TwonkyServer auf der dm800??

  • Hat von euch schon mal jemand versucht den TwonkyServer auf der box zum laufen zu bekommen??


    Es gibts nen server der zwar für die 7025 ist müßte doch dann auch ev. auf der 800 laufen!? ist doch beides enigma2...


    Twonky 5.0.46
    Twonky 4.4.11

  • ok ich habs mal auf nen versuch ankommen lassen und es funktioniert.


    Bin gerade am testen bisher spielt auch meine ps3 alle aufnahmen der dream hd oder sd auch in dolby!!


    Hab nur ein kleines problem und zwar wird der server bei einem neustart nicht mitgestartet, weis jemand ev wie und wo man dienste automatisch starten kann?!

  • Zitat

    Original von traumspiel
    Hab nur ein kleines problem und zwar wird der server bei einem neustart nicht mitgestartet, weis jemand ev wie und wo man dienste automatisch starten kann?!


    Twonky sagt nach der Installation das ein autostart file für twonky angelegt wurde.


    /etc/init (blöder name wie ich finde; ich bennenne "init" in "twonky" um :winking_face:


    Versuch halt mal diesen script im autostart zu verlinken:

    Code
    ln -sfn /etc/init /etc/rc3.d/S99twonky
  • Hi Homey,
    ich schätze der Name init stammt noch aus den Anfängen mir der DM7000 da habe ich es in /var/etc/init gestartet und auch so im Twonky-Board gepostet.


    Rein interessehalber läuft bei der 800 alles im runlevel 3? Meine 7020 läuft im Level 2 und ich packe es immer in rc2.d


    ciao

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    Twonky sagt nach der Installation das ein autostart file für twonky angelegt wurde.


    /etc/init (blöder name wie ich finde; ich bennenne "init" in "twonky" um :winking_face:


    Versuch halt mal diesen script im autostart zu verlinken:

    Code
    ln -sfn /etc/init /etc/rc3.d/S99twonky



    ja ein zihmlich nichtssagender name...


    Muß gestehen das ich mich mit enigma leider noch so gut wie nicht auskenne
    könntest du mir mal sagen wo ich den autostart script finde
    und was mir auch wichtig währe mal die befehlszeile erleutern
    also was bedeutet ln -sfn und was hat es mit der pfadangabe /etc/rc3.d/S99twonky
    auf sich die führt bei mir ins lehre es gibt da ne s99rmnologin...


    Danke dir

  • Alle scripte die halt im /etc/rc*.d/ ordner drin sind werden halt beim starten geladen.


    Und mit dem o.g. telnet befehl erstellst du im ordner /etc/rc3.d/ halt eine "verknüpfung" / datei mit dem namen "S99twonky", der mit "/etc/init" verbunden ist. So wird also beim booten der Box einmal "/etc/init" aufgerufen und der twonky starten dann beim booten der box automatisch.


    Gib einfach meinen telnet befehl ein, dann hast dein autostart :)


    Und wenns nicht mehr willst löscht du halt per ftp einfach wieder "/etc/rc3.d/S99twonky"


    Zitat

    Rein interessehalber läuft bei der 800 alles im runlevel 3? Meine 7020 läuft im Level 2 und ich packe es immer in rc2.d


    K.a., ich hab alles bei mir im 3. Meine Cams, mounts, *.sh scripte und so ...
    Ich pack immer alles nach rc3.d. Keine ahnung warum, aber es läuft ja :)

  • AHH es werde licht... ich dachte die zeile solle ich in irgend eine datei packen es ist nen telnet befehl :face_with_rolling_eyes: wie gesagt anfänger :smiling_face_with_sunglasses:


    dann sind warscheinlich die rc3.d rc4.d sowie s99 die reihenvolgen wie alles nacheinander gestartet wird!?


    Werd ich gleich mal versuchen und berichten obs geht.


    Danke dir mal für die auskunft

  • Hab den Twonky auch gerade mal auf meiner Dreambox installiert. Läuft prima - danke für die Idee Traumspiel :)

  • hi Homey ich sag mal dick :danke: :danke: :danke:


    funktioniert mit dem autostart ich habs zwar von hand verlinkt stat mit ftp
    da ich mir das besser merken kann was ich da mach aber das ergebnis ist ja das gleich :)


    Ich hab im anderen thema gerade gelesen das du ihn auch instaliert hast


    was pasiert bei dir wenn du bei Endgeräte die mac deiner ps3 angibst und als type PS3??
    Bei mir wird die änderung wieder verworfen!

