Neue (Beta)Treiber für Fernbedienungsprobleme und anderes ...

  • Hallo,


    habt ihr schon gesehen ???



    http://www.dream-multimedia-tv…ad&postID=61061#post61061

  • Endlich!!!!!


    Der Original Dmm-Zapper funktioniert super!!
    Ich brauch nun keine "Schützenschnur in Gold" mehr zum zappen...


    Hatte die Hoffnung schon aufgegeben, aber es geschehen noch Zeichen und Wunder.


    Gruß und schönes Wochenende


    seppi

  • Hier mal als ipk. Eben mal gebaut!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Deutlich besser, allerdings muss ich immer noch ziemlich genau auf die Box zielen.

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Hier mal als ipk. Eben mal gebaut!


    Blöde frage - ich weiß - aber wie installiere ich das *.ipk File? :O

  • Herunterladen, per FTP ins /tmp laden.
    Dann in der Terminalsitzung mit "cd /tmp" in das Verzeichnis wechseln und mit "ipkg install dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20090124-r0_dm800.ipk" installieren.

  • Zitat

    Original von Bladestar
    Herunterladen, per FTP ins /tmp laden.
    Dann in der Terminalsitzung mit "cd /tmp" in das Verzeichnis wechseln und mit "ipkg install dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20090124-r0_dm800.ipk" installieren.


    oder einfacher bei Gemini 4.0 den Dateimanager (blaue Taste) starten, dann die mit FTP kopierte Datei suchen auswählen und mit grüner Taste installieren.

  • Ich kann den Zapper jetzt auch in Richtung Decke oder in entgegengesetzte Richtung halten.

  • Estaunlich, dass so wichtige Dinge doch so lange dauern können. Aber man hat uns ernst genommen!

    Santaleone


    DM800HD PVR, DM8000HD, DM7020HD, und alles mit Oozoon

  • Zitat

    Original von santaleone
    Estaunlich, dass so wichtige Dinge doch so lange dauern können. Aber man hat uns ernst genommen!


    naja ursache suchen und finden, beheben und testen dauert halt :winking_face:

  • Man muss den ganzen Thread im dream Forum lesen. Homey äußert sich sehr dezidiert dazu, dass die 8k die ganzen Entwicklerkapazitäten bekommt - und dass für die 800er die Brosamen übrig bleiben. Die Fortschritte für die 800er gehen dann nur im Schneckentempo.


    Santaleone

    Santaleone


    DM800HD PVR, DM8000HD, DM7020HD, und alles mit Oozoon

  • Danke Homey,


    jetzt gehts flüssiger denn je. Wie von der DM7025 gewohnt. Hatte mich fast schon
    an den alten Zustand gewöhnt..

  • Zitat

    Original von grothauu


    oder einfacher bei Gemini 4.0 den Dateimanager (blaue Taste) starten, dann die mit FTP kopierte Datei suchen auswählen und mit grüner Taste installieren.


    Wieder was dazugelernt - danke!

  • Habe Gemini 3.9 und kriege das Ding nicht installiert. Hatte es mit DCC probiert, doch dann meldet er dies im Protocoll:


    root@dm800:~#
    -------------------- < Script > ----------------------------
    ipkg install /var/tmp/imgmod.ipk; echo ">>> DONE <<<";


    Upgrading dreambox-dvb-modules on root from 2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20081128-r0 to 2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20090124-r0...


    Nothing to be done


    An error ocurred, return value: 1.
    Collected errors:
    ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for dreambox-dvb-modules:
    dreambox-secondstage


    >>> DONE <<<
    root@dm800:~#



    kann mir da jemand helfen?
    Wenn ich mit Telnet einloggen will, gelange ich nach Eingabe von "root" sofort zu "root@dm800:~# " und cd/tmp resultiert zu "not found"....


    Danke

  • Zitat

    Original von cuorealfa1
    ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for dreambox-dvb-modules:
    dreambox-secondstage


    ist dein secondstage zu alt ?


    mach mal ipkg list | grep second im telnet, was bekommst du da ?