Ein paar Fragen zur DreamBox DM800C HD DVB-C

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen,


    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der DM 800 HD-C gemacht? Ich bin Netcologne Multikabel Kunde und gedenke mir bald Premiere anzuschaffen.
    Mich würde interessieren wie die Qualität von Premiere HD im Kabelfernsehen ist. Gibts irgendwelche Empfangsprobleme mit bestimmten Images?
    Welche Premiere Karte NDS oder Nagra3 ist besser in Kombination mit welchem Image?
    Und ist es überhaupt sinnvoll die DM 800 anzuschaffen, da sie nur ein Kartenslot hat und dadurch nicht zukunftssicher erscheint für etwaige Veränderung
    bei meinem Kabelnetzanbieter, der zur Zeit ohne Grundverschlüsselung im Free-TV sendet und mit Conax sein PayTV-Angebot verschlüsselt.
    Ich hoffe es sind nicht zuviele Fragen meinerseits zum Thema und warte gespannt auf die eine oder andere kompetente Antwort von euch.



    Danke schon mal im Voraus :)

  • Hi,


    komme zwar aus dem Unitymedia-Kabelgebiet, habe aber eine DM800-C.
    Bei Unity wird nur Premiere HD eingespeist. Die Qualität finde ich gut und habe nichts daran auszusetzten. Die Frage, ob HD im Kabelfernsehen derzeit Sinn macht ??? Ich wollte es auf jeden Fall haben :winking_face:
    Wenn Du die Wahl hast, würde ich eine N3 Karte besorgen. Laufen sollte das ganze Imageunabhängig - sollte also laufen.


    Ich sehe es nicht als Manko, dass die DM800 keinen externen Slot hat. Denke auch nicht, dass dieser in absehbarer Zeit benötigt wird...

  • zur DM 800 HD-C hätte ich noch ne frage, und zwar möchte ich mir diese in nächster zeit zulegen, mein "verkäufer des vertrauens" sagte mir aber als ich preise angefragt habe, dass die box so noch nicht HD-fähig wäre und noch einen adapter o.ä. benötigt...
    kann da jemand was zu sagen?

  • So würde ich es auch sagen...


    HD-Fähigkeit hat die Box mit Premiere HD bereits unter Beweis gestellt.


    Das DVI->HDMI-Kabel liegt der Box bei, wenn man die Ausgabe auf einem "normalen" Monitor möchte, kann man natürlich auch das beim Monitor mitgelieferte DVI-DVI-Kabel nehmen (hat dann aber keinen Ton).


    Mehr Adapter brauch man da nicht...