i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM8000 » hdd probleme » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page hdd probleme
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
djviech djviech is a male
Newbie

Registration Date: 05.07.2007
Which box: DM800; DM8000
External Storage: HDD; NAS
Which accessories: Crestron;-)
Which Image: Gemini; OE 2.0

hdd probleme Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo

Ich bin mir nicht sicher ob mein Problem auch mit dem GP4.0 und das formatieren der Platte zusammen hängt.

Wenn ich auf intialisieren der HDD gehe macht die Box einiges (siehe Screenshot) dann geht nichts mehr weiter und die Platte funkt auch nicht.

Angezeigt wird mir aber alles korrekt = Platten Type und Größe?
Habs mit einer WD und einer Samsung ausgetestet, immer das selbe.

Danke für eure Tips.

Attachment:
jpg DSC01484.jpg (2 MB, 339 downloads)
16.01.2009 13:31 djviech is offline Search for Posts by djviech Add djviech to your Buddy List
ObiWan
V.I.P.

images/avatars/avatar-1130.jpg

Registration Date: 05.11.2004
Which box: DM 7000S
External Storage: HDD
Which accessories: SV1604N
Which Image: Gemini

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Nur mal ein kleiner Tipp:

Für solche Bilder - gerade wenn sie ins Web gestellt werden -
reicht auch ein Auflösung von 640 x 400 Pixeln. cool

Sorry für OT! Augenzwinkern

DM 7000S; Samsung SV1604N; RaidSonic IcyBox NAS1000 (400GB, CIFS,NFS,FTP);
Gemini 3.60 im Flash; var, Swap, EPG auf Acer USB2 128MB; Samba 2.0; CIFS

16.01.2009 13:47 ObiWan is offline Search for Posts by ObiWan Add ObiWan to your Buddy List
netman
V.I.P.

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Registration Date: 27.04.2007
Which box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: NAS
Which Image: Gemini

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wenn es eine recht grosse Platte ist gibt es Probleme beim formatieren
über den Geräte Manager.
Benutze die Suche, als Suchbegriff würde ich mal mkfs.ext3 eingeben.
Dann sollten ein paar Treffer kommen die das Formatieren per Telnet
Konsole behandeln. Damit sollte es auf jeden Fall gehen.
16.01.2009 13:49 netman is offline Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
Newbie

Thread Starter Thread Started by djviech

Ja ich weiß aber hab auf meinem Firmenlabtop kein Programm dazu. cool

Danke dann werd ich mal die Telnet geschichte austesten. Ja die Platte ist 1T groß.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by djviech: 16.01.2009 13:51.

16.01.2009 13:50 djviech is offline Search for Posts by djviech Add djviech to your Buddy List
setitup
V.I.P.

images/avatars/avatar-944.gif

Registration Date: 30.09.2004
Which box: DM 8000HD
External Storage: CF
Which Image: iCVS
Origin: Franken

oder du machst das mit dem DMM-Release.

- Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an ^^
16.01.2009 13:55 setitup is offline Send an Email to setitup Search for Posts by setitup Add setitup to your Buddy List
Newbie

Thread Starter Thread Started by djviech

Danke für die schnelle Hilfe!!!!
Dann werde ich mal mit Telnet anfangen. Kenne mich zwar nicht so gut aus aber man will ja auch was lernen dabei!!!

Wenn die HDD dann läuft steht das Projekt DVD Laufwerk an. Hab mir das Samsung SN-T083A/BEBE zugelegt.

Aber schön eins nach dem anderen. Und genug infos und Anleitungen habe ich bereits hier gefunden. Teilweise verstehe ich da nur Bahnhof aber ich bin sehr kreativ und habe viel Zeit Zunge raus

LG
16.01.2009 14:01 djviech is offline Search for Posts by djviech Add djviech to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM8000 » hdd probleme

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe