Aufnahme mit DM8000 auf HDD in DM800

  • Hallo
    Ich bin nun schon seit Stunden am durchlesen verschiedener Posts (unter anderem hab ich dies gefunden: Dreamboxen mittels Automount verbinden, auch fuer Aufnahmen).
    Leider komme ich einfach nicht klar damit in meiner Umgebung.


    Meine Boxen haben das Gemini4.0 im flash und sind mit einem Netgear WNR854T verbunden. Dieser ist auch für die IP vergabe zuständig (192.168.1.81 für die DM8000, 192.168.1.10 für die 800er)



    Wer kann mir Unterstütung leisten (Achtung, bin ein völliger Anfänger)?

  • Nach dem ich nun das ganze Weekend gelesen und verschiedene Einstellungen ausprobiert habe (der oben erwähnte Thread ist für Enigma1 gedacht) , habe ich nun folgende Einträge in der etc/auto.hotplug:
    auf der DM800 (mit HDD):
    * -fstype=auto,rw :/dev/&
    #cd -fstype=auto,ro :/dev/cdroms/cdrom0
    #nfs -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock 192.168.0.124:/mnt/hdd
    #cifs -fstype=cifs,rw,soft,user=root,password=dreambox ://192.168.0.100/share
    DM8000 -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.1.81:/hdd


    und auf der DM8000 (ohne HDD):
    * -fstype=auto,rw :/dev/&
    Dreambox -fstype=nfs,rw,rsize=8192,wsize=8192 192.168.1.3:/media/movie
    DM800 -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.1.10:/media/hdd/movie
    #DM800 -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.1.10:/media/hdd


    Damit sehe ich die aud der HDD liegenden Aufnahmen wohl im Media Player, aber mit PVR sehe ich die Aufnahmen nicht. Bei der Wiedergabe mittels Media Player ruckeln nach kurzer Zeit (ca. 5 Sekunden) Bild und Ton gewaltig.
    Beim Versuch eine neue Aufnahme zu starten erhalte ich die Nachricht "Keine Festplatte gefunden oder Festplatte nicht initialisiert"


    Auch dauert der Neustart der 8000er mit diesen Einträgen eine kleine Ewigkeit.


    Ach ja, der NFS Server ist auf der 8000er gestoppt und auf der 800er mit folgenden Werten gestartet: