Blue Panel updaten??

  • Hi


    Mal ne Frage aus interresse:
    Habe von GP4,0 wieder auf GP3,9 downgegraded,warum ist anderes Thema.


    Frage: kann man eigentlich nur den Blue Panel updaten?


    Was ist der Blue Panel eigentlich? Ein Plugin oder eine Programmerweiterung oder geht der schon tief ins CVS?


    Gruß


    teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Hi,


    Ich frage mich, ob es generell irgendwie möglich und umpfehlenswert ist, Updates innerhalb meiner Gemini 4.0-Installation zu machen. Das 4.0 funktioniert ja schon ganz gut, und das einzige, was ich am Newnigma 2.3 besser finde, sind die regelmßigen Updates, die man sich online ziehen kann. Wäre schön, wenn es das auch für das Gemini geben würde.


    Regelmäßige Updates geben mir das Gefühl, dass sich was tut.


    Oder muß ich auf das Gemini 4.1 warten?


    Grüße,


    Ix

  • nein die Bluepanel Erweiterung ist fester Bestandteil (kein nachinstallierbares plugin) des Gemini Images da kann man nichts teilweise updaten.


    Wir vermeiden auch updates da das schnell zu vielen (schwer nachvollziehbaren) Problemen führen kann. Bzw. die Updates vorher alle intensiv Betagetestet werden müßten.


    es kann sich aber jeder via IPKG neue aktuellere Pakete ins gemini installieren - hab ich z.B. mit dem neuen Webif gemacht


  • Hi
    wenn du Barry Allen installierst, gibt es dort eine option, die aktuellen Treiber nachzuladen und installieren zu lassen. Die Option aufrufen must du von Hand die installation geht von alleine.

    mfg >>Piddi<<


    >> Dream 8000HD<< mit ICVS + GP3 <<

  • Hi maxl


    Alles klar, danke für die Info..


    Gruß


    teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • BA 4.6.63 kann jetzt neben den Treibern auch den letzten secondstage loader von http://www.dreamboxupdate.com holen.


    Loader geht aber nur für 800/8000, für die anderen boxen wird noch kein ipk angeboten - aber das steht auf meiner ToDo liste :)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()