  • Zitat

    Original von Mysteryland
    Hab den Twonky auch gerade mal auf meiner Dreambox installiert. Läuft prima - danke für die Idee Traumspiel :)


    naja irgend wie muß man sich ja behelfen Google sei dank :winking_face:

  • bei mir ist gerade was komisches pasiert...


    Zitat

    Your trial version has expired.


    Zitat

    Serverlaufzeit: 3314 Tage, 21:19:59 Stunden


    und ich hab doch nur mal die ini dateien geöffnet:(


    mann solte hal auch drann denken das es eine kostenplichtige lösung ist...

  • TwonkyMediaServer perfekt
    kann mit KDL -40Z4500 mit Twonky DM7025 mp3 von der Festplatte der Dream abspielen


  • ok habs nochmals neu instaliert und läuft wieder:) keine ahnung was das war....


    hab auch noch den downlodlink für den 4.4.11 gefunden! wens jemand testen möchte...

  • Geht's bei euch alles ?


    Ich hab irgendwie ein komisches kleines Problem. Von den meisten Verzeichnissen wird der erste Buchstabe vom Namen weggeschnibbelt.


    Ich hab Ordner auf meiner Dreambox HDD wie "Pictures", "TVersity", "Motorsport" usw.


    Auf der PS3 oder im Twonky WebIf steht aber nur "ictures" oder "Versity" ... "Motorsport" aber wiederrum steht komplett da ohne das was fehlt !?


    Hääää


    Hab den Twonky 5.0.46 drauf ...


    Abspielen von *.ts dateien usw geht aber alles und auch dateinamen sind immer vollständig ... jetzt fehlt nur noch DivX7 und der damit verbundene MKV Dateien support auf der PS³, dann kann sie alles was ich brauch :)

  • Jau bei mir geht alles - hab auch die registrierte Version 5.0.46. Und einen Ordner mit dem Namen pictures.

  • Klapp auch super auf der 7025,
    nur leider kann ich als Freigaben nur ein Verzeichnis > /media/hdd/ auswählen, habe die MP3 aber unter /media/MP3 (damit die dreamplatte nicht städig läuft wenn man MP3 's hört). Hab es in den ini Dateien umgestellt, ohne Erfolg, scheint fest im coding irgendwo, nur wo.
    Hat jemand eíne Idee?


    Gibt es einen Twonky client für Enigma2, hab mal gesucht aber nichts gefunden?


    gruss Andreas

  • Hi gleithaken,
    twonky benutzt zur Konfiguration ein Web-Interface und da kannst Du auch mehrere Verzeichnisse angeben. Bei der 4er Version ist das Web-Interface mit <ip der dreambox>:9000 zu erreichen.


    Für Twonky gibt es keinen speziellen eigenen Client. In Gemini mußt Du nur den uPnP-Client in den Einstellungen aktivieren. Ich weiß aber nicht ob es den für Enigma 2 auch gibt.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

    Einmal editiert, zuletzt von Trial ()

  • Zitat

    Original von Trial
    Hi gleithaken,
    twonky benutzt zur Konfiguration ein Web-Interface und da kannst Du auch mehrere Verzeichnisse angeben. Bei der 4er Version ist das Web-Interface mit <ip der dreambox>:9000 zu erreichen.


    ciao


    Hi Trial,


    den Web Zugriff habe ich ja auch verwendet und unter Freigaben kann man die verwendeten Verzeichnisse auswählen, nur /media/hdd ist der unterste Punkt wo man dran kommt. ich möchte aber nach /media und hab in den *.ini dateien in Twonky Ordner (twonkymedia-server.ini und default) contentbase=/media/MP3 geändert, ohne Erfolg,
    auserdem habe ich versucht den Twonky komplett auf die CF zu schieben,
    als unterstes Verzeichnis kommt da aber auch /media/hdd, also muss es wo anders stehen, nur weiss ich leider nicht wo.
    Gruss