNAP 639Pro

    2 Mal editiert, zuletzt von Black2Jack ()

  • Tausch mal bitte die exe aus. 1.Posting. Damit sollte der Fehler mit der "nicht"ausgewählten Datei gefixt sein.
    Mit den ftp-Profilen bin ich jetzt überfragt. Das schau ich mir nocmal an, hab aber z.Z. keine Ahnung was das sein könnte.


    /EditOn


    Der Patch ist im 1.Post mit dabei. Archiv entpacken und die exe im Installationsordner ersetzen.


    Hat noch jemand Probs mit den ftp-Profilen ?


    /EditOff


    cu
    LN

    Kein Support per Mail oder PN

    2 Mal editiert, zuletzt von LukaNoah ()

  • Hallo LukaNoah,


    danke für die schnelle Hilfe, die FTP-Übertragung funktioniert nun problemlos zu den DreamBoxen. Ich werde mal weitertesten.

    :laola:Gruß Black2Jack :laola:


    DM7080 DVB-S & DM820 DVB-S & DM800SE V2 DVB-T jeweils 2TB HDD/4GB USB & akt. Experimental & QNAP 639Pro

  • Guten Morgen,


    komisch das bei so vielen DLs noch kein anderer "gemeckert" hat...


    XP Pro, alte Version deinstalliert, neue installiert und läuft nicht. .Net meldet einen Zugriffsfehler. Problem auch schnell erkannt. Bei der Installation wurde unter "Eigene Dateien" kein EITitor-Verzeichnis angelegt. Händisch nachgeholt und jetzt läuft es. Oder zickt nur mein Rechner rum :kaffee:

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • thx Agrivaine


    hab mal nen neues Paket geschnürt (Download im 1. Posting (Version 1.2.1)). Der fehlende Ordner sollte nun nicht mehr vorkommen. Der Bug den Black2Jack gemeldet hat ist auch gefixt.


    @all
    Entweder neu Installieren, oder wie Agrivaine geschrieben hat, unter Eigene Dateien den Ordner EITitor erstellen.
    Bugs dürfen gemeldet werden :winking_face:


    thx
    LN

  • Hallo,


    habe das Programm jetzt testhalber installiert, leider bekomme ich überhaupt keine FTP-Verbindung zustande. Die Ip meiner 7025 ist 192.168.1.100, diese gebe ich auch ein, beim Test gibt es dann folgende Fehlermeldung "Test läuft - Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 192.168.1.1:21". Wieso gibt er im Test jetzt die IP meines Routers an. Nutze ich die IP meiner 7020 (150 am Ende) dann gibt es nur ein Time out.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Zitat

    Original von LukaNoah
    Wie hast Du die IP eingegeben ?
    192.168.001.100 bzw. 192.168.001.150 sollte es sein. Profil gespeichert, bevor Du den Verbindungstest gemacht hast ?


    cu
    LN


    Ich gebe 192.168.001.100 ein und für die andere Box ändere ich nur die eine Zahl.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Lösch mal bitte alle ftp-Profile außer dem 1..
    Dann:
    - Profil neu
    - alle Felder ausfüllen
    - Profil speichern
    - Verbindungstest


    Und dann nochmal berichten.


    So sollte es funzen. Das Prob hatte ich noch nie, aber wenn's wo klemmen sollte finden wir das raus :winking_face:


    cu
    LN

  • So, habe ich gemacht, leider keine Änderung. Gebe ich am Ende die Hundert ein dann verbindet er auf 1.1, bei allen anderen IPs gibt es einen Timeout. Wo werden die Profile gespeichert? Meine Optionen.xml enthält folgendes:


    Zitat


    <?xml version="1.0" encoding="utf-16"?>
    <EITitor>
    </EITitor>

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Das versteh ich jetzt zwar überhaupt nicht, aber egal.
    Wenn Du Deine ftp-Profile fertig hast. Klicke mal auf Einstellungen speichern bzw. starte den EITitor mal neu, und schick mir die optionen.xml bitte per PM.
    Eigentlich sollte da was drin stehen.


    cu
    LN

  • hiho


    mit der 1.2er hatte ich erst auch einen fehler, weiß aber nicht mehr welchen, hatte bis jetzt wenig zeit.


    Jetzt aber die neuste von oben installiert und lüppt alles!


    Filme sind aufm Qnap NAS. Zeichensatz wähle ich selbst def. und dann UTF8, sofern ich direkt aufs NAS gehe.
    Wenn ich auf die Dreambox zugreife mitm Eititor, wähle ich Dreambox.


    klappt perfekt, also mit beiden varianten keine abstürtze mehr!


    Supi! & Danke

  • Hi,


    ich hab mal im 1.Posting nen IP-Patch zum DL eingestellt. Alle die Probleme mit 0 in IP-Adressen haben sollten dies mal probieren und Feedback geben.
    Die zip entpacken und die exe im Installationsordner ersetzen.


    cu
    LN

  • Irgendetwas scheint mit der IP Zuweisung nicht zu stimmen. Ich habe die IP meiner DM 800 eingegeben, die lautet 192.168.000.011, daraufhin hat sich meine Firewall gemeldet und die IP Adresse 192.168.000.009 angezeigt. Nach dem ich bei der Firewall erlauben eingegeben habe, kommt allerdings keine Verbindung zustande. Gebe ich nun im EITitor die IP Adresse mit der Endung 013 ein, dann verbindet er sich mit meiner DM 800, die aber die Endung 011 hat.