i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM8000 » Blue Panel updaten?? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Blue Panel updaten??
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
teejay
Stammuser

Registration Date: 19.12.2008
Which box: DM900
External Storage: HDD
Which Image: Gemini; OE 2.5
Welcher Bildschirm: Panasonic TX P50

Blue Panel updaten?? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi

Mal ne Frage aus interresse:
Habe von GP4,0 wieder auf GP3,9 downgegraded,warum ist anderes Thema.

Frage: kann man eigentlich nur den Blue Panel updaten?

Was ist der Blue Panel eigentlich? Ein Plugin oder eine Programmerweiterung oder geht der schon tief ins CVS?

Gruß

teejay

16.01.2009 09:17 teejay is offline Send an Email to teejay Search for Posts by teejay Add teejay to your Buddy List
ix400
User

images/avatars/avatar-3.jpg

Registration Date: 28.07.2008
Which box: andere
Which Image: Sonstige

RE: Blue Panel updaten?? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,

Ich frage mich, ob es generell irgendwie möglich und umpfehlenswert ist, Updates innerhalb meiner Gemini 4.0-Installation zu machen. Das 4.0 funktioniert ja schon ganz gut, und das einzige, was ich am Newnigma 2.3 besser finde, sind die regelmßigen Updates, die man sich online ziehen kann. Wäre schön, wenn es das auch für das Gemini geben würde.

Regelmäßige Updates geben mir das Gefühl, dass sich was tut.

Oder muß ich auf das Gemini 4.1 warten?

Grüße,

Ix
16.01.2009 10:52 ix400 is offline Send an Email to ix400 Search for Posts by ix400 Add ix400 to your Buddy List
maxl maxl is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19367.jpg

Registration Date: 17.08.2005
Which box: DM600; DM800se; DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS; CIFS
Which accessories: Harmony Ultimate
Which Image: Gemini; OE 2.2; DMM original
Welcher Bildschirm: Epson EH-TW4400 (Beamer)
Origin: Österreich

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

nein die Bluepanel Erweiterung ist fester Bestandteil (kein nachinstallierbares plugin) des Gemini Images da kann man nichts teilweise updaten.

Wir vermeiden auch updates da das schnell zu vielen (schwer nachvollziehbaren) Problemen führen kann. Bzw. die Updates vorher alle intensiv Betagetestet werden müßten.

es kann sich aber jeder via IPKG neue aktuellere Pakete ins gemini installieren - hab ich z.B. mit dem neuen Webif gemacht

16.01.2009 11:04 maxl is offline Homepage of maxl Search for Posts by maxl Add maxl to your Buddy List
piddi piddi is a male
User

images/avatars/avatar-11049.gif

Registration Date: 28.03.2004
Which box: DM 8000HD
External Storage: HDD; CF
Which accessories: 2,5" 500gb usb HD an 8k diverse Rechner und REVOLTEC HD im Netzwerk
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: 50" Panasonic Plasma
Origin: NRW

RE: Blue Panel updaten?? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von ix400
Hi,

Ich frage mich, ob es generell irgendwie möglich und umpfehlenswert ist, Updates innerhalb meiner Gemini 4.0-Installation zu machen. Das 4.0 funktioniert ja schon ganz gut, und das einzige, was ich am Newnigma 2.3 besser finde, sind die regelmßigen Updates, die man sich online ziehen kann. Wäre schön, wenn es das auch für das Gemini geben würde.

Regelmäßige Updates geben mir das Gefühl, dass sich was tut.

Oder muß ich auf das Gemini 4.1 warten?

Grüße,

Ix

Hi
wenn du Barry Allen installierst, gibt es dort eine option, die aktuellen Treiber nachzuladen und installieren zu lassen. Die Option aufrufen must du von Hand die installation geht von alleine.

>> Dream 8000HD<< mit ICVS + GP3 <<
16.01.2009 11:06 piddi is offline Send an Email to piddi Search for Posts by piddi Add piddi to your Buddy List
teejay
Stammuser

Registration Date: 19.12.2008
Which box: DM900
Which Image: Gemini; OE 2.5
Welcher Bildschirm: Panasonic TX P50

Thread Starter Thread Started by teejay
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi maxl

Alles klar, danke für die Info..

Gruß

teejay

16.01.2009 11:30 teejay is offline Send an Email to teejay Search for Posts by teejay Add teejay to your Buddy List
gutemine
unregistered

BA 4.6.63 kann jetzt neben den Treibern auch den letzten secondstage loader von www.dreamboxupdate.com holen.

Loader geht aber nur für 800/8000, für die anderen boxen wird noch kein ipk angeboten - aber das steht auf meiner ToDo liste :-)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by gutemine: 17.01.2009 14:19.

17.01.2009 14:19
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM8000 » Blue Panel updaten??

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe